Du hast ein Problem mit deiner Bestellung bei Amazon und möchtest den Kundenservice anrufen? Kein Problem! In diesem Text erkläre ich dir, wie du amazon telefonisch erreichen kannst. Also, lass uns anfangen!
Um Amazon telefonisch zu erreichen, wähle einfach die Nummer 0800 724 609 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder 069 13008-5050 (kostenpflichtig aus dem deutschen Mobilfunknetz). Du kannst auch eine E-Mail an die E-Mail-Adresse service@amazon.de senden oder die Kundendienstoptionen auf www.amazon.de nutzen.
Amazon Kundenservice: 08 00 Nummern für DE, AT & CH
Du hast ein Problem mit deinem Amazon Bestellung oder hast Fragen zu deinem Konto? Dann wende dich vertrauensvoll an den Amazon Kundenservice. Täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr erreichst du die Mitarbeiter unter der Nummer: Aus Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69. Aus Österreich kannst du die 08 00 / 88 66 32 38 wählen und aus der Schweiz erreichst du Amazon unter der Servicenummer: 08 00 / 74 00 20. Die Mitarbeiter werden dir gerne bei deinen Fragen und Problemen weiterhelfen. Egal ob du ein Problem mit deiner Bestellung, deinem Konto oder andere Anliegen hast, die Experten des Kundenservice sind bestens ausgebildet und helfen dir gerne weiter.
Kontaktiere uns für Anliegen und Fragen – 24/7!
Du hast ein Anliegen? Kein Problem! Wir sind immer für dich da. Schreib uns einfach eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular. Unser Team steht dir rund um die Uhr für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns schon auf deine Nachricht.
Unser Kontaktformular findest du unter https://www.amazonde/kontaktformular. Falls du dein Anliegen lieber per E-Mail schicken möchtest, kannst du uns auch gerne an impressum@amazonde schreiben. Unser Team wird dir so schnell wie möglich antworten. Wir sind darauf bedacht, deine Anfrage möglichst zügig zu bearbeiten.
Kurzfristig Hilfe benötigt? Kostenlose Hotline 6-24 Uhr!
Du benötigst kurzfristig Hilfe? Dann hast du Glück, denn bei uns erhältst du eine kostenlose Hotline, die du zwischen 6 Uhr morgens und Mitternacht erreichen kannst. Unser kompetentes Team steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und versucht deine Fragen so schnell wie möglich zu klären. Egal ob du ein Problem hast oder einfach nur Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen hast, melde dich jederzeit bei uns. Unsere Hotline ist rund um die Uhr für dich da!
Kostenlose 0800-Nummern in Deutschland: So vermeidet Du teure Anrufe
Du kennst sicherlich die 0800-Nummern, die Dich beim Anrufen kostenlos verbinden. Innerhalb Deutschlands erreichst Du mit ihnen die Kunden-Hotlines von Unternehmen. Aber achte darauf, dass Du sie nicht mit der 0180 verwechselst. Denn hier teilen sich Anrufer und Angerufene die Kosten (Shared-Cost-Vorwahl). Wenn Du darüber Handy anrufst, kann es vergleichsweise teuer werden. Daher solltest Du in diesem Fall lieber auf die 0800-Nummer zurückgreifen.
Amazon Chat: Verwende keine spezielle App, logge dich ein!
Du benötigst keine spezielle App, um Amazon-Chat zu nutzen. Er ist sowohl im Computer-Browser, als auch in der Amazon-App verfügbar. Willst du ihn in Anspruch nehmen, musst du dich dazu einfach nur bei Amazon mit deinen Anmeldedaten einloggen. Nachdem du das gemacht hast, kannst du den Chat einfach aufrufen und sofort loslegen. So kannst du direkt mit deinem Kundenservice in Kontakt treten und deine Fragen stellen.
Amazon Rückruf – Jetzt chatten und Nummer angeben!
Du möchtest Amazon um einen Rückruf bitten? Dann ist das Kontaktformular der perfekte Start! Logge Dich dort ein und klicke unter dem Button Jetzt chatten auf den Link „Wir können Sie anrufen“. Im Anschluss kannst Du dann eine Nummer angeben, unter der Du zu erreichen bist und ein Zeitfenster angeben, in dem Du erreichbar bist. Anschließend wirst Du von einem Mitarbeiter des Kundendienstes angerufen. Auf diese Weise kannst Du schnell und einfach mit Amazon Kontakt aufnehmen und Dein Anliegen klären.
Unzufrieden mit unserem Service? Lass uns helfen!
Wenn du mit unserem Service unzufrieden bist, melde dich bitte über diesen Link https://wwwamazonde/kontaktformular bei uns. Wir möchten dir gerne helfen und versuchen, deine Beschwerde zu deiner Zufriedenheit zu bearbeiten. Falls wir das nicht schaffen sollten, kannst du deine Beschwerde auch über die ODR-Plattform einreichen. Damit kannst du dir sicher sein, dass deine Beschwerde ernst genommen wird. Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung und würden uns freuen, wenn du uns eine Chance gibst, dein Anliegen zu lösen.
