Hallo, Du willst wissen, wie Du dpd telefonisch erreichen kannst? Kein Problem, in diesem Blogbeitrag zeige ich Dir, wie Du ganz einfach den dpd-Kundenservice kontaktieren kannst. Schau einfach mal rein und schon hast Du alle Infos, die Du brauchst. Viel Spaß beim Lesen!
Du kannst dpd telefonisch unter der Nummer 01806 373 200 erreichen. Der Anruf kostet 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz.
Hilfe bei Paketproblemen – Kontaktiere uns jetzt!
Du hast ein Problem mit deinem Paket? Dann bist du hier genau richtig! Wir helfen dir gerne weiter und finden eine Lösung für dein Anliegen. Schreib uns dazu einfach eine Nachricht im Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 6021 150 415. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail. Wir wissen, dass es ärgerlich ist, wenn Pakete nicht ankommen oder beschädigt sind. Daher versuchen wir, dein Problem schnell zu lösen und dein Paket zu dir zu bringen. Bei uns bist du in guten Händen!
DPD-Hotline: Montag bis Samstag erreichbar
Du hast ein Problem mit Deinem Paket? Dann wende Dich an die DPD-Hotline. Montag bis Freitag kannst Du dort zwischen 7 und 19 Uhr anrufen. Am Samstag ist die Hotline zwischen 9 und 14 Uhr erreichbar. Hier kannst Du alle Fragen rund um die Lieferung Deines Pakets stellen. Die Mitarbeiter der Hotline helfen Dir gerne weiter.
Paket nicht erhalten? Wir helfen – Kontaktformular, E-Mail oder Anruf
Du hast dein Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt bekommen, aber es anscheinend nicht erhalten? Kein Problem! Wir helfen dir gerne weiter. Schildere uns dein Anliegen einfach im Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich per E-Mail bei dir zurück. Oder du rufst uns an unter +49 6021 150 415 – wir helfen dir gerne bei deinem Problem.
Paket orten: Sendungsnummer nutzen & DPD anrufen
Hast Du das Gefühl, dass Dein Paket nicht angekommen ist? Dann kannst Du überprüfen, wo es sich gerade befindet. Dafür brauchst Du Deine Sendungsnummer, die Dir der Versanddienstleister zugeschickt hat. Mit dieser kannst Du online oder telefonisch nachverfolgen, wo sich das Paket aktuell befindet. Wenn Du anrufst, kannst Du die DPD Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr unter +49 6021 150 415 erreichen. Sollte mal nicht geklingelt werden, dann ruf am besten direkt an. So kannst Du sichergehen, dass Dein Paket bei Dir ankommt.
Wer Haftet, Wenn Dein Paket Beschädigt Ankommt?
Du fragst Dich, wer haftet, wenn Dein Paket beschädigt ankommt oder verloren geht? Der Händler trägt in der Regel das Versandrisiko und muss somit für mögliche Schäden aufkommen, die bei der Lieferung entstehen. Falls Du jedoch auf eigenen Wunsch einen anderen Zustelldienst beauftragt hast, kann es sein, dass Du für den Schaden aufkommen musst. Achte daher immer darauf, dass Du den Versanddienst wählst, der am besten zu Dir passt und versuche, möglichst viel über deine Lieferoptionen zu erfahren.
DPD Paket einfach nachverfolgen – mit QR-Code & Paketnummer
Du hast ein Paket von DPD erhalten, aber niemand war zu Hause, als es zugestellt wurde? Kein Problem, DPD hat alles im Griff! Dir wird eine Paketinformationskarte zugesandt, auf der du einen QR-Code und eine Paketnummer findest. Mit Hilfe des QR-Codes oder der Eingabe der Paketnummer auf der DPD-Website kannst du jederzeit nachschauen, wo sich dein Paket gerade befindet. Außerdem kannst du bei Fragen oder Problemen auch jederzeit mit dem Kundenservice von DPD telefonisch Kontakt aufnehmen.
Nicht zuhause? Kein Problem – Abholung im Paketshop möglich
Solltest Du mal nicht zuhause sein, wenn unser Lieferant vorbeikommt, dann überlässt er Dein Paket automatisch dem nächsten Pickup Paketshop. So hast Du die Möglichkeit, die Sendung zu einem Zeitpunkt abzuholen, der Dir am besten passt. Wir empfehlen Dir, den Paketshop Deiner Wahl bei der Bestellung auszuwählen, damit Du den ganzen Vorgang noch einfacher gestalten kannst. Unser Kundenservice steht Dir auch gerne bei Fragen zur Zustellung zur Verfügung.
