So erreichen Sie GLS Telefonisch: Alle Kontaktinformationen Sie brauchen

Hallo! Wenn du eine Frage zu deinem GLS-Paket hast, aber du weißt nicht, wie du GLS am besten erreichst, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du GLS telefonisch kontaktieren kannst. Also, lass uns direkt loslegen!

Um mit dem Kundenservice von GLS telefonisch in Kontakt zu treten, kannst du die Nummer 01806 373 200 wählen. Beachte bitte, dass es eine Gebühr von 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus den deutschen Mobilfunknetzen gibt. Der Kundenservice ist montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr erreichbar.

Löse dein Zusteller Problem: Unser Kundenservice hilft dir!

Du hast ein Problem mit deinem Zusteller und der Kundenservice kann dir leider nicht weiterhelfen? Kein Problem, denn du hast hier noch andere Möglichkeiten. Wenn du deinem Zusteller ein Lob aussprechen oder mit einer konkreten Situation unzufrieden bist, kannst du dich direkt an unser Kundenservice wenden. Unser Kundenservice versucht dir dann bestmöglich weiterzuhelfen und ist gerne für dich da. Fandest du diese Antwort hilfreich?

Sendungsverfolgung: So findest Du Deine Tracking-ID

Hast Du schon mal ein Paket geschickt? Dann hast Du sicherlich schon einmal die Tracking-ID gesehen. Sie wird auf dem Paketschein über dem gestrichelten Barcode angezeigt. Die Tracking-ID besteht aus einer Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Auf dem Paketschein kann zusätzlich noch die herkömmliche Paketnummer abgedruckt sein, die sich meist unterhalb des Barcodes befindet. Mit dieser Tracking-ID kannst Du den Status Deiner Sendung jederzeit im Internet einsehen. So weißt Du immer, wo sich Dein Paket gerade befindet. Auch kannst Du mit einer Tracking-ID feststellen, wann Dein Paket beim Empfänger ankommt.

GLS-Sendungsverfolgung: Nachverfolge Dein Paket Einfach!

Du hast ein Paket, das du nicht bekommen hast? Mit GLS kannst du einfach nachverfolgen, wo es geblieben ist. Dafür kannst du das Onlineportal nutzen, um den Sendungsstatus zu überprüfen. Doch manchmal ist es einfacher, einfach direkt Kontakt mit GLS aufzunehmen. Hierfür kannst du entweder das Kontaktformular auf der Website nutzen, mit GLS telefonisch unter 06677/646907000 in Verbindung setzen oder ihnen eine E-Mail an service@gls-germany.com schicken. So kannst du sichergehen, dass dein Paket bald bei dir ist.

GLS bietet zuverlässigen Service mit 2 Zustellversuchen

461 GLS bietet seinen Kunden einen Service mit maximal zwei Zustellversuchen an. Sollte der erste Versuch erfolglos bleiben, versucht das Unternehmen einen zweiten Zustellversuch. Sollte auch dieser Versuch nicht erfolgreich sein, wird das Paket beim nächsten GLS PaketShop hinterlegt. Dort kannst du dann dein Paket abholen und bequem deine Bestellung in Empfang nehmen. Natürlich kannst du dein Paket auch an eine alternative Adresse schicken lassen, beispielsweise an eine Arbeitsadresse. Das ist besonders praktisch, wenn du nicht zu Hause bist. GLS bietet dir eine unkomplizierte und zuverlässige Lösung.

 Telefonnummer für GLS Kundenservice

GLS Zentraler Umschlagplatz Neuenstein: Schnellere Lieferungen

Du hast schon mal etwas mit GLS verschickt? Dann hast du vielleicht schon mal vom Zentralen Umschlagplatz (ZUP) in Neuenstein gehört. Dort werden nationale und internationale Lieferungen sortiert, die über GLS verschickt werden. Insgesamt betreibt GLS rund 60 Depots in Deutschland. Mit der zentralen Abwicklung in Neuenstein möchte das Unternehmen seine Serviceleistungen für seine Kunden verbessern und eine schnellere Lieferung garantieren. Hier werden die Sendungen vorbereitet, kontrolliert und an die einzelnen Standorte verteilt.

Nie mehr Paketverzögerungen: GLS PaketShop Abholung

Hast du schon mal das Ärgernis erlebt, dass du nicht daheim bist, wenn dein Paket kommt? Mit GLS musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen. Ab sofort kannst du dein Paket in einem PaketShop in deiner Nähe abholen – zu einem Zeitpunkt, der dir am besten passt. GLS bewahrt dein Paket dort bis zu neun Arbeitstage lang für dich auf. Vergiss nicht, bei der Abholung deine Benachrichtigungskarte und einen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen. So kannst du dir sicher sein, dass dein Paket sicher bei dir ankommt!

Sendungsverfolgung aus dem Ausland nachverfolgen

Du erwartest eine Auslandslieferung in Deutschland? Dann kannst Du am zuverlässigsten die Sendungsverfolgung des jeweiligen Landes überprüfen, in dem sich die Sendung aktuell befindet. Für Pakete ist die Verfolgung unter www.dhlde möglich. Briefe und Päckchen kannst Du unter www.deutschepost.de/briefstatus nachverfolgen. Unterschiedliche Länder bieten auch noch andere Möglichkeiten, die Lieferung zu verfolgen. Es empfiehlt sich daher, immer die jeweilige Webseite des Landes zu überprüfen, um die aktuellsten Informationen zur Sendung zu erhalten.

Verlorenes Paket: So setzt Du Dich zur Wehr!

Falls Du ein verlorenes Paket erhältst, musst Du nicht unbedingt den Paketdienst in Anspruch nehmen. In solch einem Fall kannst Du direkt den Verkäufer haftbar machen. Allerdings wird es wohl der Fall sein, dass der Verkäufer diese Haftung ablehnen wird und behauptet, Du hättest dem Paketdienst eine Abstellerlaubnis erteilt. Dafür musst Du Dich aber nicht aufregen, denn es gibt einige Wege, wie Du Dich zur Wehr setzen kannst. Sollte der Verkäufer nicht seine Pflicht erfüllen und Dir den Warenwert erstatten, dann kannst Du Dich an ein Verbraucherschutzamt wenden. Dieses wird Dir bei dem Problem helfen und Deine Rechte klarstellen.

GLS Lieferzeiten: Montag-Freitag 8-18 Uhr, Samstag 9-12 Uhr

Du hast ein Paket bestellt und fragst Dich, wann es bei Dir ankommt? Kein Problem! GLS liefert Dein Paket von Montag bis Freitag in der Regel zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr aus. An Samstagen kann die Lieferzeit variieren und normalerweise wird zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr geliefert. Vor Feiertagen oder bei einem hohen Paketaufkommen kann GLS jedoch auch länger liefern. Dann hast Du Glück – denn dann kommt Dein Paket schneller bei Dir an!

GLS Paketzentrum: Dein Paket wartet sicher und zuverlässig

Du hast dein Paket bei GLS bestellt und es wird vorübergehend im Paketzentrum gelagert? Keine Sorge, das ist ganz normal! So kann dein Paket zum Beispiel bei GLS eine Weile im Paketzentrum in Warteposition bleiben, wenn du eine Lieferung zum Wunschtermin beauftragt hast. Dadurch kann GLS die Lieferung zum gewünschten Zeitpunkt und an den gewünschten Ort bringen. Dafür steht GLS in ganz Europa für zuverlässige und sichere Lieferungen. Dank des GLS-Tracking kannst du auch jederzeit den Status deines Pakets abrufen. So weißt du ganz genau, wo sich dein Paket gerade befindet.

Kontaktdaten für GLS-Telefonsupport

Problem bei Bestellung #12345 – Wo ist mein Paket?

Hallo, ich bin sehr verärgert, dass meine Bestellung mit der Nummer 12345 bis heute nicht geliefert wurde. Wie ich dem Tracking entnehme, ist das Paket leider noch nicht exportiert worden. Kannst du mir bitte sagen, wo das Paket ist? Wenn es nicht möglich ist, die Lieferung durchzuführen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir den Kaufpreis zurückerstatten könntest. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung! Vielen Dank!

Händler- oder Privatverkäufer? Wichtige Infos zum Paketkauf

Fazit: Wenn du ein Paket erworben hast, dann ist es immer eine gute Idee, sich an den Händler zu wenden. Dieser ist dafür verantwortlich, dass das Paket unversehrt an dich ankommt und wird dir bei eventuellen Problemen helfen. Solltest du ein Produkt von einem Privatverkäufer erworben haben, kannst du nur dann eine Reklamation einlegen, wenn der Verkäufer deine Vorgaben bezüglich des Versands nicht eingehalten hat. Es empfiehlt sich daher immer, sich im Vorfeld über die Versandbedingungen zu informieren, um im Falle einer Beschädigung oder eines Diebstahls gewappnet zu sein.

Paketzustellung an Werktagen innerhalb 24 Stunden in DE

Bei uns erfolgt die Paketzustellung an Werktagen, also montags bis freitags. Innerhalb Deutschlands erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Für weitere Informationen zur Dauer der Zustellung, auch in andere Länder, kannst Du unsere Seite über die Regellaufzeiten besuchen. Hier findest Du die Informationen, die Du benötigst, um die ungefähre Lieferzeit abzuschätzen.

Kontaktiere den GLS Paketdienst: 06677 – 646907000

Du erreichst die Mitarbeiter des GLS Paketdienstes telefonisch unter der Nummer 06677 – 646907000. Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr für Dich erreichbar. Damit Du schnell und unkompliziert Dein Anliegen schildern kannst, solltest Du Dir Deine Sendungsnummer bzw. Track-ID vorher bereitlegen. So kann Dir der Kundenservice schnell helfen und Dein Anliegen schnellstmöglich lösen.