Wer trägt Versandrisiko? Mehr über Paket-Schäden erfahren
Du fragst Dich, wer für Schäden aufkommt, wenn Dein Paket beschädigt ankommt oder verloren geht? Ganz klar: Der Händler, von dem Du Deine Ware bestellt hast, trägt das Versandrisiko und ist damit für etwaige Schäden verantwortlich. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Wenn Du ausdrücklich einen anderen Zustelldienst als den vom Händler angebotenen beauftragst, trägst Du selbst das Risiko. Es empfiehlt sich also, auf den Zustelldienst des Händlers zu vertrauen, da er meistens die sicherste und günstigste Variante ist.
Lieferung nicht eingehalten? So reagierst Du richtig!
Du hast eine Bestellung aufgegeben und der vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten? Das ist ärgerlich, aber keine Sorge: Du hast das Recht, auf die Lieferung zu warten. Wenn Du den Eindruck hast, der Händler schleppt sich, kannst Du eine Lieferfrist setzen. Die muss mindestens zwei Wochen betragen. Verstreicht die Frist und der Händler hat immer noch nicht geliefert, kannst Du die Bestellung stornieren und vom Kaufvertrag zurücktreten. Ebenso hast Du die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen. In beiden Fällen erhältst Du Dein Geld zurück.
Amazon Haftung bei Paketlieferung – Sorge Dich nicht!
Du hast ein Paket bei Amazon bestellt und es ist noch nicht angekommen? Keine Sorge, Amazon haftet für die korrekte Lieferung. Bis zur Übergabe an Dich „reist das Paket auf Gefahr von Amazon“. Sollte das Paket auf dem Weg zu Dir beschädigt werden oder verloren gehen, bist Du dafür nicht selbst verantwortlich. Amazon trägt in solchen Fällen die Verantwortung und wäre dafür haftbar. Du musst Dir also keine Sorgen machen und brauchst auch nicht selbst nach dem Verbleib des Pakets suchen.
Kontaktdaten unserer Logistikpartner abrufen und 48 Std. warten
Schau Dir doch mal unsere Hilfeseite Kontaktdaten des Transportunternehmens an, um Kontaktinformationen unserer Logistikpartner zu erhalten. Wende Dich dann einfach an das entsprechende Transportunternehmen. Halte bitte Deine Sendungsverfolgungsnummer oder Deine Lieferbestätigungsnummer bereit. Warte anschließend noch 48 Stunden, um Dein Paket zu erhalten. Solltest Du das Paket nach Ablauf dieser Zeit immer noch nicht erhalten haben, kannst Du jederzeit unser Support-Team kontaktieren, um mehr Informationen zu erhalten und eine mögliche Lösung zu finden.
Umtausch einfach machen: So funktioniert’s!
Du möchtest einen Artikel, den du bei uns bestellt hast, umtauschen? Das ist überhaupt kein Problem! Gehe dazu einfach auf Meine Bestellungen und wähle dort neben dem Artikel, den du umtauschen möchtest, aus. Wähle anschließend im Menü Grund für die Rückgabe aus, warum du den Artikel zurückgeben willst. Es gibt dort verschiedene Optionen, von denen du wählen kannst, z.B. „Artikel passt nicht“ oder „Ich habe mich in der Größe geirrt“. Wenn du deine Wahl getroffen hast, musst du nur noch auf „Rücksendung initiieren“ klicken und schon hast du dein Umtauschangebot abgeschickt. Wir melden uns dann bei dir, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Amazon Deutschland: Hauptsitz in München, Produkte & Services
Amazon Deutschland hat seinen Hauptsitz in München. Die bayerische Hauptstadt ist somit der Standort für die deutsche Niederlassung des weltweit bekannten Onlinehändlers. Hier befinden sich die Büros, von denen aus die deutsche Abteilung des Amazon-Konzerns gesteuert wird. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf dem Verkauf von Produkten aller Art, aber auch auf dem Angebot von Services wie Amazon Prime und dem Kindle Store. Du kannst also bequem von zu Hause aus bestellen und die ganze Welt der Amazon-Produkte entdecken.
Kundenservice aus Berlin: Qualifizierte Experten für besseren Service
Unsere Kundenservicemitarbeiter*innen stehen seit 2011 in unserem modernen Büro in Berlin zur Verfügung. Mittlerweile arbeiten sie aber auch virtuell von zu Hause aus in zahlreichen Regionen Deutschlands. So können wir unseren Kund*innen einen noch besseren Service bieten. Unser Kundenservice ist unter anderem auch über Telefon und E-Mail erreichbar. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Experten*innen, die sich mit viel Leidenschaft und Engagement für unsere Kund*innen einsetzen.
Kundenservice unter (+49) 0721 960 97 40 – Fragen beantworten!
Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Kein Problem! Unser Kundenservice ist unter der Telefonnummer (+49) 0721 960 97 40 für Dich da. Beachte aber bitte, dass wir unter dieser Nummer keinen Support anbieten können. Für Fragen zu Deinem Account oder anderen Anliegen solltest Du besser das Kundencenter besuchen. Dort findest Du alle nötigen Informationen sowie verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Solltest Du Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren!