DPD Abstellerlaubnis: Wie & Wo Du Dein Paket Abliefern Lässt
Hast Du DPD eine Abstellerlaubnis erteilt? Das Tracking-System zeigt an, dass Dein Paket mit Deiner Erlaubnis an einem vereinbarten Ort abgestellt wurde. Dies kann zum Beispiel Deine Garage, Deine Terrasse oder ein anderer Ort gewesen sein, den Du angegeben haben. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie Du eine Abstellerlaubnis erteilen kannst, erklären wir es Dir gerne. Dazu musst Du lediglich einen Abstellort angeben, an dem Dein Paket zugestellt werden kann. DPD wird das Paket dann an diesem Ort ablegen und es dort sicher verwahren.
Verständnis gebeten: Abholung Paket aus Sicherheitsgründen nicht möglich
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir möchten Sie bitten, uns für die Tatsache Verständnis zu zeigen, dass eine Abholung Ihres Paketes aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist. Unser Ziel ist es, Ihnen ein sicheres und zuverlässiges Einkaufserlebnis zu bieten, weshalb wir die Sicherheit Ihrer Pakete schützen möchten, indem wir das Risiko eines Diebstahls möglichst ausschließen. Deshalb müssen wir uns an die gesetzlichen Regelungen und Richtlinien halten. Wir hoffen, Sie verstehen unseren Standpunkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
DPD erhält Spitzenposition und gute Note für Zustellung
Du hast dich für eine Lieferung mit DPD entschieden und bist gespannt, wann deine Bestellung ankommt? Dann kannst du dich freuen, denn DPD holt sich als einziges Unternehmen die Spitzenposition und eine gute Note für die Zustellung. Im Gesamtergebnis rangiert DPD mit der Testnote 2,6 auf dem zweiten Platz. Damit ist das Unternehmen nur knapp hinter dem Marktführer DHL, der eine Note von 2,2 erhalten hat. Mit DPD kannst du daher sicher sein, dass deine Bestellung schnell und zuverlässig bei dir ankommt.
DPD: Unzuverlässiger Service beim Paketversand?
Du kennst es bestimmt: Endlich kommt das Paket an, das man schon lange erwartet, doch dann stellt man fest, dass es nass und beschädigt ist. Leider passiert dies häufiger, als man denkt, wenn man Pakete versendet oder empfängt. Besonders DPD ist dafür bekannt, dass der Service unzuverlässig ist, sowohl beim Empfang als auch beim Versand. Zudem werden oft Pakete einfach im Regen abgeladen, obwohl es keine Abstellgenehmigung gibt und somit der Inhalt beschädigt werden kann. Daher ist DPD in vielen Fällen nicht zu empfehlen und nicht vertrauenswürdig. Überlege also gut, ob du den Service für deine Pakete nutzen möchtest.
DPD: Zuverlässiger Paketversand trotz Corona-Virus
Aktuell musst du dir keine Sorgen machen, wenn du dein Paket mit DPD erhältst. Grund dafür ist, dass die meisten Sicherheitsmaßnahmen, die auf Bundesebene ergriffen wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, mittlerweile aufgehoben wurden. Das bedeutet, dass die Paketzustellung mit DPD normal verläuft. Dir steht ein zuverlässiger Service zur Verfügung, sodass du deine Pakete rechtzeitig erhältst. Durch DPD kannst du zudem weiterhin sicherstellen, dass deine Pakete auch bei unvorhergesehenen Ereignissen zuverlässig zugestellt werden. Darüber hinaus bietet DPD ein breites Spektrum an Zustelloptionen, sodass du deine Pakete jederzeit und überall erhältst. DPD stellt dir somit einen zuverlässigen Service zur Verfügung, um sicherzustellen, dass du deine Pakete immer rechtzeitig erhältst.
DPD – Versandarten für sichere & schnelle Pakete
Bei DPD können Sie zwischen verschiedenen Versandarten wählen, um Ihre Pakete schnell und sicher zu versenden. Du hast die Wahl zwischen Standard, Express und Abholung. Mit Standard kommen deine Pakete am nächsten Tag an. Und mit Express sogar noch schneller. Wenn es ganz eilig ist, kannst du auch eine Abholung buchen. Dabei kommt ein Fahrer zu einem von dir bestimmten Zeitpunkt vorbei und holt dein Paket ab. So hast du es sicher und schnell beim Empfänger.
