Wie Sie Bereits Telefonisch Besprochen, Hier Ist Ihr Überraschungspaket!

Hallo,

wie besprochen habe ich Dir jetzt das geschickt, was wir besprochen haben. Hoffentlich ist alles so, wie Du es Dir vorgestellt hast. Sollte noch etwas fehlen oder etwas anders sein, als besprochen, lass es mich bitte wissen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Ja, super, ich hab’s bekommen. Vielen Dank! 🙂

Kommazwang bei „wie besprochen“ vermeiden – Tipps und Tricks

und ‚wie im Vertrag vereinbart‘.

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob bei ‚wie telefonisch besprochen‘ ein Komma gesetzt werden muss? Die Antwort lautet: Nein, ein Komma ist hier nicht zwingend notwendig. Es handelt sich schließlich um einen verkürzten Nebensatz. Weitere Beispiele für solche verkürzten Nebensätze sind: ‚wie gestern besprochen‘ oder ‚wie im Vertrag vereinbart‘. Generell ist bei verkürzten Nebensätzen kein Komma notwendig. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir die Sätze in ihrer vollständigen Form vorstellen – dann wirst du schnell erkennen, ob ein Komma notwendig ist oder nicht.

Professionelles Lektorat für Deine Masterarbeit – Kompetent und Sorgfältig

Wie wir bereits besprochen haben, können Sie sich auf eine kompetente und sorgfältige Bearbeitung Ihres Textes verlassen. Ich freue mich, wenn ich Ihnen ein professionelles Lektorat anbieten darf.»

Liebe/r [Name],

gerne sende ich Dir anbei meine Offerte für ein Lektorat Deiner Masterarbeit. Wie besprochen, kannst Du Dich auf eine kompetente und sorgfältige Bearbeitung Deines Textes verlassen. Ich biete Dir ein professionelles Lektorat an und freue mich, wenn ich Dir dazu meine Dienste anbieten darf. Als Lektorin habe ich schon viele wissenschaftliche Arbeiten überprüft und kann Dir versichern, dass Deine Masterarbeit nach der Bearbeitung einwandfrei sein wird. Falls Du noch Fragen oder Anregungen hast, kannst Du mich jederzeit gerne kontaktieren.

Herzliche Grüße,
[Dein Name]

Kann man bei „wie besprochen“ ein Komma setzen?

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob man bei Sätzen wie „wie bereits besprochen“ ein Komma setzt? Keine Sorge, bei diesen formelhaften (verkürzten) Nebensätzen kannst du das Komma getrost weglassen. Laut § 76 der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung ist es in Ordnung. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir auch immer ein Beispiel ansehen: „Bitte wie besprochen, melde dich bei mir“ oder „Bitte, wie besprochen, melde dich bei mir“. Da siehst du gleich, ob ein Komma gesetzt werden muss.

Anrede in Briefen an Männer: Sehr geehrter Herr XY

Wenn Du eine Brief an einen männlichen Empfänger schreibst, kannst Du ihn mit „Sehr geehrter Herr XY“ ansprechen. Der Grund, warum wir stets den Akkusativ verwenden, ist, weil wir uns damit an die korrekte Konjugation des Wortes halten. Wir müssen das Wort also flektieren, was bedeutet, dass wir es „beugen“. Abhängig von der Person und dem Anlass kannst Du auch andere Anreden wie „Lieber Herr XY“ oder „Guter Herr XY“ verwenden. Wichtig ist, dass Du stets höflich und respektvoll bleibst.

