So erreichen Sie Hermes Kundendienst per Telefon: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hey, du hast eine Frage zu Hermes? Wie kannst du Hermes telefonisch erreichen? Kein Problem, ich helfe dir gerne weiter. In diesem Beitrag erkläre ich dir die verschiedenen Möglichkeiten, wie du Hermes telefonisch kontaktieren kannst und wie du mit einem Kundenbetreuer in Kontakt kommst.

Du kannst Hermes telefonisch unter 0228 2450 8800 erreichen. Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wenn du außerhalb dieser Zeiten Hilfe benötigst, kannst du eine E-Mail an support@hermes.de senden und du erhältst eine Antwort so schnell wie möglich.

Hermes-Hotline & Kundendienst: Hilfe bei Lieferproblemen

Du hast ein Problem mit einer Hermes-Lieferung? Dann musst du nicht lange suchen! Die Hermes-Hotline ist montags bis samstags, zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr, unter der Nummer 040 593 551 111 für dich erreichbar. Du kannst auch den Kundendienst via Twitter kontaktieren und dein Anliegen schildern. Aber natürlich kannst du auch direkt vor Ort in der Hermes Germany GmbH, Essener Straße 89 in 22419 Hamburg vorbeikommen und dort Hilfe erhalten.

Verbessere deine Servicequalität: Unsere Servicezeiten angepasst

Um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Servicequalität erhalten, haben wir unsere Servicezeiten vorübergehend angepasst. Ab sofort sind wir von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr für Dich da. So sind wir jederzeit erreichbar und können Dich bei Fragen und Problemen bestmöglich unterstützen. Wenn Du also Hilfe brauchst, kannst Du uns gerne zu diesen Zeiten kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!

Sendung erfolgreich liefern mit korrekter Adresse

Du hast eine Sendung bestellt und die Adresse, an die sie geliefert werden soll, angegeben. Sollte es aber schwierig sein, die Adresse zu finden, können wir die Sendung nicht zustellen. Dann schicken wir dir eine Nachricht per Post, damit du uns über eine korrekte Adresse informieren kannst. Wir lagern die Sendung 10 Tage im entsprechenden Hermes Verteilzentrum. In dieser Zeitspanne hast du die Möglichkeit, uns zu kontaktieren und die Adresse zu ändern. Damit können wir deine Bestellung sicher ausliefern.

Verfolge dein Paket ganz einfach mit Hermes Tracking

Ganz einfach – mit dem Tracking-Service von Hermes kannst du ganz bequem dein Paket verfolgen! Alles, was du brauchst, ist die Auftragsnummer oder die Sendungs-ID. Gib einfach die Nummer ein und du erhältst sofort den Status deiner Sendung. Die Nummern findest du auf deiner Paketquittung oder deiner Rechnung. So kannst du ganz einfach nachvollziehen, wo sich dein Paket gerade befindet und wann es bei dir ankommen wird.

 Kontaktdaten von Hermes Telefonnummer erfahren

Erfahre Wann Dein Paket Zugestellt Wird

Du hast ein Paket bestellt und es wird dir demnächst zugestellt. Dafür werden bis zu vier Zustellversuche unternommen, die an drei aufeinander folgenden Arbeitstagen stattfinden. Damit du weißt, wann unser Kurier vorbei kommt, wird auf dem Paket ein Aufkleber angebracht, auf dem die Daten und Uhrzeiten der Versuche notiert werden. An jedem Versuch erhältst du eine Benachrichtigungskarte, die dich über den aktuellen Status deines Pakets informiert. Bitte stelle sicher, dass du an allen drei Tagen zu Hause bist, damit du dein Paket schnell erhältst. Sollte es dennoch nicht möglich sein, kannst du eine Abholung bei einem unserer Partnerfilialen beantragen. Wir hoffen, dass du bald deine Bestellung erhältst.

Pakete bei DHL abholen: 7 Tage Zeit?

Du hast ein Paket erhalten, das per DHL verschickt wurde? Wunderbar! Wenn du es nicht innerhalb von sieben Tagen in einem DHL Service Point oder in einer Filiale abholst, wird es an den Versender zurückgeschickt. Das ist leider so, aber so kann sichergestellt werden, dass dein Paket jederzeit sicher ist. Falls du also dein Paket abholen willst, solltest du das innerhalb von sieben Tagen machen. Wenn du lieber einen etwas längeren Zeitraum für die Abholung haben möchtest, kannst du dich direkt bei DHL erkundigen, ob eine Verlängerung möglich ist. Wir hoffen, dass dir die Antwort weitergeholfen hat.

Abholen deines Pakets im PaketShop – 10 Tage Zeit!

Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald dein Paket im PaketShop eingetroffen ist. Du kannst es dann innerhalb von 10 Tagen zu einem Zeitpunkt deiner Wahl abholen. Solltest du dein Paket nicht innerhalb dieser Zeit abholen, wird es an den Absender zurückgeschickt. Beachte bitte, dass du einen gültigen Ausweis oder eine Kopie deiner Bestellbestätigung zur Abholung bereithalten musst.

Hermes Boten: Montags-Samstags 8-20 Uhr Sendungsverfolgung nutzen

Unsere Hermes Boten sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für dich unterwegs. Nutze die Sendungsverfolgung, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn du deine Sendung verfolgst, bekommst du eine unverbindliche Ankündigung, in der du über die voraussichtliche Zustellung informiert wirst. Dies gibt dir einen groben Eindruck, wann du mit der Übergabe deiner Sendung rechnen kannst. Allerdings können aufgrund von Unwägbarkeiten kleinere Verzögerungen entstehen. Deshalb empfehlen wir dir, den Lieferstatus regelmäßig zu überprüfen. So bist du immer bestens über den Status deiner Sendung informiert.

Verlustmeldung nach 3 Wochen Sendungsrecherche einreichen

Ab 3 Wochen nach Versand: Verlustmeldung einreichen
Wenn du 3 Wochen nach dem Versand deiner Sendung immer noch kein Ergebnis deiner Sendungsrecherche erhalten hast(1), können wir leider nicht mehr davon ausgehen, dass deine Sendung noch unterwegs ist. In diesem Fall empfehlen wir dir, eine Verlustmeldung einzureichen. Für die Bearbeitung im Rahmen eines Verlustes sende bitte alle benötigten Unterlagen an die in der Verlustmeldung angegebene E-Mail Adresse. Dazu gehören neben dem Versandbeleg auch eine Beschreibung des Inhalts der Sendung und der Wert, den die Sendung hatte. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit gern an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen dir gern weiter.

Kontaktiere den Hermes-Kundenservice – 040 593 551 111

Du möchtest lieber direkt mit einer Person sprechen, anstatt auf eine Antwort per E-Mail zu warten? Kein Problem! Rufe den Hermes-Kundenservice unter der Rufnummer 040 593 551 111 an. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Dir gerne weiter. Die Hotline ist Montag bis Samstag zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr für Dich da. Wenn Du eine Frage hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team ist stets bemüht, Dir so schnell und effizient wie möglich zur Seite zu stehen.

 telefonnummer zum Erreichen von Hermes

Zustellung erfolglos? Keine Sorge – Hermes hilft!

Falls du einmal in der Situation bist, dass die Zustellung deiner Sendung dreimal erfolglos war oder die angegebene Adresse fehlerhaft ist, musst du dir keine Sorgen machen. Denn Hermes lagert deine Sendung dann für insgesamt zehn Tage und gibt dir so die Möglichkeit, dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. So kannst du einen vierten Zustellversuch vereinbaren und musst dir keine Gedanken machen, dass dein Paket verlorengeht. Sollte es jedoch nach dem vierten Versuch nicht bei dir ankommen, kannst du dich jederzeit erneut an den Kundenservice wenden, um dein Paket nachzuliefern.

