Hallo! Wenn Du Probleme hast, den Condor-Kundenservice zu erreichen, dann bist Du hier goldrichtig! In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie du Condor telefonisch erreichen kannst. Wir gehen auch auf die verschiedenen Optionen ein, die Dir zur Verfügung stehen. Also, lass uns anfangen!
Du kannst die Condor Kundenhotline unter der Nummer 069/66777-5555 anrufen. Da du bei dieser Nummer auf ein Sprachmenü triffst, solltest du deine Anliegen möglichst genau beschreiben, damit du schnell weitergeleitet wirst. Außerdem kannst du auch eine E-Mail an service@condor.de schicken oder den Live-Chat unter www.condor.de nutzen.
Condor Hotline: Kostenfrei rund um die Uhr erreichbar
Du erreichst Condor rund um die Uhr telefonisch unter +49 (0) 06171 69 88 98 8. Es besteht die Möglichkeit, das Unternehmen an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit zu kontaktieren. Condor bietet seinen Kunden einen umfassenden Service – egal ob es um die Buchung eines Fluges, eine Änderung in der Reiseplanung oder eine Frage zu den Gepäckbestimmungen geht. Auch die kostenfreie Condor-Hotline kannst du Tag und Nacht erreichen, um alle deine Anliegen zu klären.
Flug buchen mit Condor: Einfache Online-Buchung und Support!
Du möchtest einen Flug buchen und hast noch keine Ahnung, wie du das am besten anstellst? Kein Problem! Bei Condor kannst du deine Reise ganz bequem online planen. Auf der Webseite der Airline findest du alle nötigen Informationen und kannst ganz einfach dein Ziel und deine Daten festlegen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich natürlich auch gerne an einen Mitarbeiter wenden. Dafür steht dir die Telefonnummer +49 (0)180 6 76 77 67 (0,20 Euro pro Minute) oder +49 (0)6107 939-0 zur Verfügung. So ist die Buchung deines Fluges schnell und unkompliziert erledigt!
Schneller & Kostenloser Condor Online Check-in
Du kannst den Condor Online Check-in 24 Stunden bis 45 Minuten vor Abflug auf Kurz- und Mittelstrecken sowie bis 60 Minuten vor Abflug auf Langstrecken nutzen. So kannst du deinen Abflug stressfrei vorbereiten und viel Zeit sparen. Und das Beste ist, dass du keine Gebühren zahlen musst, wenn du den Check-in online durchführst. Nutze diese einfache und bequeme Möglichkeit, deine Reise zu planen und dein Gepäck anzumelden.
Chatte mit deinen Freunden während des Flugs: WLAN an Bord notwendig
Du hast schon mal davon geträumt, während eines Fluges mit deinen Freunden über WhatsApp zu chatten? Leider ist das nur möglich, wenn ein WLAN an Bord vorhanden ist. Ohne WLAN kannst du WhatsApp nicht nutzen, da man auf Reiseflughöhe keine mobilen Daten empfängt. Diese werden schlichtweg durch die Höhe blockiert. Vielleicht bietet ja dein nächstes Flugzeug WLAN an, sodass du doch noch mit deinen Freunden chatten kannst, während du in die Lüfte schwebst!
Condor: Deutschlands pünktlichste Fluggesellschaft 2019
Du hast schon mal überlegt, welche Fluggesellschaft die pünktlichste in Deutschland ist? Eine aktuelle Studie hat 25 Airlines hierzulande verglichen und es hat sich herausgestellt, dass der Ferienflieger Condor im Zeitraum von Januar bis Ende Mai 2019 die Nase vorn hatte. Gut 7,3 Prozent aller Condor-Flüge waren verspätet oder fielen komplett aus. Damit liegt die Fluggesellschaft deutlich vor der zweitplatzierten Airline Eurowings, bei der knapp 12 Prozent der Flüge nicht pünktlich starteten. Ein wichtiges Kriterium für die Wahl des richtigen Fluganbieters ist also offensichtlich die Pünktlichkeit.
