Hey du!
Hast du schon mal versucht, mit Amazon telefonisch in Kontakt zu treten? Wenn ja, weißt du bestimmt, dass das nicht immer ganz einfach ist. Aber keine Sorge, ich helfe dir dabei und erkläre dir hier, wie du am besten vorgehst.
Du kannst mit Amazon telefonisch Kontakt aufnehmen, indem du die Amazon Kundenservicenummer wählst. Diese lautet 0800 724 5500. Du kannst sie jederzeit anrufen und wirst mit einem Mitarbeiter verbunden, der dir gerne weiterhelfen wird.
Kontaktiere uns über Website, E-Mail oder Soziale Netzwerke
Du kannst uns auch über unser Kontaktformular auf unserer Website erreichen. Der Link zu dem Formular lautet https://wwwamazonde/kontaktformular. Oder du schreibst uns direkt an impressum@amazonde. Wir sind auch über soziale Netzwerke erreichbar, wie zum Beispiel Facebook, Twitter oder Instagram. Auf unserer Website findest du alle Links zu unseren Profilen. Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!
Amazon Kundenservice: 0800 3 63 84 69 oder E-Mail
Du möchtest den Kundenservice von Amazon schnell erreichen? Dann wähle die Nummer 0800 3 63 84 69. So landest du schnell und sicher bei den richtigen Ansprechpartnern. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, um mit Amazon in Kontakt zu treten: Schicke einfach eine E-Mail an impressum@amazonde. Damit kannst du auch dein Anliegen klären. Egal, für welche Variante du dich entscheidest: Amazon ist jederzeit für dich da und hilft dir gerne weiter.
Kostenlose Hotline für Deutschland: 0180 63 45 30 01
Innerhalb Deutschlands kannst Du uns unter der Nummer 0180 63 45 30 01 erreichen. Dabei fallen pro Minute 0,20 Euro aus dem deutschen Festnetz an, höchstens jedoch 0,60 Euro aus dem mobilen Netz. Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr für Dich da. Auch auf unserer Webseite findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfrei anrufen: 0800-Nummern in Deutschland nutzen
Du kannst bei vielen Unternehmen unter einer 0800-Nummer kostenlos anrufen. Dabei gilt: Innerhalb Deutschlands ist die Nummer immer kostenfrei und Du kannst damit zum Beispiel Kunden-Hotlines erreichen. Wichtig zu wissen ist, dass Du die 0800-Nummer nicht mit der 0180-Nummer verwechseln solltest. Bei der 0180-Vorwahl teilen sich Anrufer und Angerufene die Kosten, was vor allem über das Handy vergleichsweise teuer ist. Achte also darauf, dass Du bei Deinen Anrufen die richtige Vorwahl wählst.
Amazon Connect: Gebührenfreie DID-Nummern weltweit
Bei Amazon Connect gibt es die Möglichkeit, DID- und gebührenfreie Telefonnummern in über 20 Ländern weltweit zu bekommen. Diese kosten pro Tag und werden sekundengenau abgerechnet. Mindestens 60 Sekunden werden dabei jedem Anruf zugeschrieben. So kannst du sicher sein, dass du keine unnötigen Gebühren bezahlst. Durch das Abrechnen pro Tag sparst du zudem viel Zeit und Aufwand.
Amazon Rechtsabteilung: Unterstützen bei Entwicklung & Risikominimierung
de kümmert.
Unsere Mitarbeiter in der Rechtsabteilung arbeiten eng mit vielen verschiedenen Teams bei Amazon zusammen. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen, sind bei rechtlichen Fragestellungen ein wichtiger Berater und helfen, Verfahrensrisiken zu minimieren. Dabei kommen sie mit Teams wie Retail, Business Development, Traffic & Advertising, Seller Services und Amazon .de in Berührung. Retail bedeckt alles von Büchern über Musik und Film bis zu Autos und Baumaterial. Business Development kümmert sich um erfolgskritische Bereiche wie Traffic & Advertising, Seller Services und Amazon .de. Unsere Rechtsabteilung ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Sie sorgt dafür, dass die Interessen von Amazon und seiner Kunden immer im Vordergrund stehen.
Kontaktiere uns, um deine Beschwerde zu besprechen!
Hast du ein Problem oder denkst du, wir hätten deine Beschwerde nicht zu deiner Zufriedenheit bearbeitet? Kein Problem! Wir möchten, dass du zufrieden bist und deine Beschwerde in Ruhe besprechen kannst. Klicke deshalb am besten auf den Link https://wwwamazonde/kontaktformular und kontaktiere uns direkt. Wir nehmen uns gerne Zeit, um deine Beschwerde zu besprechen und eine Lösung zu finden. Sollten wir nicht in der Lage sein, deine Beschwerde zu lösen, kannst du sie auch über die ODR-Plattform einreichen. Dort kannst du deine Beschwerde mit einer neutralen Partei besprechen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wir hoffen, dass wir dein Problem gemeinsam lösen können.
