Hey! Hast du schon mal versucht, ebay telefonisch zu erreichen? Manchmal ist es echt schwierig, den richtigen Kontakt zu finden. In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du ebay am besten telefonisch erreichen kannst.
Du kannst eBay telefonisch unter der Nummer +49 (0) 1805-535353 erreichen. Die Telefonhotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr erreichbar. Wenn du Fragen oder ein Problem hast, kannst du hier jemanden erreichen, der dir helfen kann. Viel Erfolg!
Fragen & Probleme? eBay Kleinanzeigen Kundenservice hilft!
Du hast Fragen oder Probleme bei eBay Kleinanzeigen? Dann wende Dich doch einfach an den Kundenservice. Dieser ist zwar nur per E-Mail erreichbar, aber trotzdem schnell und zuverlässig. Schicke Deine Anfrage an impressum@ebay-kleinanzeigende und Du erhältst in Kürze eine Antwort. Alternativ kannst Du auch die Hilfeseiten von eBay Kleinanzeigen besuchen. Dort findest Du viele nützliche Antworten auf Deine Fragen. Solltest Du dort nicht fündig werden, kannst Du dich gern an den Kundenservice wenden. Bedenke aber, dass es aufgrund der großen Anzahl an Anfragen manchmal etwas länger dauern kann, bis Du eine Antwort erhältst. Wir bemühen uns aber, Deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
eBay Kleinanzeigen Anliegen schnell & einfach bearbeiten
Du hast ein Anliegen bei eBay Kleinanzeigen? Dann bist Du hier richtig. Innerhalb von nur wenigen Tagen bearbeiten wir Dein Anliegen und melden uns auf die von Dir angegebene Email-Adresse. Alternativ hast Du die Möglichkeit, das Anliegen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 30 81097979 zu besprechen. Wir sind hier, um Dir zu helfen und Dein Anliegen auf den Weg zu bringen.
Keine Angst vor E-Mail-Adressen auf eBay: E-Mail-Alias verwenden
Du musst keine Angst mehr haben, dass deine E-Mail-Adresse bei eBay angezeigt wird, denn aus Datenschutzgründen wird sie nicht mehr angezeigt. Keine Sorge: Du kannst Käufer immer noch per E-Mail kontaktieren! Als Ersatz für die E-Mail-Adresse verwendet eBay jetzt den sogenannten E-Mail-Alias des Käufers. Diesen findest du unter dem Menüpunkt „Einzelheiten zum Kauf aufrufen“. Hier kannst du außerdem alle wichtigen Details rund um den Kauf einsehen. Also, keine Bange: Du kannst jederzeit problemlos mit Käufern in Kontakt treten!
Phishing-Attacke vermeiden: Keine Telefonnummern bei Anzeigen mehr
Du musst beim Erstellen einer Anzeige nicht mehr Deine Telefonnummer angeben. Grund dafür ist, dass Phishing-Angriffe, welche in letzter Zeit vermehrt über SMS oder über Messenger-Apps erfolgen, ein hohes Risiko für Dich darstellen. Deshalb haben wir uns entschieden, dass Telefonnummern bei der Anzeigenaufgabe nicht mehr abgefragt werden. Damit bist Du sicher vor Phishing-Attacken geschützt. Diese Änderung gilt für neu erstellte Anzeigen.
Passwort-Hilfe: E-Mail-Adresse & Passwort prüfen
Hast du beim Einloggen Schwierigkeiten? Entweder ist dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse nicht korrekt eingetragen. Um das zu überprüfen, kannst du dir dein Passwort mit dem Auge daneben in Klarschrift anzeigen lassen. Achte auch darauf, die korrekte Schreibweise deiner E-Mail-Adresse einzutragen und vergiss dabei nicht das @- oder Sonderzeichen. Falls du immer noch Probleme hast, schau dir am besten die Passwort-Hilfeseite auf unserer Website an. Dort findest du nützliche Tipps und Tricks, wie du dein Passwort ändern oder zurücksetzen kannst.