Sendung aus dem Ausland nachverfolgen: wwwdhlde & wwwdeutschepostde
Du erwartest eine Sendung aus dem Ausland, die du in Deutschland erhalten sollst? Dann gilt eine Faustregel: Die zuverlässigste Möglichkeit ist immer, die Sendungsverfolgung des Landes aufzurufen, in dem sich die Sendung zurzeit befindet. In Deutschland kannst du dann unter wwwdhlde (für Pakete) und wwwdeutschepostde/briefstatus (für Briefe und Päckchen) deine Sendung verfolgen. So hast du immer den Überblick darüber, wo sich deine Sendung gerade befindet und wann du sie erwarten kannst.
Kein Grund zur Sorge: Wo ist mein Paket?
Du hast dein Paket schon einige Tage nicht erhalten? Kein Grund zur Sorge! Es kann sein, dass es aufgrund eines Zustellhindernisses noch nicht bei Dir angekommen ist. Das kann beispielsweise eine Adressklärung oder eine Fehlleitung der Sendung sein. Auch wenn Du eine Bestätigung erhalten hast, dass dein Paket auf dem Weg zu Dir ist, kann es sein, dass es aufgrund des hohen Sendungsaufkommens noch nicht direkt weitergeleitet werden kann. Aber keine Sorge, in der Regel löst sich das Problem nach einigen Tagen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du dich gerne an uns wenden. Wir helfen Dir gerne weiter!
Lieferung & Abholung Deines Pakets in 7 Tagen
Du hast ein Paket von uns erhalten, das wir in einen Pickup Paketshop geliefert haben. Wir bewahren es dort 7 Kalendertage lang für Dich auf. Diese 7 Kalendertage beinhalten alle Tage von Montag bis einschließlich Sonntag. Innerhalb dieser 7 Tage kannst Du Dein Paket dort abholen. Solltest Du es nicht in dieser Zeit abholen, müssen wir es an den Absender zurücksenden.
Verschicke Deine Bestellung sicher und zuverlässig mit DPD
Du hast dich dazu entschieden, deine Bestellung per Paketdienst zu verschicken und hast dir dazu ein Unternehmen ausgesucht. In den Geschäftsbedingungen dieses Unternehmens steht, dass sie sich das Recht einräumen, Pakete auch bei Nachbarn abzuliefern. Eine wichtige Ausnahme bei dieser Regel ist der DPD. Dieses Unternehmen verspricht, jedes Paket persönlich an den Adressaten in dessen Wohnung zu übergeben. Daher kannst du sicher sein, dass deine Bestellung sicher und zuverlässig bei dir ankommt.
Abholbenachrichtigung erhalten: DPD Paketshop Abholung
Du hast einen Zustellversuch erhalten und das bedeutet, dass der Fahrer des Paketdienstes leider niemanden angetroffen hat, um das Paket zuzustellen. Deshalb wird es in einen DPD-Paketshop gebracht, sodass Du es dort abholen kannst. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das Paket erst dann abholbereit ist, wenn folgende Meldung im Tracking erscheint: „Übergabe an Pickup Paketshop durch DPD Zusteller“. Wenn Du es nicht schaffst, das Paket selbst abzuholen, kannst Du eine Person Deines Vertrauens schicken, die das Paket im Namen Deiner Person abholen kann.
2 Zustellversuche: Alternativen Zustellort abstimmen
Unser Zusteller macht Dir zwei Zustellversuche. Sollte bei einem der Versuche niemand zu Hause sein, hinterlässt er Dir im Briefkasten eine entsprechende Nachricht. Wenn Du das Paket am ersten Tag nicht erhalten hast, versucht er am nächsten Werktag erneut, es Dir zuzustellen. Sollte dies auch nicht möglich sein, wird er Dich per E-Mail oder per Telefon kontaktieren, um einen alternativen Zustellort abzustimmen.
Sendung verloren? So finde heraus, wo Deine Pakete stecken
Hast Du schonmal ein Paket verschickt, das Wochen später immer noch nicht angekommen ist? Wenn Du Dir Sorgen machen musst, dass die Sendung verschollen ist, kannst Du als Erstes Kontakt mit dem Absender aufnehmen und Eure Daten miteinander abgleichen. Wenn die Sendung dann immer noch nicht aufgetaucht ist, kannst Du beim Versanddienst einen sogenannten Nachforschungsauftrag stellen. Auf diese Weise kannst Du herausfinden, wo Deine Sendung sich befindet und was aus ihr geworden ist.
Fazit
Um dpd telefonisch zu erreichen, kannst du die Nummer 01806 373 200 wählen. Der Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können andere Preise anfallen. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
Du hast jetzt alle Informationen, die du brauchst, um dpd telefonisch zu kontaktieren. Jetzt kannst du ganz einfach die Telefonnummer wählen und deine Fragen stellen. Alles Gute!