 Bild einer E-Mail mit 'Wie bereits telefonisch besprochen' als Betreff

Beratung & Unterlagen: Ihr Erfolg ist uns wichtig

Es ist mir eine große Freude, Ihnen die Informationen zukommen zu lassen, die wir im Gespräch besprochen haben. Wie das Gespräch zeigte, gibt es viele Möglichkeiten, wie wir Ihre Bedürfnisse am besten erfüllen und Ihren Erfolg sicherstellen können. Wir haben über einige Optionen gesprochen, die auf Ihre individuellen Anforderungen angepasst sind. Um Ihnen die bestmögliche Lösung anzubieten, werde ich mich weiterhin über alle aktuellen Trends und Entwicklungen informieren. Damit Sie auf dem Laufenden bleiben, werde ich Ihnen regelmäßig die neuesten Updates schicken. Durch meine persönliche Beratung möchte ich Sie dabei unterstützen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank nochmals für das nette Telefonat! Wie vereinbart, schicke ich Ihnen nun alle benötigten Unterlagen zu. Wie in unserem Gespräch deutlich wurde, gibt es viele Möglichkeiten, wie wir Ihre spezifischen Wünsche erfüllen und Ihnen dabei helfen, erfolgreich zu sein. Wir haben viele Optionen geprüft, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Um Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu bieten, halte ich mich stets über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden. Daher werde ich Ihnen auch weiterhin regelmäßig Updates zukommen lassen. Durch meine persönliche Betreuung möchte ich sicherstellen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen.

Was bedeutet „wie besprochen“ oder „wie abgesprochen“?

Entsprechend der Vereinbarungen handelt es sich um eine Alternative, die gleiche Bedeutung hat. Wenn Menschen sagen, dass sie etwas „wie abgesprochen“ oder „wie besprochen“ getan haben, meinen sie damit, dass sie eine bestimmte Sache gemäß den vereinbarten Bedingungen getan haben. Es bedeutet, dass eine Person mit einer anderen Person über etwas gesprochen und vereinbart hat, was zu tun ist und dann getan wurde. In einigen Fällen kann es auch bedeuten, dass jemand eine bestimmte Sache gemäß den bisherigen Erwartungen und Vereinbarungen getan hat. In anderen Fällen kann es bedeuten, dass jemand etwas getan hat, ohne dass es dazu vorher eine konkrete Vereinbarung gab. Mit anderen Worten kann man sagen, dass es sich um eine Alternative handelt, die die gleiche Bedeutung wie „Wie besprochen“ oder „Wie abgesprochen“ hat. Es erinnert uns daran, dass man Verpflichtungen, die man eingegangen ist, auch einhalten sollte.

Was bedeutet „Wie besprochen“ in der deutschen Sprache?

Wie besprochen ist eine sehr häufig verwendete Wendung in der deutschen Sprache. Sie kann als Kurzform eines Nebensatzes verwendet werden, um eine Situation zu beschreiben, die schon einmal besprochen wurde. Beispielsweise könntest du sagen: „Wie besprochen, schicke ich dir die Unterlagen.“ Damit sagst du, dass du etwas tust, worüber du vorher gesprochen hast. So kannst du dein Gegenüber auf dem Laufenden halten und ihm zeigen, dass du dich an die Abmachungen hältst.

Qualitativ hochwertige Ware morgen pünktlich geliefert – Entschuldigung für Verzögerung

We are sure that you will be pleased with the quality of the products. We are aware of the fact that you have been waiting for this delivery for some time now, and we would like to apologize for the delay.

Wie versprochen wird dir die Ware morgen pünktlich geliefert und wir hoffen, dass du mit der Qualität der Produkte zufrieden sein wirst. Wir wissen, dass du schon länger auf die Lieferung wartest und möchten uns für die Verzögerung entschuldigen. Wir garantieren dir, dass die Ware unbeschadet bei dir ankommen wird und sie den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dir morgen deine Bestellung zu liefern.

Bewerber stellt sich für Beruf/Abteilung vor

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dir meine Bewerbungsunterlagen anzuschauen! Wie telefonisch besprochen, schicke ich Dir heute meine Unterlagen zu. Ich bin wirklich begeistert von Deiner Stellenausschreibung und würde mich gerne als Beruf/Abteilung bewerben. Meine Erfahrungen, meine Qualifikationen und meine Motivation machen mich zu einem idealen Kandidaten für die Position. Ich bin überzeugt, dass ich ein wertvoller Teil Deines Teams wäre und Deine Erwartungen erfüllen könnte.