Umtauschen & Rückgaben: Wähle Grund & Option aus
Du möchtest einen Artikel umtauschen? Dann gehe einfach auf Meine Bestellungen und suche den Artikel, den Du umtauschen möchtest. Wähle ihn aus und wähle im Menü im Anschluss Grund für die Rückgabe aus. Dort kannst Du aus verschiedenen Gründen den Artikel zurückgeben. Es stehen dir zum Beispiel Optionen wie „Falsche Größe“ oder „Falsche Farbe“ zur Auswahl. Außerdem kannst Du auch angeben, ob Du den Artikel eintauschen oder eine Erstattung erhalten möchtest. Wähle einfach die Option, die am besten zu Deinem Anliegen passt.
Kundendaten finden: Verträge, E-Mails, Kundenkarten, Adressetiketten
Du bist auf der Suche nach deinen Kundendaten? Meist kannst du diese Daten in deinen Vertragsunterlagen, in Bestätigungs-E-Mails oder auf Kundenkarten wie zum Beispiel deiner Bahncard finden. Eine weitere Möglichkeit sind die Adressetiketten von Zeitschriften, die du abonniert hast. Dort befinden sich deine Adresse und dein Name und du kannst sie für deine Suche nutzen. Außerdem kannst du deine Kundendaten auch online über dein Kundenkonto abrufen.
Finde Deine Kundennummer in Online Banking oder IBAN
Du kannst Deine Kundennummer ganz einfach in Deinem Online Banking, auf Deiner Kreditkartenabrechnung oder in Deiner IBAN finden. Um Deine Kundennummer zu finden, musst Du einfach in Dein Online Banking gehen und die Finanzübersicht öffnen. Dort ist Deine Kundennummer eindeutig gekennzeichnet. Wenn Du eine Kreditkarte hast, kannst Du Deine Kundennummer auch auf Deiner Abrechnung finden. Alternativ ist sie auch auf Deiner IBAN sichtbar.
Stöbere in deinen Amazon Payments Bestellungen
Du willst deine Bestellungen über Amazon Payments einsehen? Dann geh einfach auf die Amazon Payments-Website. Dort musst du oben rechts auf den Button „Mein Konto“ klicken. Danach melde dich mit deinem Amazon Payments-Konto an. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dir ganz einfach eines erstellen. Einfach deine E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben und schon ist dein Account eingerichtet. Sobald du dich angemeldet hast, hast du Zugriff auf alle deine Bestellungen und kannst sie dir ansehen. Viel Spaß beim Stöbern!
Amazon Anmeldung: Finde Deine individuelle Nummer!
Schau Dir mal die Amazon-Webseite an und meld Dich mit Deinen Account-Daten an. Rechts oben klickst Du auf Konto und Listen und im Abschnitt „Bestell- und Shopping-Einstellungen“ auf den Eintrag Profil. Hier findest Du Deine individuelle Nummer, die Du am Ende der URL hinter „account“ wiederfindest. Damit kannst Du Dich zukünftig noch schneller bei Amazon anmelden und Dein Shopping-Erlebnis einfacher und schneller gestalten.
Finde Kontaktdaten Logistikpartner & Sendungsverfolgungsnummer
Du hast eine Sendung bestellt und kannst die Sendungsverfolgungsnummer sowie die Lieferbestätigungsnummer nicht finden? Kein Problem! Besuche einfach unsere Hilfeseite und finde die Kontaktdaten unserer Logistikpartner. Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest, kannst Du Dir sicher sein, dass Dir unser Transportunternehmen bei all Deinen Fragen weiterhelfen wird. Vergiss nicht, Deine Sendungsverfolgungsnummer oder Deine Lieferbestätigungsnummer bereitzuhalten, damit wir Dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Wir bitten Dich, 48 Stunden nach Deiner Anfrage zu warten, bevor Du eine weitere Anfrage stellst.
Kostenfreier Versand in DE ab 39 EUR bei Amazon
Du suchst noch nach einem Geschenk und hast keine Zeit, es selbst abzuholen? Kein Problem! Wir bieten Dir kostenfreien Versand für Bestellungen mit einem Mindestbestellwert von 39 EUR, die von Amazon innerhalb Deutschlands versandt werden. Deine Bestellung wird per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS oder PIN versendet, damit sie sicher bei Dir ankommt. Warte nicht länger und nimm Dir die Zeit, nach Deinem perfekten Geschenk zu suchen.
Erhalte Amazon-Hilfe: Nutze das Kontaktformular!
