Hallo zusammen! Wenn ihr euch schon mal gefragt habt, wie ihr den Kundenservice von DHL per Telefon erreichen könnt, seid ihr hier genau richtig. In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr DHL auf verschiedene Weisen erreichen könnt. Also, lasst uns direkt loslegen!
Um DHL per Telefon zu erreichen, kannst du die Kundenhotline unter der Nummer 01806 881 811 anrufen. Du erreichst sie montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 18:00 Uhr. Viel Erfolg!
DHL Kundenservice: 0228-4333112, Montag-Sonntag 7-20 Uhr
Bei DHL stehen Privatkunden per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei Ihren Anliegen weiter. Rufen Sie uns an unter 0228-4333112. Unser Kundenservice ist montags bis sonntags von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen, für Sie da. Zudem können Sie uns jederzeit auch via E-Mail erreichen. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und kümmern uns um Ihr Anliegen.
Bonn: 0228er Vorwahl für die ehemalige Bundeshauptstadt NRW
Wenn du jemanden in Bonn anrufen möchtest, dann benötigst du vor der Telefonnummer die Vorwahl 0228. Bonn ist die ehemalige Bundeshauptstadt und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Bonn ist die 19. größte Stadt Deutschlands und beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen. Mit der 0228er Vorwahl kannst du auch die Universitätsstadt Bonn erreichen. Hier gibt es viele attraktive Plätze und Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind.
DHL Paket National: Kundendienst unter 0228-4333112 anrufen
Du hast Fragen zum DHL Paket National? Dann wende dich an den Kundendienst. Für ein Gespräch aus dem deutschen Festnetz zahlst du nur 20 Cent und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz. Der Kundendienst ist unter der Nummer 0228-4333112 zu erreichen. Nutze die Gelegenheit und lass dir bei deinen Fragen helfen!
Kostenloser Anruf mit 0800 Nummern – Keine Gebühr für Dich
Du hast mal eine 0800 Nummer gewählt, aber du weißt nicht, ob du dafür bezahlen musst? Keine Sorge, 0800 Nummern sind in der Regel kostenlos für dich. Es spielt dabei keine Rolle, ob du aus dem Festnetz oder einem Mobilgerät anrufst. Die Gebühren für den Anruf trägt normalerweise der Inhaber der Nummer. Somit kannst du bei einem Anruf mit 0800 Nummern ganz beruhigt sein, dass es keine Kosten für dich gibt.
Kundenservice von DHL: Hotline, Montag-Sonntag, 07:00-20:00 Uhr
Du hast Probleme mit deinem DHL-Standardpaket? Dann kannst du dich jederzeit an den Kundenservice von DHL wenden. Sie erreichst die Hotline unter der Nummer 0228 4 333 112. Du erhältst Hilfe und Unterstützung von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Auch an Feiertagen ist die Hotline für dich erreichbar. Der Anruf kostet dich 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit an die Kundenbetreuung wenden.
Einfach & schnell: Mit der Packstation-App jetzt Sendung abholen
Du bist gerade unterwegs und hast eine Sendung abzuholen? Dann ist die Packstation dein perfekter Begleiter! Öffne dazu einfach die App und tippe auf die Packstation, an der du gerade stehst. Schon wird dein Abholcode angezeigt und du kannst direkt loslegen. Wähle dann auf dem Packstation-Bildschirm den Menüpunkt ‚Abholen‘ aus und scanne deinen Abholcode. Jetzt hast du Zugriff auf dein Fach, in dem sich deine Sendung befindet. Du musst keine Kundenkarte oder Postnummer mehr eingeben – einfacher geht es nicht! Hole deine Sendung jetzt bequem und schnell ab.
Probier’s aus: Paket mit DHL App abholen, ohne Kundenkarte!
Du benötigst nicht mehr die Kundenkarte, um ein Paket aus der Packstation abzuholen. Stattdessen reicht es, wenn Du in der Post & DHL App den neuen Abholcode erzeugst. Halte den Code einfach vor den Scanner der Packstation und schon öffnet sich das Fach. So einfach ist es! Probier’s doch einfach mal aus!
Abholen Deiner Sendung in unserer Packstation – 7 Tage
Du hast eine Sendung erhalten, die zunächst zu Dir nach Hause zugestellt werden sollte, aber nicht erfolgreich war? Keine Sorge, dann wurde sie automatisch in unsere Packstation umgeleitet. Dort kannst Du sie sieben Kalendertage – mit dem Tag der Einstellung – abholen. Solltest Du nicht rechtzeitig vor Ort sein, dann liegt Deine Sendung neun Kalendertage lang in der Packstation für Dich bereit. Wir empfehlen Dir deshalb, so schnell wie möglich zur Packstation zu kommen, um Deine Sendung abzuholen.