Neue Rechtschreibung: Formelhafte Nebensätze kein Problem mehr

Du brauchst dir bei formelhaften Nebensätzen nach der neuen Rechtschreibung keine Sorgen mehr machen. Denn du darfst das Komma wie früher setzen, musst es aber nicht. Wie wir besprochen haben, schicke ich dir jetzt die Unterlagen. Und keine Sorge, ich habe alles gründlich überprüft und du kannst dir sicher sein, dass du die Dokumente in der richtigen Version erhältst.

Anbei Sendung per E-Mail wie bereits telefonisch besprochen

Einladung zum Bewerbungsgespräch bei [Unternehmen]

Sehr geehrte/-r Frau/Herr [Name], vielen Dank für Ihre Bewerbung vom [Datum] und für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wie mit [Ansprechpartner] telefonisch vereinbart, möchten wir Sie gern an dem Gesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr in unserem Büro willkommen heißen. Wir freuen uns auf das Gespräch und sind gespannt, mehr über Sie und Ihre Fähigkeiten zu erfahren. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

Bestätigung des Termins am 14. April 2021 – Produktive Unterhaltung erwartet

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), ich bedanke mich herzlich für Ihr Angebot, mir einen Termin so kurzfristig zu geben. Daher möchte ich Ihnen bestätigen, dass wir uns am Montag, den 14. April 2011 um 13 Uhr treffen. Ich bin mir sicher, dass wir eine produktive Unterhaltung haben werden.

Es freut mich sehr, dass ich Sie persönlich treffen und mein Anliegen vortragen kann. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Lösung für das Problem finden werden.

Ich freue mich auf unser Treffen und bedanke mich bereits jetzt für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Terminbesprechung am 01.04.2023 – Pünktlich in Musterstadt

Sehr geehrte Frau Mustermann, ich freue mich, dass wir am 01.04.2023 unser Projekt besprechen werden. Wie wir am Telefon vereinbart haben, findet dieser Termin in meinen Räumlichkeiten in der Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt statt. Es wäre schön, wenn Sie pünktlich um 10 Uhr eintreffen würden, damit wir mit der Besprechung beginnen können. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Ergebnis erzielen werden. Gerne stehe ich Ihnen vorab für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich, Sie am 01.04.2023 zu sehen.

Bis dahin,

Herzliche Grüße
Ihr Name

Terminbestätigung für Vorstellungsgespräch: Erfahrungen, Fähigkeiten, Motivation

Hallo Frau Becker, ich freue mich, dass Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen haben und bestätige Ihnen gerne den Termin am (Datum) um (Uhrzeit). An diesem Tag werde ich Ihnen meine Erfahrungen, Fähigkeiten und meine Motivation darlegen, die für die von Ihnen angebotene Position relevant sind. Ich bin mir sicher, dass ich Sie und Ihr Unternehmen von meiner Person überzeugen kann und bin schon sehr gespannt auf unser persönliches Kennenlernen.

Ich freue mich auf das Gespräch und hoffe, dass ich Ihnen ein positives Bild von mir vermitteln kann.

Mit freundlichen Grüßen,

(Name)

Guten Tag sagen: „Mustermann, Max Mustermann“ wie James Bond

Hallo! Wenn du im deutschsprachigen Raum telefonierst, ist es professionell, wenn du dich mit „Guten Tag, Firmenname, mein Name ist Max Mustermann“ begrüßt. Eine andere, ebenfalls sehr wirkungsvolle Variante, ist es, deinen Namen wie folgt anzugeben: „Mustermann, Max Mustermann“, wie es auch 007, James Bond, macht. So kannst du einen positiven Eindruck bei deinem Gegenüber hinterlassen.

Bewerbungsunterlagen: Meine Erfahrungen und Fähigkeiten passen ideal zu Ihrer Position

Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu Ihrer Stelle passen. Der Inhalt meiner Bewerbungsunterlagen gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in meine Qualifikationen.

