Hey du,
Hast du schon mal versucht, telefonisch Amazon zu erreichen? Wenn ja, dann weißt du, wie schwierig das sein kann. Aber keine Sorge, in diesem Artikel zeige ich dir, wie du ganz einfach mit Amazon in Kontakt treten kannst. Also lass uns loslegen!
Um Amazon telefonisch zu erreichen, kannst du die Nummer 0800-724-0020 anrufen. Diese Nummer ist kostenlos und wird von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 22:00 Uhr zur Verfügung gestellt. Du kannst sie auch jederzeit anrufen, wenn du Fragen oder Probleme hast. Viel Glück!
Kostenloser Kundensupport – Hotline 0180 63 45 30 01
In Deutschland können Sie die Hotline unter 0180 63 45 30 01 anrufen. Dabei kostet Ihnen ein Anruf aus dem deutschen Festnetz 0,20 EUR pro Minute, aus dem Mobilfunknetz 0,60 EUR pro Minute. Zudem können Sie gerne auch unseren kostenlosen E-Mail-Support nutzen. Unser Team freut sich, Ihnen bei all Ihren Fragen und Anliegen weiterzuhelfen. Egal ob am Telefon oder per E-Mail, wir sind für dich da.
Amazon Connect: Gebührenfreie Nummern & Sekundengenaue Abrechnung
Bei Amazon Connect kannst Du DID- und gebührenfreie Telefonnummern für mehr als 20 Länder auf der ganzen Welt erhalten. Mit diesen Nummern kannst Du jeden Tag Anrufe empfangen, die sekundengenau abgerechnet werden. Mit mindestens 60 Sekunden pro Anruf kannst Du Dir sicher sein, dass Du nur für den tatsächlichen Anruf bezahlst. Die Gebühren werden pro Tag berechnet, so dass Du in jedem Monat nur für die Anzahl der Tage bezahlst, an denen Du die Nummer verwendest. Mit dem Amazon Connect Service kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Telefonkosten immer fair und kosteneffizient bleiben.
Problem mit Beschwerde? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice!
Hast du ein Problem oder bist du nicht zufrieden mit unserer Bearbeitung deiner Beschwerde? Kein Problem, du kannst uns jederzeit über unseren Kontaktlink erreichen: https://wwwamazonde/kontaktformular. Unser Kundenservice ist stets bemüht, deine Anliegen zu deiner vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten. Falls du dennoch den Eindruck hast, dass wir deine Beschwerde nicht zu deiner vollen Zufriedenheit bearbeitet haben, steht dir natürlich auch die Möglichkeit offen, eine Beschwerde über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (ODR-Plattform) einzureichen.
Amazon Anliegen einfach lösen: Konto anmelden & Kundenservice kontaktieren
Du hast ein Anliegen bei Amazon? Kein Problem! Logge dich dazu einfach mit deinen Kontodaten ein. Wenn du oben rechts neben der Suchleiste auf „Konto und Listen“ klickst, findest du dort auch den Button „Kontaktieren Sie uns“. Wenn du ihn anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem sich der gelbe Button „Jetzt chatten“ befindet. Damit kommst du zu Amazon’s Chat-Bot, der dir bei deinem Anliegen helfen kann. Wenn du eine Antwort benötigst, die dir der Chat-Bot nicht bieten kann, kannst du dich auch gern an Amazon’s Kunden Service wenden. Dazu musst du einfach auf „Kundenservice“ klicken, das du ebenfalls unter „Kontaktieren Sie uns“ findest. Dort erhältst du dann alle weiteren Informationen und kannst dein Anliegen schildern.

Kontaktiere unseren Kundenservice für professionelle Hilfe!
Ruf uns einfach an oder schreib uns über unseren Chat! Unser Kundenserviceteam steht Dir jederzeit zur Verfügung. Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Dich da. Wir bieten Dir professionelle Hilfe zu allen Fragen rund um unseren Service. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn Du Hilfe benötigst. Wir helfen Dir gerne weiter!
Finde Einstellungen für persönliche Dokumente
Scroll‘ doch mal unter Einstellungen durch, um die Option ‚Einstellungen für persönliche Dokumente‘ zu finden. Wenn du sie gefunden hast, schau in der Liste deiner bestätigten E-Mail-Kontakte nach, ob deine E-Mail-Adresse darin aufgeführt ist. So stellst du sicher, dass du über jede Veränderung informiert wirst, die du an deinen persönlichen Dokumenten vornimmst. Falls du noch kein Konto hast, kannst du dir ganz einfach eines anlegen, um Zugriff auf deine persönlichen Einstellungen zu bekommen.
Amazon Deutschland – Hauptsitz in München, Logistik für DE, AT & CH
Amazon Deutschland hat seinen Hauptsitz in München. Die deutsche Niederlassung der weltweiten Amazon Organisation befindet sich in der bayerischen Landeshauptstadt. In München hat der Online-Händler seinen Sitz, von dem aus die Logistik für die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesteuert wird. Hier werden auch alle wichtigen Entscheidungen getroffen, um den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem findet man in München auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, in dem neue Technologien entwickelt und getestet werden. Mit dem Ziel, den Kunden noch schnellere Lieferzeiten und ein noch größeres Sortiment zu bieten, werden fortwährend neue Logistikkonzepte und -technologien eingeführt. Durch die Kombination aus modernster Technologie und einem ausgeklügelten Logistiknetzwerk kann Amazon Deutschland seinen Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten.
Amazon in Rumänien und Slowakei: 2005-2019
Du hast schon mal von Amazon gehört? Seit 2005 ist es auch in Rumänien und der Slowakei präsent. Die Konzernzentrale von Amazon befindet sich in Seattle, im US-Bundesstaat Washington. Aber auch in Luxemburg unterhält das Unternehmen eine europäische Unternehmenszentrale und Verwaltungssitz. Seit 2005 betreibt Amazon in Iași, Rumänien, ein Software-Entwicklungszentrum und 2011 eröffnete es ein Seller-Support-Zentrum in Bratislava, Slowakei. Wenn du noch mehr über Amazon erfahren willst, findest du viele Informationen im Internet.
Rufe den Amazon Kundenservice an – Hotlines aus DE, AT & CH
Hast du ein Anliegen bezüglich deiner Bestellung bei Amazon? Dann kannst du jederzeit den Amazon Kundenservice anrufen. Der Kundendienst ist täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr für dich da. Aus Deutschland erreichst du die Hotline unter der Nummer 08 00 / 3 63 84 69. Wenn du in Österreich wohnst, dann wähle die Nummer 08 00 / 88 66 32 38. Aus der Schweiz kannst du Amazon unter der Servicenummer 08 00 / 74 00 20 erreichen. Der Kundenservice beantwortet dir alle Fragen rund um deine Bestellung, wie z.B. Lieferzeiten, Retouren oder Rechnungsstellung. Zögere nicht, den Kundenservice anzurufen, wenn du Hilfe benötigst.
Amazon nicht erreichbar? So findest Du es heraus!
Hast Du das Gefühl, dass die Webseite www.amazon.de gerade nicht erreichbar ist? Keine Sorge, das ist meist nur ein vorübergehendes Problem. Wenn Du die Seite ganz normal aufrufen möchtest, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie aktuell erreichbar ist. Es kann allerdings sein, dass bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch einfach einmal eine andere Seite aufrufen, um zu schauen, ob dort alles wie gewohnt funktioniert. Wenn das der Fall ist, dann ist auch www.amazon.de bestimmt erreichbar. Solltest Du jedoch weiterhin Probleme haben, dann kann es sein, dass Amazon gerade Wartungsarbeiten durchführt und deshalb die Seite kurzzeitig nicht erreichbar ist. In diesem Fall solltest Du es ein wenig später noch einmal versuchen.

Logistikpartner Kontaktinformationen: So findest du sie
Du suchst nach Kontaktinformationen zu unseren Logistikpartnern? Dann schau mal auf unserer Hilfeseite vorbei. Dort findest du die Kontaktdaten des Transportunternehmens. Wenn du dann Kontakt aufgenommen hast, vergiss nicht, deine Sendungsverfolgungsnummer oder deine Lieferbestätigungsnummer bereit zu halten. Damit kannst du den Fortschritt deiner Sendung verfolgen. Nachdem du unseren Logistikpartner kontaktiert hast, warte bitte 48 Stunden bevor du dich nochmal meldest.
Produkt umtauschen – So gehst du vor!
Du hast ein Produkt bei uns bestellt und möchtest es nun umtauschen? Kein Problem! Rufe in Deinem Benutzerkonto einfach Deine Bestellungen auf und wähle neben dem Produkt, das Du umtauschen möchtest, aus. Anschließend erscheint im Menü ein Drop-Down-Menü, in dem Du den Grund für die Rückgabe eingeben kannst. Hier kannst Du zum Beispiel angeben, dass das Produkt nicht den Erwartungen entspricht oder dass es beschädigt ist. Nachdem Du Deine Auswahl getroffen hast, kannst Du die Rückgabe in nur wenigen Schritten veranlassen.
Lieferfrist setzen, um Bestellung stornieren und Vertrag widerrufen zu können
Du hast ein Produkt bestellt, aber der Händler kann nicht zum vereinbarten Liefertermin liefern? Kein Problem! Du kannst warten, bis er liefern kann. Um die Sache aber zu beschleunigen, solltest Du eine Lieferfrist setzen. Läuft die Frist ab, hast Du die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und vom Kauf zurückzutreten. Außerdem kannst Du auch den Vertrag widerrufen. Dazu musst Du dem Händler eine schriftliche Erklärung zukommen lassen, in der Du deinen Widerruf begründest. Solltest Du dein Recht auf Widerruf ausüben, erhältst Du den Kaufpreis zurück.
Kostenloser Standardversand ab 39€ – Lieferung per DHL, Hermes, UPS oder PIN
Bestellen Sie bei uns mit einem Mindestbestellwert von 39€, dann profitieren Sie von unserem kostenlosen Standardversand innerhalb Deutschlands. Versendet wird mit der Deutschen Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS oder PIN. Außerdem haben wir weitere Versanddienstleister im Angebot, die wir bei Bedarf anbieten. Wenn Du also ein Paket schnell erhalten möchtest, können wir Dir mit einer Expresslieferung behilflich sein. Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, Deine Bestellung abzuholen und dann in einer unserer Filialen in Deutschland abzuholen. So sparst Du Dir die Versandkosten und kannst Deine Bestellung direkt in Empfang nehmen.
Kundenservice aus Berlin & Deutschland: Unser Engagement für Dich
Seit 2011 versorgen wir unsere Kunden mit unserem Service aus unserem hochmodernen Büro in Berlin. Außerdem können unsere Kundenservicemitarbeiter*innen auch von Zuhause aus in ganz Deutschland arbeiten. Wir bieten unseren Kunden auf diesem Weg einen optimalen Service, egal wo sie sich befinden. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden auf diese Weise zu unterstützen und zu bedienen. Unser Kunden-Service-Team ist uns ein großes Anliegen, deshalb investieren wir auch viel in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen, damit sie immer die bestmögliche Unterstützung für Dich bieten können.
Rufe Amazon Kundenservice an: 0800 3 63 84 69
Möchtest Du den Kundenservice von Amazon ohne Umwege erreichen, dann wähle die Nummer 0800 3 63 84 69. Wenn Dir das lieber ist, kannst Du selbstverständlich auch eine E-Mail schicken. Dazu musst Du nur die E-Mail-Adresse impressum@amazonde benutzen. Solltest Du Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann kannst Du jederzeit die Amazon-Hotline anrufen. Die Mitarbeiter helfen Dir gerne weiter und beantworten gerne alle Deine Fragen.