Condor Kundenservice: Schnell und Unkompliziert Probleme lösen
Hast Du schon mal eine Sitzplatzreservierung bei Condor machen wollen, aber es ging nicht? Kein Problem, denn leider können beim Buchungssystem der Fluggesellschaft mal individuelle Fehler auftreten. Wenn Dir das mal passiert, dann solltest Du Dich an den Kundenservice von Condor wenden. Dort kannst Du Dir schnell und unkompliziert weiterhelfen lassen. Die Mitarbeiter sind bestens geschult und helfen Dir gern, Dein Problem zu lösen. Du kannst Dich auf einen schnellen und freundlichen Service verlassen. Es ist auch möglich, dass Du schon vorab das Kontaktformular auf der Webseite von Condor ausfüllst, um schneller eine Antwort zu erhalten. Auch ein Anruf beim Kundenservice kann Dir helfen, Dein Problem zu lösen. Egal, für welche Variante Du Dich entscheidest: Der Kundenservice wird Dir gern weiterhelfen und Dir schnell eine Lösung für Dein Problem bieten.
Günstige Sitzplätze buchen – Ab 9,99€ bei Flugbuchung oder 48h vor Abflug!
Du hast die Wahl! Ab 9,99€ kannst Du Deinen gewünschten Sitzplatz buchen, entweder gleich bei der Flugbuchung oder bis spätestens 48 Stunden vor Abflug über „Meine Buchung“. So kannst Du Dir die bestmögliche Sicht auf Dein Ziel und einen bequemen Sitzplatz sichern. Nutze die Möglichkeit und sichere Dir noch heute Deinen Wunschplatz!
Gepäck aufgeben: Max. 32 kg pro Stück – Info zu Gepäckbestimmungen
Du solltest darauf achten, dass dein aufgegebenes Gepäck nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück ist. Dieses Gewicht ist aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen notwendig, um die Verladung des Gepäcks zu gewährleisten. Unabhängig von der Freigepäckmenge, die in unseren AGB festgelegt ist, solltest du diese Regelung beachten. Wenn du weitere Informationen zu Gepäckbestimmungen benötigst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Gepäckgewicht beachten: Vermeide Übergepäckgebühr bei Reisen
Du hast eine lange Reise vor dir und packst schon mal deinen Koffer, aber hast du auch daran gedacht, das maximale Gewicht nicht zu überschreiten? Standardkoffer dürfen nicht mehr als 23 kg wiegen, wenn du mehr Gepäck hast, wird dir am Flughafen eine Übergepäckgebühr berechnet. Daher solltest du dein Gepäck vorher gewogen und darauf achten, dass es unter 23 kg bleibt. Wenn du deine Koffer zu Hause schon wiegst, kannst du dir später am Flughafen Stress ersparen und dich auf deine Reise freuen.
Flug Annulliert? Entdecke deine Optionen & Rechte
Du hast deinen Flug annulliert bekommen und fragst dich, was du jetzt machen sollst? Keine Sorge, du hast einige Optionen. Zunächst hast du ein Recht auf die Erstattung des Ticketpreises oder eine Umbuchung auf einen anderen Flug. Dazu kannst du entweder die Fluggesellschaft kontaktieren oder selbst nach einem neuen Flug suchen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Fluggesellschaft euch eine alternative Beförderung, zum Beispiel mit der Bahn oder einem Bus, anbietet. Wichtig hierbei ist, dass du immer die Bestimmungen der Fluggesellschaft beachtest. Informiere dich also genau, welche Rechte und Pflichten du hast.
Condor übersteht schwere Zeiten mit neuer Lufthansa-Partnerschaft
Die Fluggesellschaft Condor hatte schwere Zeiten. Teil der Thomas Cook Group, meldete diese im September 2019 Insolvenz an. Dadurch geriet auch Condor in Liquiditätsprobleme. Um die Situation zu meistern, beantragte die Fluggesellschaft einen Überbrückungskredit beim Bund, welcher auch genehmigt wurde. Im April 2020 zerplatzte dann der Verkauf von Condor an die Polska Grupa Lotnicza. Damit stand die Fluggesellschaft vor einem neuen Problem. Glücklicherweise konnte sie aber nach einiger Zeit eine Lösung finden, indem sie eine Partnerschaft mit der Lufthansa einging. Seitdem können Kunden wieder auf Condor zählen.
Fliegen mit Condor – Maske nicht mehr nötig, aber optional
Du musst keine Maske mehr tragen, wenn du mit Condor fliegst. