Hey, hast du schon mal versucht, eBay per Telefon zu erreichen? Wenn ja, hast du sicher schon gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Aber keine Sorge, ich zeige dir, wie du eBay trotzdem telefonisch erreichen kannst.
Du kannst ebay unter der Telefonnummer 0800-724-5353 erreichen. Der Kundenservice ist Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Fragen an eBay Kleinanzeigen Kundenservice stellen
Du hast eine Frage, die du gern dem eBay Kleinanzeigen Kundenservice stellen möchtest? Dann kannst du dich jederzeit per E-Mail an impressum@ebay-kleinanzeigende wenden. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Wenn es jedoch einmal zu längeren Wartezeiten kommen sollte, kannst du auch die Hilfeseiten von eBay Kleinanzeigen besuchen. Dort findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen und viele weitere hilfreiche Informationen.
Hilfe bei eBay Kleinanzeigen: Unsere Experten helfen dir
Du benutzt eBay Kleinanzeigen und hast Fragen oder Anregungen? Wir sind für dich da und helfen dir gern weiter. Auf unseren Hilfe-Seiten findest du viele Antworten auf deine Fragen. So bekommst du zügig Unterstützung. Möglicherweise findest du aber auch direkt auf der Seite ein Problem, das du nicht sofort lösen kannst. Dann haben wir für dich ein Kontaktformular vorbereitet, das du ausfüllen kannst. Unsere Experten werden dir dann so schnell wie möglich helfen. Solltest du weitere Fragen haben, ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail. Wir helfen dir gern!
Kontaktiere Verkäufer auf eBay ohne deine private E-Mail-Adresse
Du musst ja nicht unbedingt deine privale E-Mail-Adresse preisgeben, wenn du auf eBay einkaufen möchtest. Aus Datenschutzgründen wird ein E-Mail-Alias angezeigt, den du dann verwenden kannst, um den Käufer zu kontaktieren. Diesen E-Mail-Alias findest du auf der Seite „Einzelheiten zum Kauf aufrufen“. Wenn du auf diese Seite gehst, kannst du den Verkäufer auch direkt über das Kontaktformular anschreiben. So musst du deine persönliche E-Mail-Adresse nicht preisgeben und kannst trotzdem unkompliziert mit dem Käufer kommunizieren.
Keine Telefonnummer mehr für neue Anzeigen – Phishing schützen
Du hast dich dazu entschieden, eine Anzeige aufzugeben? Super! Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich. Um dich vor Phishing-Angriffen zu schützen, haben wir das Feld „Telefonnummer“ für private Nutzer entfernt. Das bedeutet, dass du keine Telefonnummer mehr angeben musst, wenn du eine Anzeige erstellst. Diese Änderung gilt nur für neu erstellte Anzeigen. Leider schützt uns dies nicht vor den Phishing-Versuchen, die bereits vorhandene Anzeigen betreffen. Deshalb raten wir dir, deine Anzeige regelmäßig zu überprüfen und auf verdächtige Nachrichten zu achten, die du über die Kontaktformulare erhältst. Falls du eine verdächtige Nachricht erhältst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!
So eröffnest Du einen Fall bei eBay: Fristen & Anleitung
Hast Du bei eBay einen Artikel gekauft, aber noch nichts erhalten? Oder hast Du ein Produkt erhalten, aber es entspricht nicht dem, was beschrieben wurde? Dann hast Du die Möglichkeit, bei eBay einen Fall zu eröffnen. Du kannst das machen, wenn Du ein Problem mit einem Kauf hast, den Du bei eBay gemacht hast. Beachte, dass Du einen nicht bezahlten Artikel frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende melden kannst. Für einen nicht erhaltenen Artikel gilt eine Frist von 10 bis 45 Tagen nach dem Kaufdatum. Gehe dazu auf die eBay-Website und wähle unter „Probleme lösen“ Dein Problem aus und klicke auf „Weiter“. Du kannst Dein Problem entweder alleine lösen oder Dich an eBay wenden. Versuche zuerst, das Problem mit dem Verkäufer zu lösen, bevor Du einen Fall eröffnest.
Artikel bei eBay zurücksenden: Rückerstattung in 2 Werktagen
Du hast ein Problem mit einem Artikel, den du bei eBay gekauft hast? Wenn du ihn zurücksendest, hast du ein gutes Recht darauf, dass der Verkäufer dein Geld innerhalb von 2 Werktagen nach Zustelldatum an dich zurückerstattet. Tut er das nicht, kannst du innerhalb von 10 Werktagen nach Ablauf der Frist den eBay-Kundenservice kontaktieren. Dieser kann dir bei der Lösung des Problems helfen und dir ggf. eine Rückerstattung gewähren.
Aktualisiere deine persönlichen Daten auf eBay
Um dein eBay-Konto zu bearbeiten und deine persönlichen Daten zu aktualisieren, musst du auf die Schaltfläche „Mein eBay“ oben auf der Seite klicken. Anschließend wählst du den Bereich „eBay-Konto“ aus und öffnest das Menü „Persönliche Daten“. Dort findest du deine aktuellen Daten, darunter auch deine Email-Adresse. Wenn du Änderungen vornehmen möchtest, kannst du diese direkt in dem Feld unter dem jeweiligen Eintrag vornehmen. Schon bald werden deine Daten aktualisiert sein und du kannst dein eBay-Konto wieder nutzen.
eBay Aktie: Seit Gründung 2016 auf stabilen Kurs
Im September 2016 erreichte eBay einen historischen Höchstwert von 32,90 US-Dollar. Der Gründer Pierre Omidyar ist bis heute der größte Aktionär des Unternehmens und hält rund 7 % der Aktien. Die Abkoppelung von PayPal im Jahr 2015 hatte jedoch zur Folge, dass der Kurs der eBay-Aktie am 20. Juli dramatisch um 59 % gefallen ist – von 66,29 US-Dollar auf 26,92 US-Dollar. Seitdem hat sich der Kurs wieder erholt und ist bis heute auf einem stabilen Niveau.
Meldefunktion auf unserer Seite ganz einfach nutzen
Du findest die Meldefunktion auf unserer Internetseite ganz einfach: Wenn du die Anzeige aufrufst, siehst du rechts auf der Seite neben der Möglichkeit, die Anzeige auszudrucken, den Button „Anzeige melden“. Klick ihn einfach an und schreib kurz, warum die Anzeige überprüft werden sollte. So kannst du dazu beitragen, dass unsere Seite für alle Benutzer*innen sicher und zuverlässig ist.
Verifiziere deine Angaben bei eBay – Betrug und Missbrauch verhindern
Du hast dich entschieden, ein Verkäuferkonto bei eBay anzumelden? Super! Damit du schnell loslegen kannst und deine Auszahlungen problemlos erhältst, solltest du deine Angaben verifizieren. Wir verifizieren deine Angaben, sobald du dein Konto anmeldest oder relevante Informationen zu deinem Konto aktualisierst. Durch diese Verifizierung kannst du Verzögerungen beim Erhalt deiner Auszahlungen vermeiden. Dieses Verfahren ist nötig, um Betrug und Missbrauch zu verhindern. Wir möchten, dass du die bestmögliche eBay-Erfahrung machst, und die Verifizierung deiner Angaben ist ein wichtiger Teil davon.
Fehlertipps beim Anmelden vermeiden: eBayde & eBay Kleinanzeigen
Du hast dich beim E-Mail-Adressen anmelden mal vertippt? Keine Sorge, so was passiert. Achte aber darauf, dass du die E-Mail-Adresse exakt schreibst, damit du keine Probleme bekommst. Vergiss nicht das @- oder Sonderzeichen einzugeben, das ist wichtig. Was du auf jeden Fall wissen musst: Es ist nicht möglich, sich mit den Zugangsdaten von eBayde bei eBay Kleinanzeigen einzuloggen. Such dir lieber eine andere Möglichkeit, dich zu registrieren, zum Beispiel deine Handynummer oder deine Facebook-Anmeldedaten.
Kostenlos handeln: Einfach und bequem auf unserer Plattform
Auf unserer Plattform hast du die Möglichkeit, weitgehend kostenlos zu handeln. Wir möchten das Ganze so bequem und einfach wie möglich machen, deshalb begleiten wir dich Schritt für Schritt durch den Verkaufsprozess. Leider können wir aufgrund der Kostenlosigkeit der Plattform nicht in allen Fällen eine kostenlose Support-Hotline anbieten. Trotzdem stehen wir dir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir, falls du Fragen oder Probleme hast.
Ebay Service Status: Kundenzufriedenheit bewerten
Der Service Status von Ebay gibt ein Bewertung ab, wie gut oder wie schlecht du es schaffst, deine Kunden zufrieden zu stellen. Es wird bewertet, ob du es schaffst, Lösungen für die Anliegen deiner Kunden zu finden, ob du in der Lage bist, die Ware pünktlich und vor allem richtig zu verschicken und ob du deinen Kunden einen reibungslosen Ablauf bieten kannst. Auch Faktoren wie die Reaktionszeit auf Anfragen und Kritik werden in die Bewertung einbezogen. Auf diese Weise kann Ebay sicherstellen, dass alle Nutzer eine möglichst hohe Qualität erhalten und ein positives Shopping-Erlebnis haben.
Anleitung: Rückerstattungen schnell & einfach senden
Du hast eine Bestellung storniert und möchtest nun deinem Kunden die Rückerstattungsenden? Dann ist das gar kein Problem! Schau einfach im Verkäufer-Cockpit Pro oder unter „Verkauft“ in Mein eBay nach der betreffenden Bestellung. Im Drop-down-Menü der Bestellung wähle dann die Option „Rückerstattung senden“ aus. Um das Ganze abzurunden, kannst du dann einfach noch einen Grund für die Rückerstattung auswählen und schon ist alles erledigt. Viel Erfolg!