Handeln einfach, unkompliziert und kostenlos mit unserer Plattform
Auf unserer Plattform kannst du weitgehend kostenlos handeln. Wir wollen, dass du in den Genuss eines einfachen und unkomplizierten Verkaufsprozesses kommst und bieten dir dafür eine umfangreiche Hilfestellung an. Wir begleiten dich durch den gesamten Verkaufsprozess – Schritt für Schritt. Zudem bieten wir dir eine umfangreiche Anleitung zur Verfügung. Leider können wir nicht in allen Fällen eine kostenlose Support-Hotline anbieten. Wir bitten dich deshalb um Verständnis, dass wir bei Fragen und Problemen ein geringes Entgelt berechnen müssen. Trotzdem steht dir unsere Plattform weitgehend kostenlos zur Verfügung – so kannst du einfach, unkompliziert und bequem handeln.
So eröffnest du einen Fall auf eBay: 4-32 Tage nach Angebotsende
Du kannst auf eBay einen Fall eröffnen, wenn du das Gefühl hast, dass ein Artikel nicht bezahlt oder nicht erhalten wurde. Allerdings kannst du einen nicht bezahlten Artikel nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters melden: 4 bis 32 Tage nach Beendigung des Angebots. Wenn du einen Artikel nicht erhalten hast, hast du 10 bis 45 Tage nach dem Kaufdatum, um einen Fall zu eröffnen. Wenn du einen Fall eröffnen möchtest, gehe dazu einfach auf die Seite „Probleme lösen“ und klicke dann auf „Weiter“. Wähle dann dein Problem aus und eBay wird dir helfen, es zu lösen.
eBay-Konto aufgeben: Ändere Deine persönlichen Daten
Gibst Du gerade Dein eBay-Konto auf? Dann kannst Du oben auf „Mein eBay“ klicken. Danach wählst Du den Bereich „eBay-Konto“ aus und öffnest das Menü „Persönliche Daten“. Hier kannst Du Deine privaten Daten einsehen – darunter auch Deine Email-Adresse. Möchtest Du diese ändern, kannst Du auf „Bearbeiten“ klicken und Deine neuen Daten eintragen. Anschließend speicherst Du die Änderungen und dein Profil ist auf dem neuesten Stand.
Hilfe bei Fragen zu unserem Produkt – E-Mail, Telefon oder kostenloser Rückruf
Du hast Fragen zu unserem Produkt? Wir helfen Dir gerne weiter! Melde Dich per E-Mail oder gib Deine Telefonnummer an, damit wir Dich schnellstmöglich kontaktieren können. Wir sind auch über das Freitextfeld unten für Dich da. Wenn Du es bevorzugst, kannst Du auch unseren kostenlosen Rückruf-Service nutzen. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir. Wir freuen uns auf Deine Anfragen und stehen Dir gerne zur Seite!
Erfahre Alles über eBay – Gründer, Aktienkurs & Mehr
Du hast schon von eBay gehört? Das Unternehmen wurde 1995 von Pierre Omidyar gegründet und ist bis heute eine der weltweit größten Online-Handelsplattformen. Im September 2016 erreichte der Kurs der eBay-Aktie einen Spitzenwert von 32,90 US-Dollar, doch wie viele andere Unternehmen musste auch eBay durch verschiedene Krisen gehen. So sank der Kurs der Aktie am 20. Juli 2015 – aufgrund der Abspaltung von PayPal – um 59 % und fiel von 66,29 US-Dollar auf 26,92 US-Dollar. Gegenwärtig ist der Gründer Pierre Omidyar der größte Aktionär mit rund 7 % Aktienanteil. Damit du immer über die aktuellen Entwicklungen bei eBay informiert bist, kannst du den Kurs der Aktie auf verschiedenen Finanzplattformen im Internet verfolgen.
Ebay Kleinanzeigen: Verkaufe Waren ohne Gebühren!