Pakete bei Hermes verfolgen – Livetracking leider noch nicht verfügbar

Du hast ein Paket von Hermes bestellt und fragst Dich, ob Du es mit Livetracking verfolgen kannst? Leider bietet Hermes bisher kein solches Feature an. Wir bei Paketda rechnen aber frühestens 2023 mit der Einführung eines Livetrackings bei Hermes. So müssen Kunden aktuell noch auf die allgemeine Lieferzeit vertrauen, die auf der Homepage angegeben wird. Aus Kundensicht wäre es schon ein Fortschritt, wenn Hermes die Lieferzeit auf ein Zeitfenster von 1-2 Stunden genau vorhersagen könnte – dann könnten Kunden einen normalen Tagesablauf planen. Dennoch hat Hermes auch jetzt schon einige Features, die das Paketverfolgen erleichtern, z.B. die Sendungsverfolgung per E-Mail, SMS und Push-Nachricht sowie die automatische Versandbestätigung.

Ruf Hermes Service-Hotline an: 040 593 551 111

Rufe jetzt die Service-Hotline von Hermes an: 040 593 551 111. Hier bekommst du schnell und unkompliziert Hilfe. Ob du nun wissen willst, wo sich dein Paket befindet, eine Frage zu deiner Sendung hast oder ein Problem lösen möchtest – die freundlichen Mitarbeiter werden dir gerne weiterhelfen. Und das rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche. Lass dir also nicht die Chance entgehen und ruf noch heute an, um dein Anliegen zu klären.

Abholung Deines Pakets bei DPD, GLS & Hermes

Bei DPD, GLS und Hermes kannst Du Dein Paket auch ganz einfach selber abholen. Das geht, wenn es einen Paketshop bei einem der drei Anbieter in Deiner Nähe gibt. Wähle einfach den Paketshop aus, der Dir am besten passt und hole Dein Paket dort ab. Dafür musst Du lediglich Deine Sendungsnummer eingeben. Mit einem Ausweis kannst Du dann Dein Paket abholen. Unabhängig davon ob Du ein Paket für Dich selbst oder für jemand anderen bestellt hast.

Gehalt bei hermes: Einblick in Positionen und Vergütungen

Wie viel Gehalt du bei hermes erhältst, hängt vor allem von deiner Position und deiner Erfahrung ab. Du hast vielleicht schon von den vielen verschiedenen Positionen bei hermes gehört und du bist sicherlich neugierig, wie viel du als Vergütung erhalten wirst. Nun, basierend auf 50 Gehaltsangaben, beträgt das durchschnittliche Gehalt bei hermes zwischen 24.600 Euro für die Position „Zusteller:in“ und 102.700 Euro für die Position „Business Unit Manager:in“. Natürlich kann dein Gehalt je nach deiner Erfahrung, deiner Qualifikation und dem Einsatzort variieren. Bei hermes wird dein Gehalt regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass du für deine Leistung angemessen bezahlt wirst. Wenn du also eine Position bei hermes anstrebst, kannst du davon ausgehen, ein angemessenes Gehalt zu erhalten.

Sendungsverfolgung: Wo sich dein Paket befindet

Du möchtest gerne wissen, wo sich dein Paket gerade befindet? Eine gute Faustregel lautet hier: Am zuverlässigsten ist immer die Sendungsverfolgung des Landes, in dem sich die Sendung aktuell befindet. Solltest du eine Auslandssendung in Deutschland erwarten, dann kannst du die Sendungsverfolgung über wwwdhlde (Paket) und wwwdeutschepostde/briefstatus (Brief und Päckchen) überprüfen. So hast du jederzeit den Überblick, ob dein Paket schon unterwegs ist oder noch im Ausland zwischengelagert wird.

