Wie du mit ebay telefonisch Kontakt aufnehmen kannst – Eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Hey, hast du schon mal versucht, mit ebay telefonisch Kontakt aufzunehmen? Wenn du nicht genau weißt, wie das gehen soll, bist du hier genau richtig! In diesem Artikel werde ich dir erklären, wie du schnell und einfach mit ebay telefonisch Kontakt aufnehmen kannst. Lass uns direkt loslegen!

Ja! Mit eBay kannst Du ganz einfach telefonisch Kontakt aufnehmen. Du kannst den Kundenservice anrufen, der Dir bei allen Fragen und Problemen rund um eBay weiterhelfen kann. Die Nummer lautet 0800 724 44 88. Ruf einfach an und schon kann es losgehen!

EBay Kundenservice: Kontakt-Optionen & Live Chat

Du hast ein Problem und weißt nicht, an wen du dich wenden kannst? Auf der eBay-Website steht dir ein Kundenservice zur Verfügung, den du jederzeit kontaktieren kannst. Nachdem du dein Anliegen ausgewählt hast, findest du alle Kontakt-Optionen, die du nutzen kannst. Für einen Anruf erhältst du die Telefonnummer sowie eine PIN, mit der du dich identifizieren kannst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, das eBay-Team per E-Mail zu kontaktieren. Gib dazu einfach dein Anliegen ein, füge relevante Informationen hinzu und schicke deine Anfrage ab. Eine weitere Option besteht darin, den Live Chat zu nutzen. So kannst du direkt mit einem Mitarbeiter schreiben und dein Problem besprechen. Eine Antwort erhältst du in kürzester Zeit.

Ebay Deutschland: Kaufen & Verkaufen seit 1999

Seit 1999 ist eBay auch in Deutschland vertreten. Die eBay GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Dreilinden im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1995 in den USA gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Heute ist die Plattform unter www.ebay.de weltweit bekannt und bietet Dir eine große Vielfalt an Produkten. Bei eBay kannst Du Dinge kaufen und verkaufen. Auch kannst Du Preise vergleichen und auf Auktionen bieten. Ein besonderes Highlight ist, dass Du auf ebay.de gebrauchte Produkte erwerben kannst, die andere Nutzer nicht mehr benötigen. Egal, ob Du ein Schnäppchen machen oder Deine gebrauchten Sachen verkaufen möchtest – auf eBay.de ist alles möglich.

Verkaufe deine alte Couch auf eBay Kleinanzeigen sicher

Du bist auf der Suche nach einem neuen Besitzer für deine alte Couch? Dann bist du bei eBay Kleinanzeigen genau richtig. Die Seite bietet dir die Möglichkeit, deine Anzeige zu erstellen und sie für andere Nutzer sichtbar zu machen. Allerdings ist es so, dass jeder Nutzer deine Daten sehen kann, wenn er deine Anzeige aufruft. Damit du deine Daten besser schützen kannst, empfehlen wir dir, deine Telefonnummer nicht direkt anzugeben und erst dann herauszugeben, wenn es wirklich nötig ist. So schützt du dich und deine Daten vor Missbrauch.

Kontaktiere den Kundenservice von eBay Kleinanzeigen

Du hast ein Anliegen und möchtest den Kundenservice von eBay Kleinanzeigen kontaktieren? Dann schreib ihnen doch einfach eine E-Mail an impressum@ebay-kleinanzeigende oder besuche die Hilfeseiten von eBay Kleinanzeigen. Dort findest du viele Informationen und hilfreiche Antworten. Es kann aber sein, dass du auf eine Antwort vom Kundenservice ein wenig warten musst. In solchen Fällen können längere Wartezeiten entstehen. In der Zwischenzeit kannst du aber schon mal die Hilfeseiten durchstöbern. Vielleicht findest du ja dort schon die passende Antwort.

 eBay-Kundensupport-Hotline-anrufen

Warum wir bei XYZ bevorzugen, per Telefon zu kommunizieren

Du hast sicherlich schon mal darüber nachgedacht, ob du deine Kommunikation lieber per Telefon oder über andere Kommunikationsmedien wie E-Mail oder Chat abwickeln solltest. Wir bei XYZ haben uns für das Telefon entschieden – und zwar aus gutem Grund. Wir möchten unseren Kunden das Gefühl geben, dass wir uns Zeit für sie nehmen und genau hinhören. Daher telefonieren wir grundsätzlich gerne.

Wir glauben, dass ein Anruf viel mehr als nur ein Austausch von Informationen ist. Es ist ein Weg, um eine Verbindung und ein Vertrauensverhältnis zu schaffen. Wir können unseren Kunden auf eine viel persönlichere Weise gegenübertreten und so eine bessere Kundenbetreuung bieten.

Außerdem können wir Fragen schnell und direkt beantworten und so manche Unklarheiten aus dem Weg räumen. Wir können auch schneller reagieren, wenn es Probleme gibt – besonders dann, wenn die Frage nicht einfach mit einer E-Mail beantwortet werden kann.

Es ist uns wichtig, dass du dich mit uns in Verbindung setzen kannst und wir uns Zeit für dich nehmen. Daher fühlen wir uns mit dem Telefon wohler. Wir hoffen, dass du dasselbe Gefühl hast und uns anrufst, wenn du Fragen hast. Wir sind jederzeit für dich da!

Melde Anzeigen auf unserer Internetseite einfach & schnell

Du kannst auf unserer Internetseite ganz einfach Anzeigen melden. Dafür findest du auf der rechten Seite in jeder Anzeige den Button „Anzeige melden“. Klick darauf und beschreibe kurz, warum die Anzeige geprüft werden sollte. Außerdem hast du weiter unten auf der Seite die Möglichkeit, die Anzeige auszudrucken. So kannst du dir die Anzeige auch offline anschauen.

Problem mit Käufer? Mein eBay hilft dir!

Du hast ein Problem mit einem Käufer? Kein Problem! Mein eBay hilft dir dabei, das Problem zu lösen. Gehe dazu einfach in den Bereich „Verkauft“ in Mein eBay und wähle die Transaktion aus, für die du ein Problem hast. Dann klicke auf „Einzelheiten zur Rückgabe ansehen“ und anschließend auf „Problem mit dem Käufer melden“. Folge dann den angezeigten Schritten, um dein Problem zu lösen. Mein eBay ist eine große Hilfe, wenn du Unterstützung bei Problemen mit Käufern benötigst.

Keine Angst: Telefonnummer bei Anzeige sicher

Du hast bei uns eine Anzeige erstellt, aber keine Angst – Deine Telefonnummer ist sicher. Wir haben uns dazu entschlossen, das Feld „Telefonnummer“ für private Nutzer auf unserer Plattform zu entfernen. Damit möchten wir ein Zeichen setzen, dass wir das Thema Phishing-Angriffe ernst nehmen und verhindern wollen, dass unsere Nutzer Opfer solcher Angriffe werden. Diese Änderung gilt für alle neu erstellten Anzeigen. Wir machen Dir aber auch keine Vorwürfe, falls Du deine Telefonnummer schon bei einer Anzeige angegeben hast. Deine Daten sind bei uns sicher und werden niemals an Dritte weitergegeben.

Verdiene schnell und unkompliziert mehr mit unserem eBay-Service!

Du möchtest deine Bücher schnell und unkompliziert auf eBay verkaufen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Unser eBay-Service ist deine Lösung. Du brauchst dazu nur einen eBay-Account und ein eBay-Shop-Abonnement. Wir übernehmen den Rest und kümmern uns darum, dass deine Bücher auf eBay präsentiert werden. Mit unserer Hilfe erreichen deine Bücher eine breite Zielgruppe und du kannst schnell und unkompliziert deine Umsätze steigern. Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt bei uns und profitiere von unserem eBay-Service!

PayPal und Ebay trennen sich nach 18 Jahren: Letzte Chance für PayPal-Zahlungen!

Nach 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen PayPal und Ebay nun leider doch getrennte Wege. Die exklusive Vertragsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, die bereits im letzten Jahr schrittweise aufgebrochen wurde, ist nun endgültig beendet. Der Grund hierfür ist, dass Ebay ein eigenes Zahlungsangebot auf die Beine stellen will. PayPal hat daraufhin seine Zahlungsdienste für Ebay-Kunden eingestellt. Ab dem 31. Juli 2020 kann man nur noch mit Einzahlungen über Kreditkarten, Lastschrift oder Apple Pay bezahlen. Wer bis dahin noch mit PayPal bezahlen will, sollte sich jetzt beeilen.

 Ebay telefonisch kontaktieren

PayPal und Ebay: 16-jährige Partnerschaft beendet

Du hast vor Kurzem gehört, dass PayPal und Ebay nicht mehr zusammenarbeiten? Ja, die exklusive Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen wurde nach 16 Jahren aufgelöst. Ebay hat sich entschieden, den End-To-End-Zahlungsprozess selbst durchzuführen. Damit orientiert sich der Online-Riese an seinem Erzrivalen Amazon. Ebay möchte so seinen Kunden ein noch besseres und effizienteres Kauferlebnis bieten. Auch wenn PayPal nicht mehr der offizielle Zahlungsanbieter auf Ebay ist, können die Kunden nach wie vor bequem mit PayPal bezahlen.

Zahlungsstreitigkeiten lösen: eBay hilft bei der Beilegung

Klar, manchmal kann es zu Zahlungsstreitigkeiten kommen. Das kann echt ärgerlich sein und du bist sicherlich gefrustet. Aber keine Sorge, eBay hat einige Regeln eingeführt, die dir helfen, den Zahlungsstreitfalls schnell und einfach zu lösen. Je nach Zahlungsmethode oder Kartenanbieter kann die Beilegung des Zahlungsstreitfalls bis zu 90 Tage oder sogar länger dauern. eBay kann Auszahlungen in Höhe des strittigen Betrags bis zu 90 Tage nach dem Datum der Streitfallöffnung zurückhalten. Manchmal kann es auch länger dauern. In diesem Fall solltest du Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und sie bitten, dir bei der Bearbeitung deines Zahlungsstreitfalls zu helfen. Denn das ist schließlich ihr Job, dir zu helfen.

4 Kalendertage Zeit zur Zahlung bei eBay: Handel schnell!

Du hast bei eBay ein tolles Produkt gefunden und möchtest es unbedingt haben? Dann musst du aufpassen, denn bei eBay hast du nur 4 Kalendertage Zeit, um zu bezahlen. Wenn du nicht innerhalb dieser Frist bezahlst, kann der Verkäufer den Kauf stornieren. Es ist also wichtig, dass du schnell handelst und deine Zahlung rechtzeitig tätigst. So kannst du sicher sein, dass du dein Wunschprodukt nicht verpasst.

Kaufvertrag aufkündigen und Geld zurückerstattet bekommen

Wenn der Händler die Frist für die Reparatur des Artikels ergebnislos verstreichen lässt, musst Du als Kunde nicht mehr auf weitere Reparaturversuche warten. Du kannst dann von Deinem Kauf zurücktreten und bekommst Dein Geld zurück. Natürlich kannst Du auch Ersatz statt Reparatur verlangen. Sollte aber auch diese Option ergebnislos verstreichen, kannst Du den Kaufvertrag wieder aufkündigen und bekommst Dein Geld zurückerstattet.

48 Stunden Lieferung oder Rückerstattung – Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Keine Sorge: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Artikel innerhalb von 48 Stunden erhalten. Sollten Sie den Artikel nach dem angegebenen Zeitraum immer noch nicht erhalten haben, erhalten Sie die Rückerstattung Ihrer Zahlung. Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, so dass Sie diejenige auswählen können, die am besten zu Ihnen passt. Wenn Sie die Rückerstattung erhalten müssen, erhalten Sie eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen. Wir sind uns sicher, dass du deine Bestellung schnell und unkompliziert erhältst. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

Problem mit Verkäufer? eBay kann helfen!

Du suchst nach einer Lösung für ein Problem mit einem Verkäufer? Dann kann eBay dir helfen! Du kannst eBay zum Beispiel einschalten, wenn du innerhalb von 3 Tagen keine Einigung erzielen konntest. Aber keine Sorge, du hast insgesamt 21 Werktage Zeit, um eBay einzuschalten. Mit ihrer Unterstützung kannst du eine Lösung finden, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.

So änderst du deine E-Mail-Adresse auf eBay

Um dein eBay-Konto anzupassen, kannst du oben auf „Mein eBay“ klicken. Wenn du dort den Bereich „eBay-Konto“ auswählst und das Menü „Persönliche Daten“ öffnest, kannst du deine privaten Daten einsehen. Dazu zählt auch deine Email-Adresse. Wenn du deine Daten ändern möchtest, kannst du sie direkt in diesem Bereich bearbeiten. Damit ist es auch möglich, deine Email-Adresse zu aktualisieren und auf dem neuesten Stand zu halten.

Rückerstattung senden in Verkäufer-Cockpit Pro und Mein eBay

Du möchtest einer Kundin eine Rückerstattung senden? Dann musst Du im Verkäufer-Cockpit Pro oder in Mein eBay unter „Verkauft“ die betreffende Bestellung auswählen. Im Drop-down-Menü der Bestellung kannst Du dann die Option Rückerstattung senden auswählen. Außerdem musst Du einen Grund für die Rückerstattung angeben, so dass deine Kundin versteht, warum sie eine Erstattung erhält. Denke daran, dass die Rückerstattung für deine Kundin nur dann schnell bearbeitet werden kann, wenn du alle nötigen Informationen angegeben hast.

Datenschutz: Käufer per E-Mail über eBay-Alias kontaktieren

Es ist wichtig, den Datenschutz zu respektieren. Aus diesem Grund werden bei eBay keine privaten E-Mail-Adressen mehr angezeigt. Doch keine Sorge, auch wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr sichtbar ist, kannst du Käufer immer noch per E-Mail kontaktieren. Stattdessen nutzt du den E-Mail-Alias des Käufers. Diesen findest du auf der Seite „Einzelheiten zum Kauf aufrufen“. Du kannst auch den Käufer über den eBay-Käufer-Kommunikationskanal kontaktieren, der immer auf der Seite „Einzelheiten zum Kauf aufrufen“ verfügbar ist. Damit kannst du ganz einfach eine Nachricht an den Käufer senden.

Fazit

Ja, du kannst mit eBay telefonisch Kontakt aufnehmen. Die eBay-Kundendienstnummer ist 0800-724-45-59, wobei die Nummer nur für Anrufe aus Deutschland gilt. Der Kundendienst ist Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Du kannst aber auch die eBay-Hilfe nutzen, um deine Fragen zu beantworten.

Du kannst mit ebay telefonisch Kontakt aufnehmen, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast. Es ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du die richtige Antwort erhältst und dein Anliegen schnell gelöst wird.

Schreibe einen Kommentar