Du hast ein Problem mit Amazon und möchtest es am besten so schnell wie möglich lösen? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel zeige ich dir, wie du Amazon telefonisch kontaktieren kannst. Es ist ganz einfach und kann dir dabei helfen, deine Probleme schnell und einfach zu lösen. Also, lass uns loslegen und herausfinden, wie du Amazon telefonisch kontaktieren kannst!
Du kannst Amazon telefonisch kontaktieren, indem du die Amazon Kundenservice-Hotline unter 0800 / 7244444 anrufst. Es ist eine kostenlose Nummer, die rund um die Uhr verfügbar ist. Wenn du lieber über E-Mail kommunizieren möchtest, kannst du auch die Kontaktseite auf der Amazon-Website besuchen und dort eine Nachricht hinterlassen.
Kontaktiere Unternehmen per Hotline oder Email
Du stehst auf der Suche nach einem Ansprechpartner für ein bestimmtes Anliegen? In Deutschland kannst du eine kostenpflichtige Hotline unter der Nummer 0180 63 45 30 01 anrufen. Die Kosten liegen hier bei 0,20 Euro pro Minute aus dem Festnetz und maximal 0,60 Euro aus dem Mobilfunknetz. Direkte Informationen zu den anfallenden Kosten kannst du auch auf der Webseite des jeweiligen Anbieters nachlesen. Alternativ kannst du auch die Email-Adresse des Unternehmens kontaktieren, um dein Anliegen zu klären. Hierauf erhältst du meist schon innerhalb eines Tages eine Antwort.
Kontaktiere uns noch heute | Impressum@amazonde & Kontaktformular
Du möchtest uns gerne kontaktieren? Kein Problem. Mit unserem Kontaktformular auf unserer Website https://wwwamazonde/kontaktformular oder direkt per E-Mail an impressum@amazonde kannst Du uns jederzeit erreichen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Kontaktiere Amazon Kundenservice: 0800 3 63 84 69
Möchtest Du den Kundenservice von Amazon ohne Umwege erreichen, ist die Nummer 0800 3 63 84 69 der beste Weg. Mit dem Anruf erhältst Du eine schnelle Antwort auf Deine Fragen. Alternativ kannst Du Amazon auch per E-Mail über impressum@amazonde kontaktieren. Dabei musst Du allerdings mit längeren Wartezeiten rechnen, da Amazon zahlreiche Anfragen zu bearbeiten hat.
Hast Du ein Problem? Kontaktiere uns oder reiche Beschwerde ein!
Hast Du ein Problem mit einem unserer Produkte oder einem unserer Dienstleistungen? Oder hast Du das Gefühl, dass wir Deine Beschwerde nicht zu Deiner Zufriedenheit bearbeitet haben? Dann zögere nicht und kontaktiere uns über den Link https://wwwamazonde/kontaktformular. Wir stehen Dir gerne zur Seite, um Dein Anliegen zu klären und Dir zu helfen. Wenn Du jedoch denkst, dass wir Deine Beschwerde nicht lösen können, kannst Du sie über die ODR-Plattform einreichen. Dabei handelt es sich um eine Online-Plattform, die von der Europäischen Kommission betrieben wird und Dir dabei hilft, Deine Beschwerde zu lösen.
Gebührenfreie Telefonnummern mit Amazon Connect – 20+ Länder
Du musst keine langfristigen Verträge abschließen, um eine DID- oder gebührenfreie Telefonnummer bei Amazon Connect zu erhalten. Unsere Telefonnummern werden pro Tag abgerechnet und es fallen pro Anruf nur Gebühren an, wenn er länger als 60 Sekunden dauert. Wir bieten DID- und gebührenfreie Nummern in mehr als 20 Ländern weltweit an, sodass du dein Unternehmen auf lokaler Ebene bewerben kannst. Mit Amazon Connect kannst du dein Unternehmen schnell und einfach erreichen, indem du eine wiedererkennbare Telefonnummer verwendest.
Kostenfreier Versand ab 39 EUR bei Amazon DE | GPS-Verfolgung
Bei uns erhältst du kostenfreien Versand, wenn du eine Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 39 EUR bei Amazon innerhalb Deutschlands aufgibst. Wir versenden dann deine Bestellung per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS oder PIN. Du kannst zudem auch ein Expressversand Upgrade buchen, damit deine Bestellung schneller bei dir ankommt. Wenn du hierfür einen Expressversand Upgrade buchst, kannst du deine Sendung per GPS verfolgen.
Problem mit Bestellung lösen: „Meine Bestellungen“ aufrufen
Geh auf die Seite „Meine Bestellungen“. Dort kannst du die Bestellung, bei der du Probleme hast, auswählen. Wähle anschließend „Problem bei Bestellung“ aus und anschließend das passende Problem aus der Liste. Wenn du dein Problem nicht findest, kannst du auch die Option „Sonstiges Problem“ wählen und eine Beschreibung deiner Problematik eingeben. Anschließend wird dir schnellstmöglich geholfen.
Umtausch einfach gemacht: So tauschst Du Deine Bestellung bei uns aus
Du hast ein Produkt bei uns gekauft, aber es passt nicht? Kein Problem! Wir helfen Dir gerne beim Umtausch. Rufe Deine Bestellungen auf und wähle den Artikel aus, den Du umtauschen möchtest. Im Menü kannst Du anschließend einen Grund für Deine Rückgabe auswählen. Wenn Du uns noch mehr Infos über Dein Anliegen mitteilen möchtest, kannst Du das auch gerne tun – das hilft uns dabei, Dir schneller zu helfen. Wenn alles erledigt ist, bekommst Du von uns eine Bestätigungsmail.
Wo ist mein Paket? Finde es mit unserer Hilfeseite
Du hast ein Paket bestellt und es ist noch nicht angekommen? Keine Sorge, es könnte einfach noch unterwegs sein. Um zu sehen, wo sich deine Sendung gerade befindet, kannst du unsere Hilfeseite Kontaktdaten des Transportunternehmens besuchen, um Kontaktinformationen zu unseren Logistikpartnern zu erhalten. Dann kannst du dich an das entsprechende Transportunternehmen wenden, um den Status deiner Sendung abzufragen. Vergiss nicht, deine Sendungsverfolgungsnummer oder deine Lieferbestätigungsnummer bereitzuhalten. Wenn du deine Bestellnummer nicht finden kannst, kannst du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. In der Regel kannst du innerhalb von 48 Stunden eine Antwort erwarten. Wir hoffen, dass deine Bestellung bald bei dir ankommt.
Reklamation abgeschickt: Frist vereinbaren & Kosten trägt Verkäufer
Du hast eine Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist abgeschickt und wartest jetzt auf eine Antwort? Dann solltest Du mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, damit Du weißt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hier angemessen. Je nach Art des Mangels kann der Verkäufer die Ware entweder reparieren oder durch ein neues Produkt ersetzen. Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz trägt in der Regel der Verkäufer.
Rückgabegarantie für fast alle Produkte – 30 Tage Rückgabe
Du hast ein Produkt bei uns gekauft und bist damit nicht zufrieden? Kein Problem! Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht, bieten wir Dir eine freiwillige Rückgabegarantie an. Du kannst fast alle Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Dabei ist es wichtig, dass Du jeden Artikel in dem Zustand zurückgibst, wie Du ihn erhalten hast. Sofern es sich nicht um einen Fabrikationsfehler handelt, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Also trau Dich und nimm unsere Rückgabegarantie in Anspruch!
Wer haftet, wenn ein Paket verloren geht?
Hast Du ein Paket bestellt und es kam nicht an? Dann überleg dir, wer für den Verlust haftet. Wenn der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist, dann muss er dich entschädigen, solange das Paket noch nicht zugestellt wurde. Aber bei einem Privatverkäufer übernimmst Du das Risiko des Transportes selbst. Wenn das Paket verloren geht, hast Du leider Pech gehabt. Um das Risiko zu verringern, solltest Du eine Versandverfolgungsnummer beim Versender anfordern. Auf diese Weise kannst Du den Weg des Pakets verfolgen und bei Verzögerung oder Verlust schneller reagieren.
Amazon Lieferung verfolgen: Erfahre den Status deiner Bestellung
Du hast eine Bestellung bei Amazon erhalten? Willst du wissen, wann die Ware bei dir ankommt? Kein Problem! Wähle einfach unter ‚Meine Bestellungen‘ oder in deiner E-Mail-Bestätigung des Versands aus Amazon die Option ‚Lieferung verfolgen‘. Am Tag der Lieferung wird die Kartenansicht aktiviert, sobald sich der Fahrer der Lieferadresse nähert. So hast du eine genauere Vorstellung davon, wann du deine Ware erwarten kannst. Mit der Live-Karte hast du auch die Möglichkeit, deine Sendung zu verfolgen, während sie unterwegs ist. Dazu musst du nur auf den Link in deiner Versandbestätigung klicken. So kannst du schnell und einfach den aktuellen Status deiner Lieferung nachverfolgen.
Händler versäumt Liefertermin: Frist setzen & Vertrag widerrufen
Kann der Händler einen vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, musst Du nicht einfach darauf warten, bis er liefern kann. Wenn Du die Sache beschleunigen möchtest, solltest Du eine Frist setzen und dem Händler mitteilen, dass er bis zu diesem Termin die Ware liefern muss. Verstreicht diese Frist, kannst Du die Bestellung stornieren und vom Kauf zurücktreten. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, den Vertrag auch widerrufen. Dazu musst Du dem Händler schriftlich mitteilen, dass Du den Vertrag aufkündigst.
Erstattung anfordern: So gehst Du vor!
