Hey Leute,
Hast du schon mal versucht, mit Amazon telefonisch Kontakt aufzunehmen? Wenn ja, hast du es geschafft? Wenn nicht, dann bin ich hier, um dir zu helfen. In diesem Artikel werde ich dir zeigen, wie du mit Amazon telefonisch Kontakt aufnehmen kannst. Also, lass uns anfangen!
Ja, es ist möglich, mit Amazon telefonisch Kontakt aufzunehmen. Du kannst die Amazon-Kundendienstnummer unter der Website https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html finden. Wenn du Fragen oder Probleme hast, kannst du dort anrufen und sie werden dir gerne weiterhelfen.
Hotline 0180 63 45 30 01 – Kompetente Unterstützung!
Du bist auf der Suche nach einer Hotline? Innerhalb Deutschlands kannst Du Dich an die Hotline 0180 63 45 30 01 wenden. Dort bekommst Du schnelle und kompetente Unterstützung. Die Kosten für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz betragen 0,20 EUR pro Minute und max 0,60 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz. So kannst Du schnell und einfach Dein Anliegen klären!
Kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon – Amazonde
Du hast eine Frage oder möchtest uns etwas mitteilen? Dann kannst Du uns gerne per E-Mail erreichen. Du findest den Link zu unserem Kontaktformular auf unserer Webseite unter https://wwwamazonde/kontaktformular. Wenn Du uns lieber direkt eine E-Mail schreiben möchtest, kannst Du das an die Adresse impressum@amazonde tun. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden. Sollte es dringend sein, kannst Du uns aber auch gerne anrufen. Unsere Telefonnummer findest Du auf unserer Webseite. Wir hoffen, Dein Anliegen schnell und zufriedenstellend lösen zu können.
Amazon Kundenservice: Hotline, E-Mail & Kontaktformular
Möchtest Du schnell den Kundenservice von Amazon erreichen, wähle einfach die Nummer 0800 3 63 84 69. Diese ist montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr für Dich erreichbar. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an impressum@amazonde schreiben. Wenn Du Unterstützung bei der Beantwortung Deiner Frage benötigst, kannst Du auch das Kontaktformular auf der Amazon-Website ausfüllen. Viele Informationen findest Du auch in den FAQs.
Problem gelöst? Beschwerden über ODR-Plattform an uns schicken
Falls Du ein Problem hast oder denkst, dass wir Deine Beschwerde nicht zu Deiner Zufriedenheit bearbeitet haben, dann schreibe uns am besten eine E-Mail über den Link https://wwwamazonde/kontaktformular. Wir sind immer bemüht, Deine Anliegen so schnell und zufriedenstellend wie möglich zu bearbeiten. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann kannst Du Dich auch über die ODR-Plattform (Online-Streitbeilegungs-Plattform) an uns wenden. Diese Plattform bietet Dir eine einfache, schnelle und kostenlose Möglichkeit, Dein Anliegen an uns weiterzuleiten.
Kompetenter Kundenservice in Berlin und Deutschland
Seit 2011 ist unser Kundenservice in unserem modernen Büro in Berlin und auch virtuell von verschiedenen Orten in ganz Deutschland aktiv. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen, die uns dabei helfen, unseren Kunden*innen den bestmöglichen Service zu bieten. Sie sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Kunden*innen können sich daher auf ein angenehmes und kompetentes Erlebnis verlassen, wenn sie unseren Kundenservice kontaktieren. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, um den bestmöglichen Service für dich zu bieten.
Umtauschen eines bestellten Artikels: Einfache Anleitung
Du möchtest gerne einen Artikel, den du bei uns bestellt hast, umtauschen? Kein Problem! Rufe einfach Meine Bestellungen auf und wähle neben dem Artikel, den du gerne umtauschen möchtest, aus. Klicke dann auf Umtausch, um den Prozess zu starten. Im nächsten Schritt wählst du aus dem Menü Grund für die Rückgabe den Grund aus, warum du den Artikel umtauschen möchtest. Anschließend kannst du deine Bestellung bei uns zurückschicken und wir werden dir dein Geld innerhalb von 14 Tagen erstatten. Falls du Fragen hast, melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter!
Amazon Prime Kündigung: Finde Dein Zahlungsdatum
Du hast ein Amazon Prime-Abonnement, möchtest aber deine Mitgliedschaft kündigen? Wenn du das machst, darfst du dich erst nach dem Monat, für den du bereits bezahlt hast, wieder anmelden. Wenn du wissen willst, wann deine nächste Zahlung fällig ist, kannst du das Datum unter „Meine Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten “ einsehen. Auf dieser Seite findest du auch weitere Informationen über deine gültige Mitgliedschaft, die du jederzeit anpassen kannst. Wenn du dir also unsicher bist, wann dein nächster Zahlungszeitpunkt ist, kannst du die Seite jederzeit aufrufen.