Internationalisiere Dein Unternehmen mit Amazon Connect!
Du möchtest dein Unternehmen internationaler machen? Mit Amazon Connect kannst Du das leicht erreichen! Amazon Connect bietet Dir DID- und gebührenfreie Telefonnummern in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt. Mit Amazon Connect kannst Du Dein Unternehmen auf eine globale Ebene bringen, ohne teure Gebühren zu zahlen. Außerdem werden die Anrufe pro Tag abgerechnet und eingehende Anrufe werden sekundengenau, mindestens 60 Sekunden, abgerechnet. Nutze die Möglichkeiten, die Dir Amazon Connect bietet und mach Dein Unternehmen internationaler!
Amazon Prime: Jederzeit Kündbar, 8,99€ pro Monat
Hast du schon von Amazon Prime gehört? Es bietet dir viele Vorteile und nur einmalig 8,99€ pro Monat. Und das Beste: Es ist jederzeit kündbar.
Mit Amazon Prime erhältst du Zugriff auf alle deine Lieblingssongs und Podcasts ohne Werbung. Wähle einfach einen Künstler, ein Album oder eine Playlist aus und lasse die Musik für dich spielen. Es ist ganz einfach!
Außerdem kannst du mit Amazon Prime auch Filme und Serien streamen, auf einzelne Artikel versandkostenfrei zugreifen und vieles mehr. Verpasse also nicht deine Chance und melde dich jetzt an!
Amazon Rechtsabteilung: Sichere Einkaufserlebnisse durch Compliance-Richtlinien
com Payment Services kümmert.
Du hast vielleicht schon mal gehört, dass unsere Rechtsabteilung ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von Amazon ist. Unsere Rechtsabteilung ist dafür verantwortlich, dass Amazon die rechtlichen Standards einhält, die unseren Kunden und Partnern ein sicheres und angenehmes Einkaufserlebnis bietet. Unsere Rechtsabteilung arbeitet eng mit allen Geschäftsbereichen von Amazon zusammen, um unseren Kunden ein sicheres Einkaufserlebnis zu bieten. Sie überwachen und unterstützen die Geschäftstätigkeit und arbeiten an strategischen Initiativen, um unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Dazu gehören auch die Arbeit an komplexen Verträgen, die Erstellung von Compliance-Richtlinien und die Beratung der Führungskräfte zu rechtlichen Fragen. Sie stellen auch sicher, dass alle relevanten Gesetze und Vorschriften eingehalten werden.
Amazon entlässt 27.000 Mitarbeiter: Experten sehen Kritik an Monopolbildung
Der Online-Händler Amazon hat angekündigt, weitere 9000 Mitarbeiter zu entlassen. Damit verlieren insgesamt 27.000 Menschen ihren Job bei dem weltgrößten Online-Handel. Die Entlassungen betreffen vor allem Mitarbeiter aus den Logistikzentren in den USA. Noch zu Beginn des Jahres hatte Amazon rund 1,5 Millionen Beschäftigte weltweit.
Damit ist Amazon weiter auf dem Weg, seine Marktmacht auszubauen und ein nahezu unangefochtenes Monopol im Online-Handel zu errichten. Experten sehen es kritisch, wenn ein Unternehmen so viel Marktmacht erlangt. Denn aufgrund der anhaltenden Entlassungen steigt die Abhängigkeit von Mitarbeitern, die über Amazon einkaufen und auf deren Dienste zurückgreifen.
Durch die Entlassungswelle werden auch viele Menschen in den USA arbeitslos. Mit dem Jobverlust schwindet auch das Einkommen, das diese Menschen benötigen, um zu überleben. Zudem ist es vielen Beschäftigten nicht möglich, sich schnell eine neue Arbeit zu suchen. Viele müssen daher auf staatliche Unterstützung zurückgreifen. Auch die lokale Wirtschaft wird durch die Entlassungen schmerzlich getroffen.
Amazon Webseite: Erreichbar und einwandfrei weltweit einkaufen
Möchtest du wissen, ob die Webseite von amazon aktuell erreichbar ist? Dann können wir dich beruhigen: Ja, die Website www.amazon.de ist problemlos erreichbar. Die Plattform hat eine der besten Verfügbarkeiten unter allen größeren E-Commerce-Anbietern. So kannst du jederzeit und weltweit online einkaufen. Nichtsdestotrotz kann es aber auch mal vorkommen, dass die Amazon-Seite zeitweise down ist. Dann kann es zu einer kurzfristigen Fehlfunktion kommen. Wenn du das bemerkst, solltest du eine gewisse Zeit abwarten und es später nochmal versuchen. Meistens ist der Service dann wieder einwandfrei.
Fazit
Um Amazon telefonisch zu erreichen, kannst du die Kundendienstnummer 0800-921-36-50 anrufen. Der Kundendienst ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Außerdem kannst du Amazon auch per E-Mail über die Adresse service@amazon.de erreichen.
Du kannst Amazon am besten telefonisch erreichen, indem du auf der offiziellen Website nach der Kundendienstnummer suchst. So kannst du schnell und einfach Hilfe bekommen, wenn du Fragen zu deinem Kauf oder anderen Anliegen hast.