Du möchtest eine Erstattung für eine Bestellung anfordern? Kein Problem! Folge einfach diesen Schritten:
1. Rufe die Seite „Meine Bestellungen“ auf und suche die entsprechende Bestellung in der Liste. Dann klicke auf „Problem bei Bestellung“.
2. Wähle Dein Problem aus der Liste aus und klicke auf „Erstattung anfordern“.
3. Beschreibe Dein Problem im Textfeld und klicke dann auf „Absenden“.
4. Unser Kundenservice wird schnellstmöglich auf Deine Anfrage reagieren und Dir eine Antwort geben.
Es ist wichtig, dass Du alle relevanten Informationen angehst, damit wir Dein Anliegen schnell und effizient bearbeiten können.
Sicherer Versand mit Amazon – Amazon übernimmt die Haftung
Du kannst dich auf Amazon verlassen, wenn es um die Lieferung deines Pakets geht. Denn wenn es auf dem Weg zu dir beschädigt wird oder verloren geht, haftet Amazon dafür. Bis zur Übernahme durch dich ist das Paket auf Gefahr von Amazon unterwegs. Es ist also nicht deine Aufgabe, den Verbleib des Pakets zu klären. Wir empfehlen dir daher, auf Amazon zu vertrauen und zu wissen, dass du immer sicheren Versand hast.
DHL bietet jetzt bundesweit Zustellung bis 21 Uhr am gleichen Tag
Ab jetzt können Kunden ihre Pakete bis 21 Uhr abends abgeben und sicher sein, dass diese noch am gleichen Tag zugestellt werden.
Du brauchst keine Angst mehr haben, dass Dein Paket nicht rechtzeitig ankommt. Denn DHL bietet Dir jetzt bundesweit die Option, Dein Paket bis 21 Uhr abends abzugeben und sicher zu sein, dass es noch am selben Tag zugestellt wird. Mit dem neuen Service ist es egal, ob Du in einer Großstadt oder auf dem Land lebst – Dein Paket wird pünktlich bei Dir sein. Also verlasse Dich auf DHL und versende Deine Pakete immer bis 21 Uhr am Abend!
Amazon Logistics – Liefer-Zeitfenster & späte Lieferungen
Du hast eine Bestellung bei Amazon aufgegeben und bist auf die Lieferung gespannt? Dann ist es gut zu wissen, dass Amazon Logistics dir ein Liefer-Zeitfenster anbietet, das ähnlich wie bei anderen Lieferdiensten ist. Normalerweise liefert Amazon Logistics bis 21:00 Uhr aus, manchmal kann es aber auch noch etwas später klingeln. So kannst du deine Bestellungen zu einer für dich passenden Uhrzeit erhalten. Wenn du deine Bestellungen zu einer bestimmten Uhrzeit erhalten möchtest, kannst du das bei der Bestellung angeben.
Amazon Logistics: Der zuverlässige Lieferdienst, der DHL überholt
Du denkst, DHL ist der beste Lieferdienst? Denk nochmal nach! Amazon Logistics hat ihnen in den letzten Jahren den Rang abgelaufen. Die Kunden sind begeistert von der Qualität der Zustellung durch Amazon und inzwischen ist Amazon Logistics hinter DHL auf Platz Zwei. UPS, ein Konkurrent, der vor zwei Jahren noch ebenso gut eingeschätzt wurde, ist leider zurückgefallen. Deswegen solltest du Amazon Logistics jetzt eine Chance geben und ausprobieren! Mit dem schnellen und zuverlässigen Service wirst du garantiert zufrieden sein.
Amazon-Konto: So löst du Probleme mit dem Kundenservice
Du hast ein Problem mit deinem Amazon-Konto? Kein Problem! Logge dich einfach mit deinen Kontodaten bei Amazon ein. Wenn du oben rechts neben der Suchleiste auf „Konto und Listen“ klickst, bekommst du alle wichtigen Informationen, die du für dein Konto brauchst. Wenn du dort auf „Kontaktieren Sie uns“ klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Hier findest du ganz unten den gelben Button „Jetzt chatten“. Damit gelangst du direkt zum Chat-Bot und kannst dein Problem schildern. Unser freundliches und kompetentes Service-Team steht dir jederzeit zur Verfügung, um dir bei allen Fragen und Problemen zu helfen.
Fazit
Du kannst Amazon telefonisch kontaktieren, indem du eine der folgenden Nummern anrufst: 0800 4961020 (Amazon Kundenservice) oder 0800 7241414 (Musik- und Video-Hotline). Du kannst auch ihren Live-Chat auf ihrer Website benutzen. Falls du ein anderes Problem hast, schau dir am besten die Kontaktseite an, da du dort eine Liste mit Nummern für andere Abteilungen findest.
Du hast jetzt gelernt, wie du Amazon telefonisch kontaktieren kannst. Wenn du also Hilfe brauchst, kannst du Amazon gerne anrufen und sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.