Hallo Frau Schäfer, vielen Dank für das interessante Telefonat. Wie besprochen, sende ich Ihnen an dieser Stelle meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrungen und Fertigkeiten ideal zu Ihrer Position passen und ich Ihnen die bestmögliche Erfüllung Ihrer Anforderungen bieten kann. In meinen Unterlagen finden Sie einen detaillierten Einblick in meine Qualifikationen sowie weitere Informationen über meine berufliche Laufbahn und meine Motivation. Ich freue mich auf ein weiteres Gespräch mit Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Anschrift: Einfache Formulierungen für Geschäftskorrespondenz

Du kennst das sicherlich auch: Du schreibst einen Brief an ein Unternehmen und möchtest eine professionelle Anschrift verwenden. Aber welches Wort sollst du benutzen? Soll es „beigefügt“ oder „anbei“ heißen? Klar, ein Adjektiv ist „beigefügt“ und ein Adverb „anbei“. Aber du musst gar nicht so tief in die Grammatik eintauchen, wenn du moderne Formulierungen für deine Geschäftskorrespondenz suchst. Egal ob du einen Brief oder eine E-Mail schreibst – meide umständliche Wörter und halte es einfach! Dann wirkt dein Schriftstück professionell und du bist auf der sicheren Seite.

Deckblatt für Bewerbung: So geht’s richtig

Du solltest auf deinem Deckblatt deine persönlichen Daten angeben, damit der Personaler dich kontaktieren kann. Füge deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse hinzu. Außerdem kannst du auch noch den Link zu deinem Online-Profil angeben, falls du eines hast. Außerdem solltest du einen Hinweis auf deine Anlagen geben. Liste hier nicht jedes einzelne Dokument auf, sondern es reicht, wenn du einfach schreibst: „Anlagen: Arbeitszeugnisse, Schulzeugnisse“. So kannst du dem Personaler einen guten Überblick über deine Dokumente geben. Versuche aber, dein Deckblatt so knapp wie möglich zu halten und deine Anlagen nicht zu überfrachten. Verzichte also beispielsweise auf zu viele Fotos oder Referenzen.

Aufzählungen ohne Konjunktionen schreiben

Du hast schon mal davon gehört, dass man Aufzählungen ohne Konjunktionen schreiben kann? Das ist ziemlich praktisch, denn du musst am Ende der Aufzählung kein Komma setzen, wenn der Satz weitergeht. Wenn du eine Aufzählung am Satzanfang schreibst, musst du aber auf jeden Fall ein Komma setzen. Beispiel: Tiere, Pflanzen, Einzeller sind Lebewesen. Aber nur dann, wenn du nur Adjektive aufzählst, musst du Kommas setzen. Wenn du zwischen beide ein „und“ einsetzen kannst, dann sind sie gleichwertig. Ein Beispiel dafür ist: Es war ein heißer, schwüler Tag.

Komma setzen: Beispiele und Tipps

Du fragst dich, ob du bei einem Wort mitten im Satz oder am Satzanfang ein Komma setzen musst? In der Regel nicht. Eine Ausnahme gibt es aber: Wenn du ein Zitat oder einen Namen einfügst, solltest du ein Komma setzen. Beispiel: „Das ist mir aber wichtig!“, sagte sie. Außerdem kannst du Kommas auch dann setzen, wenn du Adjektive, Adverbien oder Substantive miteinander verbindest. Beispiel: Der große, schöne See. Wenn du dir unsicher bist, ob du ein Komma setzen solltest, kannst du einfach einmal überlegen, ob du eine kurze Pause machen würdest, wenn du den Satz laut vorliest. Wenn ja, dann setze das Komma.

Fazit

Hallo,
wie besprochen habe ich dir die Unterlagen anbei geschickt. Hoffe, sie helfen dir bei deinen Fragen weiter. Falls du noch etwas brauchst, melde dich gerne wieder bei mir.

Liebe Grüße,
[Name]

Gut, dann hast du jetzt alles, was du brauchst. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich hoffe, dass dir meine Unterlagen weiterhelfen. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar