Wie erreiche ich Opodo Telefonisch? So erhalten Sie schnelle Hilfe!

Hallo! Wenn du Probleme hast, den Opodo Kundenservice zu erreichen, bist du hier an der richtigen Stelle. In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du telefonisch mit Opodo Kontakt aufnehmen kannst. Ich gehe auf alle Kontaktmöglichkeiten ein, die dir zur Verfügung stehen. So musst du nicht mehr raten, wie du dein Problem am besten lösen kannst. Also, lass uns loslegen.

Um Opodo telefonisch zu erreichen, kannst du die Nummer +49 (0) 180 6 377 874 anrufen. Der Anruf kostet 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen. Montags bis freitags erreichst du Opodo von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Kundenservice: Unser Team ist Montag-Sonntag 9-20 Uhr für dich da

Falls du Fragen hast, kannst du jederzeit unseren Kundenservice anrufen. Unser Team ist von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 20:00 Uhr für dich da. So kannst du schnell und unkompliziert Antworten auf deine Fragen erhalten. Wir möchten jedoch nochmal darauf hinweisen, dass die Bearbeitung deiner Anliegen online deutlich effizienter ist. Deshalb raten wir dir, dein Anliegen über unseren Online-Kundenservice zu klären.

Opodo GmbH – Eine einfache & bequeme Reiseerfahrung

Du hast schon einmal von Opodo GmbH gehört, aber weißt nicht genau, wer sie sind? Sie sind ein Reiseunternehmen mit Sitz in Hamburg. In Deutschland sind sie im Handelsregister als „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ eingetragen und beim Amtsgericht 20355 Hamburg unter der Nummer HRB 83975 geführt. Sie bieten Dir eine Reihe von Dienstleistungen an, die Deine Reiseerfahrung verbessern, wie zum Beispiel Flug- und Hotelbuchungen, Mietwagenbuchungen und noch viel mehr. Opodo GmbH ist stets bestrebt, Dir eine einfache, bequeme und zufriedenstellende Reiseerfahrung zu bieten. Mit einer großen Auswahl an Fluggesellschaften, Hotels und Mietwagenunternehmen, die alle zu einem günstigen Preis angeboten werden, ist Opodo GmbH eine großartige Wahl für Deine nächste Reise.

Buchungsfragen? Unser Kundencenter hilft Dir!

Möchtest Du mehr wissen über Deine Buchung? Dann melde Dich einfach bei uns! Unser Kundencenter steht Dir jederzeit zur Verfügung, um Deine Fragen zu beantworten und Dir bei Deiner Buchung zu helfen. Oder Du kannst Dich an unsere Agenten wenden. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit da, um Dir bei Deiner Reservierung behilflich zu sein und Dir alle benötigten Informationen zu Deiner Buchung zur Verfügung zu stellen. Zögere nicht und kontaktiere uns jetzt!

Opodo: Bezahl Deine Reise einfach mit Kredit-/Debitkarte

Bei Opodo kannst Du Deine Reisebuchungen bequem mit Deiner Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Opodo unterstützt hier die gängigsten Anbieter wie Mastercard und Visa. Außerdem gibt Opodo an, dass auch Zahlungen mit den Kreditkarten aller großer Kreditkartenunternehmen möglich sind. So kannst Du Deine Reise auf einfache Weise bezahlen und musst Dir keine Sorgen um eine komplizierte Zahlungsabwicklung machen.

 Telefonnummer-Kontaktinformationen für Opodo erhalten

Rückerstattung deiner Reise innerhalb von 7 Tagen!

Du hast deine Reise abgesagt und möchtest nun eine Rückerstattung? Kein Problem, wir sind dazu nach dem Fluggastrechtegesetz 261/2004 verpflichtet, Rückerstattungen innerhalb von 7 Tagen vorzunehmen. Wir möchten dir versichern, dass wir dein Geld so schnell wie möglich an dich zurücküberweisen, sobald wir den Betrag von der Fluggesellschaft erhalten haben. Wir werden dabei die bei der ursprünglichen Buchung verwendete Zahlungsmethode verwenden. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden – wir helfen dir gerne weiter!

Kündige deine Mitgliedschaft bei Opodo Prime Sofort & Fragen?

Du kannst mit Opodo Prime Sofort ganz einfach deine Mitgliedschaften kündigen. Sobald du deine Kündigung eingereicht hast, wird deine Mitgliedschaft innerhalb der Kündigungsfrist beendet. Wenn du Fragen zur Kündigung oder zur Kündigungsfrist hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

Opodo Prime Kündigungsfrist: Wie und wann du deine Mitgliedschaft beenden kannst

Du bist Opodo Prime-Kunde und überlegst, deine Mitgliedschaft zu kündigen? Dann solltest du wissen, dass die Kündigungsfrist vor Ende des zwölfmonatigen Zeitraums der Mitgliedschaft liegt. Dieser Zeitraum beginnt am Tag, an dem du deine Mitgliedschaft abgeschlossen hast. Daher ist es wichtig, dass du die Kündigungsfrist kennst und deine Mitgliedschaft rechtzeitig beendest. Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit schriftlich oder per E-Mail kündigen. Beachte aber, dass es eine Kündigungsfrist von mindestens 30 Tagen gibt, die du einhalten musst. Warte nicht zu lange, sondern beende deine Mitgliedschaft möglichst bald, wenn du keine weiteren Vorteile von Opodo Prime nutzen möchtest.

Erhalte deine Rückerstattung innerhalb 30 Tage | Kundenservice Hilfe

Du wirst innerhalb der nächsten 30 Tage deine Rückerstattung auf dein Konto überwiesen bekommen. Das hast du in der E-Mail, die du erhalten hast, direkt gelesen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, kannst du dich an den Kundenservice wenden. Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen und dir die nötige Unterstützung bieten, damit du dein Geld schnellstmöglich erhältst.

Flug abgesagt? Anspruch auf Rückerstattung laut EU-Verordnung

Du hast einen Flug gebucht, der abgesagt wurde? Dann hast Du einen Anspruch auf Rückerstattung. Das ist laut der EU-Fluggastrechteverordnung so vorgesehen. Selbst, wenn Dein Flug über ein Buchungsportal gebucht wurde, musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Portale treten in diesem Fall als Vermittler auf und der Vertrag zwischen Dir und der Fluggesellschaft kommt zustande. Aber Achtung: Nicht jeder Flug ist davon betroffen. Wenn der Flug aufgrund außergewöhnlicher Umstände abgesagt wurde, hast Du kein Recht auf Rückerstattung. Dazu zählen zum Beispiel schlechtes Wetter oder Streik. In diesem Fall musst Du Dich direkt an die Fluggesellschaft wenden.

Wer ist Dein Vertragspartner bei Flugbuchungen?

Du fragst Dich, wer Dein Vertragspartner bei Flugbuchungen ist? Wenn Du eine Reise über ein Online-Portal wie Opodo, Swoodoo, fluegede oder Kiwicom gebucht hast, ist es hier nur der Vermittler. Das bedeutet, dass die Airline tatsächlich Dein Vertragspartner ist – nicht das Portal, über das Du die Buchung vorgenommen hast. Aufgrund des Vermittlerstatus kann das Portal dementsprechend keine Ansprüche aus der Flugbuchung geltend machen, sondern nur die Airline. Daher ist es wichtig, stets die Bedingungen der Airline zur Kenntnis zu nehmen, bevor Du eine Buchung vornimmst.

Telefonnummer von Opodo erreichen

Flugpreise vergleichen – Airline direkt fragen für Probleme

Unser Fazit: Der Anbieter ist zwar seriös, allerdings kann es sich lohnen, ein wenig zu vergleichen. Wenn du zusätzliches Gepäck oder einen Sitzplatz buchen möchtest, ist es ratsam, die Preise direkt bei der Airline zu vergleichen. Auch bei der Lösung von eventuellen Problemen solltest du lieber direkt bei der Airline nachfragen, denn die können dir in der Regel schneller weiterhelfen.

Flug-Erstattung.de: Transparent, Professionell & Kompetent

Du bist auch unzufrieden, weil du auf eine Erstattung deines Fluges wartest? Dann solltest du unbedingt mal die Seite von flug-erstattung.de besuchen. Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden. Die Abwicklung ist durchweg transparent, die Kommunikation absolut prompt und professionell. Dadurch habe ich das Gefühl, dass meine Rechte bestens vertreten werden. Auch kann man sich jederzeit an das Team wenden und wird sofort kompetent beraten. Ich empfehle dir daher, einfach mal vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

Geld zurück nach Flugstornierung: Schreiben an Airline senden

Wenn Du Dein Geld zurück haben möchtest, solltest Du die Airline schriftlich auffordern, Dir die Gebühren und Zuschläge aus Deiner Flugstornierung zurückzuzahlen. Eine Möglichkeit hierzu ist unser Musterschreiben Flugstornierung. Damit sicherst Du Dir einen Nachweis, dass Dein Schreiben an die Airline gesendet wurde. Daher empfehlen wir Dir, das Schreiben als Einwurf-Einschreiben zu versenden. So kannst Du sichergehen, dass es auch wirklich bei der Airline ankommt. Warte nach dem Versand des Musterschreibens nicht zu lange mit der Antwort. Gegebenenfalls kannst Du die Airline auch telefonisch kontaktieren und nachfragen, ob Dein Schreiben angekommen ist.

Kontaktiere Opodo Kundenservice: +49 69 86798205

Du hast ein Problem und musst den Opodo-Kundenservice kontaktieren? Dann wähle am besten die Nummer +49 69 86798205. Hier bekommst du täglich zwischen 9:00 Uhr und 20:00 Uhr Unterstützung. Der Kundenservice kann dir bei Fragen zu deiner Buchung, deinem Konto oder einer Stornierung helfen. Außerdem kannst du hier auch Informationen zu Gepäckbestimmungen oder Flugänderungen erhalten.

Flüge stornieren und umbuchen: Deine Rechte + Erstattungen!

Fakt ist: Du hast das Recht, gebuchte Flüge jederzeit zu stornieren oder zu umbuchen. Und selbst wenn Du deinen Flug nicht aktiv stornierst, hast Du das Recht auf eine Erstattung aller Steuern, Gebühren und Zuschläge, die Du bezahlt hast – und zwar bis zu drei Jahre rückwirkend. Selbst wenn in den AGB der jeweiligen Airline etwas anderes steht. Daher lohnt es sich, bei Flugstornierungen oder Umbuchungen immer die bestehenden Rechte zu prüfen.

Opodo zur Rückzahlung von Flugkosten verurteilt!

Du hast deinen Flug über die Internetplattform Opodo gebucht, aber dann fiel der Flug aufgrund der Corona-Pandemie aus und du hast dein Geld nicht zurückbekommen? Dann hast du nun Grund zur Freude: Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Versäumnisurteil (Urteil vom 432021, Az: 22 O 178/20) die Internetplattform zur Rückzahlung von Flugkosten verurteilt, obwohl Opodo in Deutschland keinen Firmensitz hat. Du kannst also auch an deinem Wohnort gegen Opodo klagen und musst nicht extra nach Düsseldorf fahren. Auch wenn die Internetplattform behauptet, dass sie nicht zur Rückerstattung verpflichtet sei, solltest du dein Recht nicht aufgeben und dein Geld zurückfordern!

Stornierung oder Änderung deiner Reise – Opodo Bis zu 60 Euro pro Person

Du möchtest deine geplante Reise ändern oder stornieren? Die gute Nachricht: Opodo erhebt dafür eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 60 Euro pro Person. Aber Vorsicht: Es können noch weitere Gebühren des Reiseanbieters selbst hinzukommen. Deshalb ist es wichtig, dass du dich vor der Buchung über die jeweiligen Tarifbestimmungen und AGBs informierst. So kannst du sichergehen, dass du im Falle einer Stornierung oder Änderung keine böse Überraschung erlebst.

Storniere deine Reise: Kostenlos oder mit Gebühren?

Du möchtest deine gebuchte Reise stornieren und dir dein Geld zurückholen? Eine Sache, die du beachten solltest, ist, dass die Fluggesellschaft dir die reinen Flugkosten normalerweise nicht zurückerstattet. Je nachdem, wie du dein Flugticket gebucht hast, gibt es aber auch Möglichkeiten, kostenlos zu stornieren. Wenn du einen Vollpreis-Tarif gebucht hast, kannst du den Flug kostenlos stornieren und erhältst den vollständigen Ticketpreis zurück. Wenn du jedoch eine Ermäßigungsklasse gebucht hast, wird die Stornierung meistens mit Gebühren verbunden sein und du bekommst nur einen Teil des Preises erstattet. Es lohnt sich also, die geltenden Stornierungsbedingungen sorgfältig durchzulesen, bevor du deine Reise buchst.

Opodo Prime Probeabo – Jetzt kostenlos nutzen!

Du möchtest gerne das kostenlose Probeabo von Opodo Prime nutzen? Super, dann bist Du hier richtig! Wir möchten Dich darüber informieren, dass Dein Probeabo nach Ablauf automatisch gegen eine Jahresgebühr von 74,99 € verlängert wird. Diese wird anschließend von Deiner Kreditkarte abgebucht. Achte darauf, dass Dein Abonnement rechtzeitig gekündigt wird, wenn Du die Dienstleistung nicht weiter nutzen möchtest. Weitere Informationen zum kostenlosen Probeabo und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du hier auf unserer Webseite.

Finde deine E-Ticket-Nummer bei Opodo schnell & einfach

Du hast bei Opodo einen Flug gebucht und möchtest jetzt deine E-Ticket-Nummer herausfinden? Kein Problem! In deiner Buchungsbestätigung findest du eine 6-stellige Zahlen- und Buchstabenkombination. Bei manchen Fluggesellschaften wirst du auch nach dieser Nummer gefragt. Falls du sie nicht mehr findest, kannst du sie auch auf www.checkmytrip.com in deinen Buchungsdetails einsehen. So hast du schnell und einfach deine E-Ticket-Nummer parat.

Zusammenfassung

Um opodo telefonisch zu erreichen, kannst du die kostenlose Service-Hotline unter der Nummer 0800 020 40 40 anrufen. Es ist täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar. Viel Erfolg!

Du hast jetzt gesehen, wie du Opodo telefonisch erreichen kannst. Es ist ganz einfach, den Kundenservice anzurufen und deine Fragen zu stellen. So bist du bestens vorbereitet, wenn du deine nächste Reise plant.

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