Kostenlose Hilfe & Support – 24/7 Hotline – Experten helfen!
Du brauchst Hilfe, aber hast keine Ahnung, wie du sie bekommst? Kein Problem! Unser kostenloser Support steht dir jederzeit zur Verfügung. Unser Kundenservice-Team ist rund um die Uhr für dich da. Unsere Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar. Wenn du also in Schwierigkeiten steckst, zögere nicht uns anzurufen. Unsere Experten helfen dir gerne, deine Probleme zu lösen. Unsere Mitarbeiter sind zudem sehr freundlich und geben dir gerne weitere Informationen. Mit unserem Service bist du also bestens versorgt. Ruf uns einfach an und wir helfen dir gerne weiter.
Amazon entlässt 9000 US-Mitarbeiter: Kostensenkung oder Monopolbildung?
Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat Anfang dieses Jahres eine zweite Entlassungswelle begonnen und insgesamt 9000 seiner Mitarbeiter in den USA ihren Job verloren. Damit stieg die Zahl der bereits im vergangenen Jahr entlassenen Mitarbeiter auf 18.000 an. Mit weltweit mehr als 1,5 Millionen Stellen ist Amazon noch immer einer der größten Arbeitgeber. Doch aufgrund der Corona-Krise und des lockdowns, den viele Länder verhängten, musste der Konzern Jobstreichungen vornehmen.
Der Konzern hat daraufhin angekündigt, durch Investitionen in besser ausgestattete Lagerhäuser und Robots, die den Lagerarbeitern bei der Arbeit helfen, die Kosten senken und den Gewinn erhöhen zu wollen. Da Amazon einen Großteil des Online-Handels kontrolliert und somit ein Monopol aufbaut, stellt sich die Frage, ob solche Maßnahmen nicht zu weiterem Arbeitsplatzabbau führen.
Rechtsabteilung von Amazon.com unterstützt alle Geschäftsbereiche
com kümmert.
Unsere Mitarbeiter in der Rechtsabteilung arbeiten Hand in Hand mit allen Geschäftsbereichen von Amazon. Sie unterstützen Teams wie Retail, das eine breite Palette an Produkten von Büchern über Musik und Film bis hin zu Autoteilen und Baumarktartikeln abdeckt, sowie Business Development, das sich um wichtige Bereiche wie Traffic & Advertising, Seller Services und Amazon.com kümmert. Zudem arbeiten unsere Juristen hinter den Kulissen, um sicherzustellen, dass Amazon den höchsten rechtlichen Standards entspricht. Sie helfen, ein sicheres und verlässliches Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu gewährleisten.
Ruf uns an: (+49) 0721 960 97 40 | Kundencenter & Kontaktmöglichkeiten
Ruf uns an! Unter der Telefonnummer (+49) 0721 960 97 40 stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wenn Du Fragen zu Deinem Account hast oder uns einfach etwas mitteilen möchtest, dann melde Dich bei uns. Wir beantworten Dir alle Fragen. Auf unserer Homepage kannst Du Dir außerdem das Kundencenter ansehen, wo Du weitere Informationen zu Deinem Account und die Kontaktmöglichkeiten findest. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!
Fazit
Um Amazon telefonisch zu erreichen, kannst du die Nummer 0800-2626-444 anrufen. Diese Nummer ist kostenlos aus dem deutschen Festnetz und aus dem deutschen Mobilfunknetz erreichbar. Die Amazon-Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr erreichbar. Viel Erfolg!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du am einfachsten über die Amazon Kundenservicenummer Kontakt zu Amazon aufnehmen kannst, um deine Fragen zu beantworten. So kannst du über die Hotline schnell und unkompliziert die Hilfe bekommen, die du benötigst.