Was ist eine Postnummer und wozu brauche ich sie?
Du fragst Dich, was die Postnummer ist und wozu Du sie brauchst? Wir haben die Antwort für Dich. Die Postnummer ist eine persönliche Kundennummer, die Dir zugeteilt wird, wenn Du Dich bei DHL registrierst. Sie wird automatisch generiert und ist direkt mit Deinem Konto verknüpft. Das bedeutet, dass die Nummer nicht übertragbar ist und nur für Dich gültig ist. Mit der Postnummer hast Du Zugang zu vielen praktischen DHL Services wie dem Online-Versand, dem Sendungsverfolgungsservice und vielem mehr. Mit der Postnummer kannst Du Deine Sendungen ganz einfach verfolgen und sie sicher versenden.
Sendungsverfolgung leicht gemacht: Mit DHL’s Live-Tracking
Du kannst jetzt ganz einfach nachsehen, wo sich deine Sendung gerade befindet: Mit der Sendungsverfolgung von DHL. Dort oder auch in der Post & DHL App kannst du unter Angabe der Sendungsnummer das Live-Tracking aufrufen. Bitte beachte aber, dass du mit dem Live-Tracking nicht den kompletten Laufweg deiner Sendung verfolgen kannst und die Funktion erst am Tag der Zustellung verfügbar ist. Wenn du mehr über den Status deiner Sendung erfahren willst, kannst du auch die Kundenhotline von DHL kontaktieren. So bist du immer auf dem Laufenden.
Sendung aus dem Ausland in Deutschland verfolgen
Du erwartest eine Sendung aus dem Ausland in Deutschland? Dann hast Du Glück, denn es gibt eine zuverlässige Methode, um den Status Deiner Sendung zu überprüfen. Die beste Faustregel dafür ist, die Sendungsverfolgung des Landes zu nutzen, in dem sich die Sendung aktuell befindet. Wenn die Sendung also in Deutschland ist, dann kannst Du die Sendungsverfolgung auf www.dhlde (für Paket) und www.deutschepost.de/briefstatus (für Brief und Päckchen) nutzen. So kannst Du jederzeit den aktuellen Status Deiner Sendung abrufen und siehst, wo sich Dein Paket gerade befindet. So bist Du immer auf dem Laufenden und kannst entspannt abwarten, bis Deine Sendung bei Dir ist.
Paket nach 21 Tagen verloren? Kontaktiere Kundenservice!
Nach 21 Tagen kannst Du davon ausgehen, dass Dein Paket verloren gegangen ist. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du Dich an den Kundenservice wenden, um eine Ersatzlieferung zu erhalten. Es ist dennoch möglich, dass Dein Paket noch ankommt, aber nach 21 Tagen ist es unwahrscheinlich. Wenn Du über längere Zeit keine Informationen über den Status Deiner Lieferung erhältst, kannst Du bedenkenlos den Kundenservice kontaktieren. In der Regel ist die Kontaktaufnahme über E-Mail oder das Telefon möglich. Möglicherweise musst Du einige Informationen zur Bestellung bereitstellen, damit sie Dein Anliegen bearbeiten können. Wenn Du Fragen zur Lieferung hast, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Sie helfen Dir gerne weiter!
Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur: Beschwerden einreichen bei schwerwiegenden Problemen
Der Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden zu Mängeln in der Post- und Paketzustellung. Wenn du gravierende Probleme hast, zum Beispiel, dass ein Paketzusteller an deiner Haustür nicht geklingelt hat, kannst du dich an die Bundesnetzagentur wenden. Allerdings solltest du nur dann Beschwerde einlegen, wenn es sich um schwerwiegende Probleme handelt. Einmal oder zweimal nicht geklingelt zu haben, ist meistens kein Fall für die Bundesnetzagentur.
Postbeschwerde einreichen: So klappt’s bei der Deutschen Post
Hast du deine Post nicht pünktlich bekommen oder dich gar über eine Nichtzustellung geärgert? Dann kannst du dich bei der Deutschen Post beschweren. Hierfür kannst du die Hotline unter der Nummer 0228 4333112 anrufen. Der Kundenservice ist Montags bis Freitags von 8-18 Uhr und Samstags von 8-14 Uhr erreichbar.