Du willst Hilfe von Amazon bekommen? Kein Problem! Melde dich einfach beim Kontaktformular an. Logge dich dazu einfach mit deinen Kontodaten auf der Amazon-Webseite ein. Wenn du oben rechts neben der Suchleiste auf „Konto und Listen“ klickst, kannst du dann auf „Kontaktieren Sie uns“ gehen. Dort findest du den gelben Button „Jetzt chatten“, der dich zu unserem Chat-Bot bringt. Der Chat-Bot wird dir helfen, wenn du ein Problem hast oder eine Frage hast. Wenn du dein Anliegen nicht klären kannst, kannst du auch direkt mit einem Kundenservice-Mitarbeiter chatten. Dieser kann dir weiterhelfen und deine Fragen beantworten. Egal, ob du Probleme beim Bestellen hast, eine Bestellung stornieren möchtest oder ein Produkt reklamieren willst – Amazon steht dir zur Seite!
Hotline für Deine Fragen – Kostenlos & Hilfreich
Du benötigst Hilfe oder hast eine Frage? Dann ist unsere Hotline genau der richtige Ansprechpartner für Dich! Unser Team ist zwischen 06:00 Uhr und 24:00 Uhr erreichbar und Du kannst Deine Anliegen kostenlos vortragen. Unsere Mitarbeiter werden Dir gerne weiterhelfen und alle Deine Fragen beantworten. Vielleicht kannst Du aber auch schon auf unserer Website die Antworten auf Deine Fragen finden? Hier findest Du viele nützliche Informationen und Hilfestellungen. Solltest Du aber doch nicht weiterkommen, dann zögere nicht und rufe uns an!
Wie du deine E-Mail-Adresse bei Amazon änderst
Du hast ein Konto bei Amazon? Dann kennst du bestimmt die E-Mail-Adresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast. Diese E-Mail-Adresse dient als dein Benutzername und zur Identifikation deines Kontos. Deshalb ist es wichtig, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angibst, an die Bestellbestätigungen und wichtige Informationen von Amazon gesendet werden können. Wenn du noch nicht bei Amazon angemeldet bist, dann melde dich mit deiner bestehenden E-Mail-Adresse an. Wenn du schon bei Amazon angemeldet bist, kannst du dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Nach der Anmeldung findest du oben rechts den Tab mit dem Namen „Mein Konto“. Hier kannst du deine persönlichen Daten, wie z.B. deine E-Mail-Adresse, bearbeiten und aktualisieren.
Erstklassiger Kundenservice seit 2011 – Berlin & Deutschlandweit
Seit 2011 bieten wir unseren Kund*innen einen erstklassigen Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen sowohl im hochmodernen Büro in Berlin als auch virtuell von Zuhause aus in ganz Deutschland zur Verfügung. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und sind stets bemüht, deine Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Unser Ziel ist es, dass du zufrieden bist und wir dir das bestmögliche Erlebnis bieten. Unser Team ist speziell ausgebildet, um dir bei allen Fragen und Anliegen schnell und professionell zur Seite zu stehen. Unsere Kund*innen sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen, denn dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigen: Wann ist nächste Zahlung?
Wenn Du Deine Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigst, hast Du noch Anspruch auf den Monat, für den Du bereits bezahlt hast. Wann Deine nächste Zahlung fällig wird, kannst Du unter „Meine Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten“ im Feld „Nächste Zahlung“ sehen. Wenn Du dich erneut für eine Prime-Mitgliedschaft anmelden möchtest, musst Du warten, bis der Monat, für den Du bereits bezahlt hast, abgelaufen ist. Um Deine Mitgliedschaft zu kündigen, gehe auf Dein Kundenkonto und klicke auf „Meine Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten“. Dort hast Du die Möglichkeit, Deine Mitgliedschaft zu beenden. Sei Dir aber bewusst, dass Du nach der Kündigung keinen Zugriff mehr auf Prime-Vorteile wie kostenlose Lieferung oder Prime Video hast.
Schlussworte
Du kannst ganz einfach mit Amazon telefonisch Kontakt aufnehmen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du kannst die Amazon-Hotline anrufen, die Nummer findest du auf der offiziellen Website von Amazon. Außerdem bietet Amazon auch einen Live-Chat an, den du über die Website starten kannst. Oder du schreibst einfach eine E-Mail an den Kundenservice. Egal für welche Variante du dich entscheidest, Amazon antwortet dir schnell und hilft dir gerne weiter.
Du siehst, dass es nicht schwer ist, mit Amazon per Telefon in Kontakt zu treten. Alles, was du dazu tun musst, ist die richtige Nummer zu wählen und die Anweisungen am Telefon zu befolgen. So kannst du schnell und einfach deine Fragen klären und eine Lösung für dein Problem finden.