So kontaktierst du Amazon Kundendienst
Logge dich mit deinen Kontodaten bei Amazon ein. Klick oben rechts neben der Suchleiste auf „Konto und Listen“. Wenn du dort auf „Kontaktieren Sie uns“ klickst, gelangst du zu verschiedenen Kontaktmöglichkeiten. Wenn du dich für den Chat-Bot entscheidest, kannst du diesen mit dem gelben Button „Jetzt chatten“ erreichen. Du hast dann die Möglichkeit, deine Fragen direkt an den Amazon-Kundendienst zu richten und erhältst eine Antwort. Solltest du dabei auf Probleme stoßen, gibt es noch andere Wege, wie du Amazon kontaktieren kannst. Dazu gehören beispielsweise die Kontaktformulare, der Telefon-Support und – sofern vorhanden – die Social-Media-Kanäle des Unternehmens.
Kontaktiere uns! Unser Kundenserviceteam steht dir zur Verfügung
Du brauchst Hilfe? Dann kontaktiere uns gern! Unser Kundenserviceteam steht dir telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Oder du schreibst uns über den Chat. Unser Team beantwortet dir schnell und kompetent alle deine Fragen. Ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht – wir helfen dir gerne weiter!
Amazon: Weltweite Konzernzentrale in Seattle, EU-HQ in Luxemburg
Der weltweite Konzern Amazon hat seine Konzernzentrale in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Außerdem hat das Unternehmen eine europäische Unternehmenszentrale und Verwaltungssitz in Luxemburg. Seit 2005 bietet Amazon darüber hinaus ein Software-Entwicklungszentrum in Iași (Rumänien) an. Um den Kunden noch mehr Service zu bieten, eröffnete Amazon im Juli 2011 ein Seller-Support-Zentrum in Bratislava (Slowakei).
Amazon: Deutscher Hauptsitz in München für schnellen Kundenservice
Der weltweit agierende E-Commerce-Gigant Amazon hat seinen deutschen Hauptsitz in München. Von dort aus werden die deutschen Geschäfte des Unternehmens gesteuert. Amazon bietet ein umfangreiches Sortiment an Produkten an, das von Mode- und Elektronikartikeln über Musik- und Bücher bis hin zu Lebensmitteln reicht. In den letzten Jahren hat Amazon sein Angebot weiter ausgebaut und bietet nun auch Dienstleistungen wie Amazon Prime, Amazon Music und Amazon Video an. Der Standort München ist für das Unternehmen ein wichtiges strategisches Zentrum, von wo aus es auch die Weiterentwicklung der Marke vorantreibt. Für Kunden bedeutet der Standort in München, dass sie von einer schnelleren Lieferung und einem besseren Kundenservice profitieren.
Amazon Rechtsabteilung unterstützt Geschäftsbereiche, verhindert rechtliche Probleme
Unsere Rechtsabteilung unterstützt die verschiedenen Geschäftsbereiche von Amazon, indem sie sicherstellt, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Unsere Mitarbeiter arbeiten eng mit den anderen Teams zusammen, um zu verhindern, dass beim Kauf, Verkauf und dem täglichen Betrieb von Dienstleistungen und Produkten auf Amazon rechtliche Probleme entstehen. Sie leisten auch Unterstützung bei der Beantwortung von rechtlichen Fragen, der Bewertung neuer Geschäftschancen und der Verhandlung und Prüfung von Verträgen.
Wir in der Rechtsabteilung von Amazon nehmen unsere Aufgabe, unsere Teams bei rechtlichen Fragen zu unterstützen, sehr ernst. Unser Hauptanliegen ist es, dafür zu sorgen, dass unser Unternehmen und unsere Kunden auf der sicheren Seite sind. Wir sind stolz darauf, dass unsere Rechtsabteilung ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs von Amazon ist. Unsere Mitarbeiter arbeiten proaktiv, um zu verhindern, dass unsere Teams in unerwünschte rechtliche Schwierigkeiten geraten, und sie prüfen ständig unsere Geschäftspraktiken, um sicherzustellen, dass wir rechtlich konform bleiben. Außerdem bieten wir unseren Teams eine umfassende Beratung auf rechtlicher Ebene, um ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Unser Ziel ist es, unseren Teams die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein.
Personenbezogene Daten: Finde sie auf Verträgen, E-Mails, Karten u. Adressetiketten
Du kannst meistens deine personenbezogenen Daten in deinen Vertragsunterlagen, in Bestätigungs-E-Mails, auf Kundenkarten und auf Adressetiketten von abonnierten Zeitschriften wiederfinden. Insbesondere auf deiner BahnCard, beispielsweise, sind deine persönlichen Informationen gespeichert. Auch auf Adressetiketten von Zeitschriften, die du abonniert hast, können solche Daten notiert sein. Schau da einfach mal nach und informiere dich, welche Informationen über dich gespeichert sind.