Hermes-Verteilzentrum: Lieferungen problemlos abholen

Gibt es Probleme mit deiner Lieferung, kann es gut sein, dass dein Paket in einem Hermes-Verteilzentrum aufbewahrt wird. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, wenn die Lieferadresse nicht korrekt ist, der Zustellversuch fehlgeschlagen ist, es zu Verzögerungen beim Transport kommt oder Hermes in der Region überlastet ist. Aber keine Sorge, Hermes wird sich bemühen, dein Paket möglichst schnell zuzustellen. Wenn du also auf deine Lieferung wartest, sieh nach, ob dein Paket in einem Hermes-Verteilzentrum aufbewahrt wird.

Paketversand: Sicher ans Ziel mit Hermes Boten

Du hast dein Paket geschickt und wartest ungeduldig auf die Ankunft? Keine Sorge, es befindet sich bereits in Zustellung! Unser Hermes Bote ist an diesem Tag auf dem Weg zu dir, um den ersten Zustellversuch zu machen. Ein erfolgreicher Versuch bedeutet, dass dein Paket sicher bei dir ankommt. Unsere Boten sind montags bis samstags im Zeitraum von 8 Uhr bis 20 Uhr unterwegs, so dass du dein Paket meistens bereits am nächsten Tag in den Händen halten kannst. Solltest du nicht zu Hause sein, kannst du dein Paket auch in einem Hermes Paketshop abholen oder unser Bote kommt ein zweites Mal vorbei.

Warum kam der Paketbote nicht bei dir an?

Dadurch kann es schwer werden, vor deinem Haus anzuhalten und zu klingeln.

Vielleicht ist dein Paket auch einfach nur verloren gegangen. Es kann sein, dass der Paketbote deine Adresse nicht findet oder die Lieferadresse falsch angegeben wurde. Auch kann es sein, dass das Paket in ein falsches Verteilerzentrum oder ein falsches Lager geliefert wurde. Es ist möglich, dass du eine Nachricht vom Paketdienst erhalten hast, dass dein Paket aus einem bestimmten Grund nicht zugestellt werden kann.

Es ist auch möglich, dass der Paketbote einfach vergessen hat, bei dir zu klingeln. Es kann vorkommen, dass er versucht hat, dich zu erreichen, aber du nicht zu Hause warst, was dazu führen kann, dass er den Lieferversuch abbricht, ohne zu klingeln. In manchen Fällen kann es auch sein, dass der Paketbote keine Lieferbestätigung unterschreiben muss, was bedeutet, dass er nicht klingeln muss.

Es kann also viele Gründe haben, warum der Paketbote nicht geklingelt hat. Am besten prüfst du zuerst dein Tracking und kontaktierst dann den Paketdienst, um herauszufinden, wo sich dein Paket befindet und warum du es nicht erhalten hast. Wenn du mehr über den Verlauf deines Pakets erfahren möchtest, kannst du auch den Kundendienst des Paketdienstes kontaktieren.

Abholen von Paketen an Packstationen jetzt einfacher!

Du stehst vor einer Packstation und willst dein Paket abholen? Dann tippe in der App einfach auf die Packstation vor dir und schon wird dir dein Abholcode angezeigt. Wähle dann auf dem Packstation-Bildschirm den Menüpunkt Abholen und scannen deinen Code. Anschließend kannst du direkt das Fach mit deiner Sendung öffnen. Deine Kundenkarte oder deine Postnummer musst du dafür nicht mehr eingeben. Das macht das Abholen von Paketen jetzt noch viel einfacher!

Fazit

Du kannst Hermes telefonisch unter der Nummer 01806 373 200 erreichen. Die Hotline ist werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 18:00 Uhr für dich da. Es können Gebühren anfallen, die je nach deinem Anbieter variieren.

Du hast nun gelernt, wie du den Kundenservice von Hermes telefonisch erreichen kannst. Somit bist du jetzt in der Lage, deine Fragen zu stellen und eventuelle Probleme zu lösen, die du eventuell hast. Also, jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, falls du mal Probleme mit Hermes hast.

Schreibe einen Kommentar