Du hast schon mal davon gehört, dass man auf Ebay Kleinanzeigen auch Waren anbieten kann? Es ist in etwa wie ein virtueller Flohmarkt: Ebay stellt dabei nur die Plattform zur Verfügung. Deswegen fallen als Verkäufer keine Gebühren an. Du gibst einfach den Preis an, den du für deine Ware haben möchtest, und los geht’s. Natürlich musst du beim Verkaufen auch ein paar Regeln beachten, damit alles korrekt abläuft. So kannst du beispielsweise nur gebrauchte Ware anbieten, die auch tatsächlich vorhanden ist. Auch solltest du freundlich und transparent sein – schließlich willst du ja, dass andere dich und dein Angebot ernst nehmen.
Sicher auf eBay Kleinanzeigen: So schützt du dich!
Du möchtest wissen, wie du dich auf eBay Kleinanzeigen schützen kannst? Keine Sorge, das ist kinderleicht. Zuerst einmal solltest du alles über die Webseite von eBay Kleinanzeigen abwickeln. Vermeide es, deine Handynummer herauszugeben. Auch solltest du niemals auf Links klicken, die vermeintliche Käufer in Messengern wie WhatsApp oder per SMS versenden. Am besten ist es, wenn du auf Nummer sicher gehst und dir das Profil des Käufers unbedingt ansiehst, bevor du etwas an ihn verschickst. Mit einem Blick ins Profil kannst du schon viel über eine Person herausfinden. Außerdem solltest du immer auf ein sicheres Passwort achten und möglichst nicht dasselbe Passwort für alle deine Accounts verwenden. So bist du bestens geschützt!
Verbessern Sie Ihren Ebay Service Status für Erfolg
Der Service Status von Ebay bewertet, wie gut du mit deinen Kunden interagierst. Dazu zählt, ob du in der Lage bist, auf Fragen und Anliegen schnell und kompetent zu antworten. Außerdem wird beurteilt, ob du Probleme löst und deine Kunden schnell und zuverlässig mit Ware belieferst. Dieser Service Status ist ein wichtiger Faktor, damit dein Shop auf Ebay erfolgreich ist. Also achte darauf, dass du deine Kunden zufriedenstellst und sorgfältig arbeitest, damit du eine gute Bewertung erhältst.
Rückerstattung bei Bestellungen: So gehts!
Du suchst nach einer Rückerstattung bei einer Bestellung? Dann schau mal im Verkäufer-Cockpit Pro oder in Mein eBay unter „Verkauft“ nach der betreffenden Bestellung. Im Drop-down-Menü kannst Du dann die Option „Rückerstattung senden“ auswählen und einen Grund für die Rückerstattung angeben. Sollte es Probleme mit der Rückerstattung geben, kannst Du dich gerne an den Kundenservice wenden.
Rücksendungen: Verkäufer hat 2 Werktage, um Rückerstattung zu veranlassen
Wenn du ein Produkt zurücksendest, dann hat der Verkäufer ab dem Datum, an dem er das Paket erhält, 2 Werktage Zeit, um die Rückerstattung zu veranlassen. Falls der Verkäufer nicht innerhalb dieser Frist handelt, kannst du innerhalb von 10 Werktagen nach Ablauf dieser Frist den eBay-Kundenservice kontaktieren. Der Kundenservice hilft dir, die Rückerstattung zu bekommen, die du verdienst.
Verkaufe jetzt bei Ebay kostenlos – Neue Gebühren seit 1. März 2023
Du hast etwas zu verkaufen? Super! Dann kannst du dich freuen: Seit dem 1. März 2023 ist der Verkauf über Ebay kostenlos. Das heißt, du musst weder eine Angebotsgebühr noch eine Provision an Ebay zahlen, wenn du etwas erfolgreich verkaufst. Damit möchte Ebay den privaten Online-Handel stärken. Also, worauf wartest du noch? Verkaufe deine Sachen jetzt bei Ebay und profitiere von den kostenlosen Verkaufsgebühren.
Ändere deine Telefonnummer in deinem eBay-Account
Tippt auf „Telefonnummer ändern“ und folgt den Anweisungen.