Finde deine Kundennummer in deinem Online-Banking
Du bist auf der Suche nach deiner Kundennummer? Dann musst du in deinem Online-Banking nachschauen. Dort findest du sie in deiner Finanzübersicht. Alternativ findest du die Nummer auch auf deiner Kreditkartenabrechnung oder in der IBAN deines Kontos. Du kannst dir die Nummer auch einfach von deiner Bank geben lassen. Rufe dafür einfach an oder schreibe eine E-Mail. Sie helfen dir gerne weiter und geben dir alle Informationen, die du benötigst.
Schütze deine persönlichen Dokumente: Überprüfe Einstellungen
Du hast schon unter Einstellungen nachgeschaut, ob deine E-Mail-Adresse in der Liste deiner bestätigten Kontakte für persönliche Dokumente aufgeführt ist? Falls nicht, dann solltest Du das jetzt tun. Gehe einfach auf die Einstellungen und überprüfe, ob deine E-Mail-Adresse da steht. Wenn ja, kannst Du sicher sein, dass deine persönlichen Dokumente sicher und geschützt sind. Wenn nicht, kannst du die Kontakte hinzufügen und so deine persönlichen Dokumente schützen.
So findest Du Deine Amazon Account-Nummer
Hey, willkommen auf der Amazon-Webseite! Wenn Du Deine Account-Daten eingibst, kannst Du oben rechts das Konto und Listen-Menü öffnen. Wenn Du dann auf den Eintrag Profil klickst, kannst Du ganz unten auf der Seite Deine individuelle Nummer finden. Sie befindet sich hinter dem Wort „account“ in der URL. Auch im Menü Konto und Listen findest Du weitere nützliche Einstellungen, die Dir helfen, Deine Bestellungen und Shopping-Vorgänge schnell und einfach zu gestalten. Viel Erfolg!
Kostenlose Hotline 24/7 – Fragen jederzeit per E-Mail
Du kannst die kostenlose Hotline jederzeit rund um die Uhr anrufen. Sie ist zwischen 06:00 Uhr morgens und 24:00 Uhr abends für Dich da. Egal zu welcher Tageszeit du Fragen hast, unsere Mitarbeiter beantworten sie Dir gerne. Außerdem kannst Du uns jederzeit eine E-Mail senden, wir antworten Dir so schnell wie möglich.
Günstiges Telefonieren mit Amazon Connect weltweit
Du suchst nach einer günstigen Lösung, um mit Kunden und Partnern in aller Welt zu telefonieren? Dann ist Amazon Connect genau das Richtige für Dich! Mit Amazon Connect kannst Du DID- und gebührenfreie Telefonnummern in mehr als 20 Ländern weltweit nutzen. Diese werden pro Tag abgerechnet und Du bezahlst nur die Anrufe, die tatsächlich stattfinden. Eingehende Anrufe werden sekundengenau abgerechnet, wobei ein Mindestgesprächszeitraum von 60 Sekunden gilt. So kannst Du sicher sein, dass Deine Telefonkosten nicht explodieren. Auch der Einrichtungsprozess ist sehr einfach: Wähle einfach eine Telefonnummer aus und erstelle einen Anrufplan, damit Deine Kunden Dich zu jeder Zeit erreichen können.
Kontaktiere das Kundencenter – Infos & Hilfe
Du hast Fragen zu deinem Account? Dann wende dich unbedingt an unser Kundencenter! Unter der Telefonnummer (+49) 0721 960 97 40 gibt es leider keinen Kundenservice, aber du findest alle Infos und Kontaktmöglichkeiten, die du brauchst, im Kundencenter. Schau doch mal rein und finde heraus, wie du uns am besten erreichen kannst. Wir sind jederzeit für dich da und helfen dir gerne weiter!
Verfolge einfach & unkompliziert deine Bestellung!
Du möchtest deine Bestellung verfolgen und wissen, wo sich dein Paket gerade befindet? Das ist gar kein Problem! Es ist ganz einfach und unkompliziert. Logge dich dazu einfach in deinem Konto bei Meine Bestellungen ein und wähle neben der Bestellung, die du verfolgen möchtest, die Option Lieferung verfolgen aus. Dann kannst du jederzeit sehen, wo deine Sendung gerade ist und wann du sie voraussichtlich erhalten wirst. So hast du stets den Überblick und kannst dich auf dein Paket freuen!
Zusammenfassung
Ja, du kannst mit Amazon telefonisch Kontakt aufnehmen. Du kannst dazu die Telefonnummer 0800-2666800 wählen. Diese ist montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Wenn du deine Anfrage lieber schriftlich stellen möchtest, kannst du auch das Kontaktformular auf der Amazon Seite nutzen.
Du kannst Amazon telefonisch kontaktieren, wenn du Unterstützung brauchst. Es ist ein zuverlässiger Weg, um schnell und einfach Antworten auf deine Fragen zu erhalten. Es lohnt sich, den Kundenservice zu nutzen.