Solltest du eine Beschwerde einreichen wollen, brauchst du deine Kundennummer und deine PIN-Nummer, die du bei deiner Anmeldung erhalten hast. Damit du nicht lange Wartezeiten in Kauf nehmen musst, kannst du auch einen Rückruf beantragen. Dafür musst du lediglich ein Online-Formular ausfüllen und die Mitarbeiter der Deutschen Post melden sich dann bei dir.
Paketsendungen: Risiken kennen und Nachforschungsauftrag stellen
Wenn Du Pakete verschickst oder empfängst, solltest Du die Risiken kennen. Bei gewerblichen Verkäufern kannst Du in der Regel den Kaufpreis zurückverlangen, wenn das Paket verlorengeht. Wenn es sich jedoch um eine private Sendung handelt, trägt der Empfänger das Risiko. In solchen Fällen kannst Du bei den meisten Paketdiensten ein Formular für den Nachforschungsauftrag ausfüllen. Dieses Formular kannst Du meist auf den Websites der Unternehmen finden und es hilft Dir, das fehlende Paket aufzuspüren. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du dich gerne an den Kundenservice wenden.
Wie du Sperrgutpakete bei Auslieferung nicht übersiehst
Hast du schon mal ein großes Sperrgutpaket übersehen? Wenn du Pakete auslieferst, kannst du schnell den Überblick verlieren. Es ist wichtig, vor der Auslieferung alles zu ordnen und die Pakete nach Hausnummern zu sortieren. So hast du die beste Chance, nichts zu übersehen. Aber wenn es dann doch mal passiert, lohnt es sich nicht mehr, zurück zu fahren und es nachzuliefern. Dann musst du es beim nächsten Mal besser machen. Sei also vorsichtig und schau genau hin, damit du nichts mehr übersiehst!
So stellst du einen Nachforschungsauftrag bei DHL
Du hast ein Paket mit DHL verschickt und das angegebene Lieferdatum ist bereits überschritten? Dann hast du die Möglichkeit, einen Nachforschungsauftrag an DHL zu senden. Bei nationalen Sendungen beträgt der Zeitraum, nachdem du einen Nachforschungsauftrag stellen kannst, sechs Tage und bei internationalen Sendungen zwei Wochen. Allerdings musst du wissen, dass nur du als Absender des Pakets den Nachforschungsauftrag stellen kannst. Um sicherzustellen, dass das Paket auch wirklich beim Empfänger ankommt, kannst du einen Tracking-Code anfordern. Dieser wird dir direkt nach dem Versand des Pakets zur Verfügung gestellt und ermöglicht es dir, den Weg des Pakets online zu verfolgen.
Wo ist mein Paket? Nachforschung beim Absender starten
Du hast ein Paket bestellt und es ist nicht angekommen? Keine Panik! Zunächst solltest Du beim Paketdienst nachhaken. Eventuell können sie Dir Auskunft geben, wo sich Dein Paket befindet oder ob es vielleicht beschädigt wurde. Die Verbraucherzentrale NRW rät aber, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Dieser kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen, um mehr über den Verbleib des Pakets herauszufinden. In der Regel kannst Du aber auch als Empfänger einen solchen Auftrag stellen. Also mach Dich auf die Suche und finde heraus, wo sich Dein Paket befindet.
Kontaktiere DHL: Hotline & E-Mail Kundenbetreuung
Du benötigst eine schnelle Antwort von DHL? Dann nutze die Telefonhotline und rufe die 0228/4333112 an. Allerdings musst du hierfür den Ortstarif bezahlen. Du erreichst DHL Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 20 Uhr. Somit hast du genügend Zeit, um alle deine Fragen zu stellen. Solltest du deine Antwort lieber schriftlich haben, kannst du auch jederzeit eine E-Mail an die Kundenbetreuung von DHL schicken.
Fazit
Um DHL per Telefon zu erreichen, rufe die Hotline unter 01806 1234567 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) an. Es ist jeden Tag von 8–20 Uhr erreichbar. Die Mitarbeiter helfen dir gerne weiter!
Also, wenn du DHL per Telefon erreichen möchtest, dann kannst du die Kundenhotline unter der Nummer 0180/5 /345300 anrufen. Du kannst sie auch online kontaktieren, indem du ein Formular auf der DHL Webseite ausfüllst. Hoffe, das hat dir geholfen!