Du hast deine Telefonnummer in deinem eBay-Account geändert? Hier erfährst du, wie du es in der eBay-App machst. Zuerst gehst du ins Menü und tippst auf „Einstellungen“. Scroll dann weiter nach unten, bis du „Personenbezogene Daten“ findest. Dort siehst du sowohl deine E-Mail-Adresse als auch deine Telefonnummer. Wenn du deine Telefonnummer ändern möchtest, tippst du auf „Telefonnummer ändern“. Anschließend musst du deine neue Telefonnummer eingeben und die Anweisungen befolgen. Sobald du deine Änderungen übernommen hast, wirst du gefragt, ob du eine Bestätigungs-SMS an die neue Nummer senden möchtest. Wähle ja, um die Änderung abzuschließen. Jetzt hast du deine Telefonnummer in deinem eBay-Account aktualisiert und kannst deine Einkäufe und Verkäufe in Zukunft problemlos verfolgen.
Ebay und PayPal trennen sich nach 18 Jahren – Ebay entwickelt eigene Zahlungsangebot
Nach 18 Jahren der gemeinsamen Geschichte gehen Ebay und PayPal nun endgültig getrennte Wege. Im letzten Jahr wurde die exklusive Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen schrittweise aufgelöst. Grund hierfür ist, dass Ebay sein eigenes Zahlungsangebot entwickeln und auf den Markt bringen möchte, um das Shopping-Erlebnis für seine Kunden zu verbessern. Bisher war das Online-Auktionshaus auf die Dienste von PayPal angewiesen, um Zahlungen auf seiner Plattform anzunehmen. Doch im Rahmen des Strategiewechsels wird Ebay nun sein eigenes digitale Bezahlsystem vorstellen. Dadurch hofft der Konzern, noch mehr Kunden anzuziehen und den Umsatz zu steigern. Mit diesem Schritt erhöht Ebay die Attraktivität und die Wahlfreiheit für die Nutzer, die nun mehr Optionen haben, wie sie ihre Einkäufe bezahlen können.
Melden Sie Probleme mit dem Käufer in Mein eBay schnell!
Du suchst im Mein eBay nach der Transaktion „Verkauft – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet“. Klicke dazu auf „Einzelheiten zur Rückgabe ansehen“ und anschließend auf „Problem mit dem Käufer melden“. Folge dann den nächsten Schritten und du kannst das Problem mit dem Käufer melden. Es ist wichtig, dass du schnell handelst und das Problem umgehend meldest, damit du dein Geld bekommst und keine weiteren Probleme entstehen.
eBay Deutschland: Sicher und bequem Handeln seit 1999
Seit 1999 bietet eBay Deutschland mit seinem Unternehmenssitz in Dreilinden/Berlin eine Online-Plattform, auf der Menschen aus aller Welt sicher und bequem miteinander handeln können. Das Portal wwwebayde ermöglicht es den Nutzern, verschiedene Produkte anzubieten, zu kaufen, zu verkaufen und zu tauschen. Darüber hinaus bietet es ein Forum, in dem sich die Nutzer austauschen können. eBay Deutschland verspricht eine sichere und vertrauenswürdige Umgebung, in der man seine Produkte und Dienstleistungen anbieten und einkaufen kann. Mit einem umfassenden Kundenservice und einem weltweiten Netzwerk bietet eBay eine einzigartige Plattform zum Handeln. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich für eine kostenlose Mitgliedschaft anzumelden, um Zugang zu weiteren Funktionen wie dem Verfolgen von Verkäufen und dem Vergleichen von Preisen zu erhalten.
Schlussworte
Du kannst eBay telefonisch unter der Nummer +49-180-500-580-0 (Aus Deutschland) oder +44-808-164-5663 (Aus dem Vereinigten Königreich) erreichen. Die Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr (MEZ). Es ist kostenlos. Viel Erfolg beim Kontaktieren von eBay!
Du siehst, dass es eine einfache Möglichkeit gibt, wie du ebay telefonisch erreichen kannst. Wenn du also Fragen hast, kannst du ebay einfach anrufen und sie werden dir sicher weiterhelfen.