Bezahlung bei eBay Kleinanzeigen: 5 Tage Wartezeit
Du hast gerade etwas über eBay Kleinanzeigen gekauft und hast bezahlt? Dann ist es normal, dass es etwas länger dauert als gewöhnlich. Durch eine kurzzeitige technische Änderung wird der Bezahlungsvorgang zuerst überprüft und dauert in der Regel 5 Werktage. Sobald das geschehen ist, wird das Ergebnis im Chat des Käufers und Verkäufers angezeigt. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an den Kundenservice wenden.
PayPal und Ebay trennen sich nach 18 Jahren Partnerschaft
Nach 18 Jahren Partnerschaft gehen PayPal und Ebay nun endgültig getrennte Wege. Das ist ein echter Schritt in eine neue Richtung, denn die beiden Unternehmen hatten eine exklusive Vereinbarung, die schon letztes Jahr stufenweise aufgebrochen wurde. Grund hierfür ist, dass Ebay nun ein eigenes Zahlungsangebot anbieten will. Dieses soll es dem Online-Riesen ermöglichen, den Kunden eine größere Auswahl an Zahlungsoptionen zu bieten. Ebay verspricht, dass sie dadurch mehr Kontrolle über den gesamten Kaufprozess haben und die Zahlungsabwicklung schneller und einfacher gestaltet wird.
Keine Angebotsgebühr & Provisionen mehr bei Verkauf auf Onlinehandelsplattform
Seit dem 1. März 2023 ist es für private Verkäufer auf der Onlinehandelsplattform in Deutschland viel einfacher, Gegenstände zu verkaufen. Ab diesem Zeitpunkt haben sie keine Angebotsgebühr oder Verkaufsprovisionen mehr zu bezahlen. Damit ermöglicht es die Plattform ihnen, ohne zusätzliche Kosten ihre Produkte anzubieten. Dadurch können sie auch kleinere Artikel zu einem fairen Preis verkaufen. Es ist nun einfacher als je zuvor, auf der Plattform zu verkaufen und zu kaufen. Du kannst also ganz unbesorgt deine Dinge verkaufen und dir etwas dazuverdienen!
Bankkonto aktualisieren und verifizieren – schneller Zugang zu Finanzmitteln
Sobald du deine Angaben aktualisiert hast, schauen wir sie uns an und verifizieren dein Bankkonto. Dieser Vorgang kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wir informieren dich per E-Mail, wenn dein Bankkonto verifiziert wurde. Dann können wir deine Auszahlungen an dein neues Bankkonto überweisen. Damit du Zugang zu deinen finanziellen Mitteln hast, so schnell wie möglich. War dieser Artikel hilfreich?
Rückgabe bei eBay: Problem mit Käufer melden
Suche in deinem eBay-Account nach der Transaktion ‚Verkauft‘. Dort findest du die Option ‚Einzelheiten zur Rückgabe ansehen‘. Wenn du darauf klickst, kommst du auf eine Seite, auf der du dann ‚Problem mit dem Käufer melden‘ auswählen kannst. Wenn du das gemacht hast, gehst du die weiteren Schritte durch, die dir angezeigt werden. Wenn du dabei noch Fragen oder Probleme hast, kannst du jederzeit den Kundenservice kontaktieren. Die Experten helfen dir dann gerne weiter.
eBay: 20 Jahre Erfahrung im Online-Handel
Seit 1999 ist eBay hierzulande mit seinem Unternehmenssitz in Dreilinden/Berlin vertreten. Der Online-Marktplatz hat sich seitdem zu einer der wichtigsten Anlaufstellen im virtuellen Handel etabliert. Dort kannst Du ganz einfach und bequem Produkte aus allen möglichen Bereichen finden. Egal ob gebrauchte oder neue Artikel, hier bekommst Du alles. Mit einer einfachen Anmeldung kannst Du auch selbst zum Verkäufer bei eBay werden. Auf www.ebay.de kannst Du also nicht nur einkaufen, sondern auch verkaufen. Egal ob als Privatperson oder als Händler, hier findest Du die passende Plattform. Mit der Erfahrung von über 20 Jahren ist eBay ein zuverlässiger Partner für deinen Handel.
Zusammenfassung
Du kannst eBay telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800-724-4444 erreichen. Die Nummer ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr erreichbar. Du kannst auch eine E-Mail an das Kundendienstteam unter service@ebay.de senden.
Du siehst also, dass es ganz easy ist, eBay telefonisch zu erreichen. Mit der kostenlosen Hotline kannst du alle Fragen klären, die du hast. Also, wenn du mal eine Frage an eBay hast, zögere nicht, die Hotline anzurufen – du bekommst schnell und unkompliziert Hilfe.