GLS: So erhältst du Abstellgenehmigung und erstattest Verluste

Wenn du noch keine Abstellgenehmigung bei GLS erteilt hast, musst du für den Verlust aufkommen. Allerdings haftet GLS nur gegenüber dem Absender des Pakets, nicht aber gegenüber dem Empfänger. Sollte es also zu einem Verlust des Pakets kommen, musst du dich direkt an GLS wenden, um den Schaden geltend zu machen. Hierfür stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst zum Beispiel ein Online-Formular ausfüllen oder eine E-Mail schicken. Außerdem kannst du auch telefonisch Kontakt aufnehmen. Sobald dein Anliegen bearbeitet wurde, erhältst du eine Nachricht von GLS.

GLS Realtime-Tracking: Verfolge deine Pakete einfach & zuverlässig

Du hast schon lange auf eine neue Möglichkeit gewartet, deine GLS-Pakete zu verfolgen? Dann hast du Glück, denn im Sommer 2021 hat GLS ein brandneues Realtime-Tracking veröffentlicht. Mit der Kartenansicht kannst du jetzt die Zieladresse sehen und die Anzahl der noch ausstehenden Lieferstopps. Außerdem kannst du die aktuelle Position und den Status deines Pakets verfolgen, so dass du immer weißt, wo es sich befindet. Du kannst also die Laufzeit deines Pakets besser einschätzen und hast mehr Kontrolle über den Lieferprozess. Mit dem GLS Realtime-Tracking hast du eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, deine Pakete zu verfolgen.

Lagermitarbeiter (m/w/d) bei GLS Germany: Gehalt + Vergleich

Als Lagermitarbeiter (m/w/d) bei GLS Germany in Deutschland hast Du die Möglichkeit, ein durchschnittliches Stundeneinkommen von 12,50 Euro zu erzielen. Damit liegt der Lohn allerdings 8 % unter dem Landesdurchschnitt. Wenn Du eine Position bei GLS anstrebst, solltest Du Dir überlegen, ob das Gehalt für Dich fair ist und ob es für Deine Lebenshaltung ausreicht. Es lohnt sich, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und sich über die allgemeinen Lohn- und Gehaltsbedingungen im jeweiligen Unternehmen zu informieren.

GLS Paket nicht erhalten? So holst du es dir trotzdem!

Du hast ein Paket von GLS bekommen, aber leider warst du nicht da, als es an deiner Haustür zugestellt werden sollte. Keine Sorge, denn es gibt Möglichkeiten, das Paket trotzdem zu erhalten. Du kannst den GLS Kundenservice kontaktieren und vereinbaren, dass der Zusteller das Paket in einem Paketshop abholt und es bei dir erneut zustellt. Wenn der Zusteller aber wieder angibt, dich nicht angetroffen zu haben, wird das Paket wahrscheinlich ins Depot zurückgeschickt. In diesem Fall kannst du über den GLS Kundenservice einen neuen Zustellungstermin vereinbaren, damit du dein Paket erhältst. So sparst du dir den Weg zum Depot und kannst ganz bequem von zu Hause aus dein Paket in Empfang nehmen.

Lieferzeiten bei GLS: 24-96 Std. Montags-Freitags, je nach Zielland

Du wunderst Dich, wie lange die Lieferzeiten bei GLS sind? Europaweit liegt die Regellaufzeit zwischen 24 und 96 Stunden. Montags bis freitags wird GLS während der üblichen Geschäftszeiten beliefert. Die Lieferzeiten können natürlich je nach Zielland variieren und sind auf der GLS-Website einsehbar. So kannst Du immer schauen, wie lange die Lieferung zu Dir dauert. Fandest Du diese Antwort hilfreich?

Paket abholen: Einfach und sicher mit DPD, GLS oder Hermes

Du hast ein Paket erhalten, aber es passt nicht in den Briefkasten? Kein Problem! Bei DPD, GLS und Hermes kannst Du Dein Paket ganz einfach im Paketzentrum abholen. Dort befinden sich Paketshops, in denen Du Dein Paket abholen kannst. Erkundige Dich am besten vorab, ob es einen Paketshop in Deiner Nähe gibt. Meistens kannst Du Dein Paket an einem selbstgewählten Tag zu einer vorgegebenen Uhrzeit abholen. Abhängig von dem Paketdienst kann es aber auch sein, dass Du Dein Paket nur an bestimmten Tagen abholen kannst. So kannst Du sichergehen, dass Dein Paket sicher bei Dir ankommt.

Zusammenfassung

Um den Kundenservice von GLS telefonisch zu erreichen, kannst du die Nummer +49 (0) 180 6 113366 wählen. Diese Nummer ist kostenpflichtig und die Kosten variieren je nach Anbieter. Es ist möglich, dass du für den Anruf Gebühren bezahlen musst. Die Kundenbetreuung von GLS ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Am Wochenende und an Feiertagen ist die Kundenbetreuung nicht besetzt. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Du hast jetzt gelernt, wie du gls telefonisch erreichen kannst. Jetzt kannst du schnell und einfach Kontakt mit gls aufnehmen und deine Fragen stellen!

Schreibe einen Kommentar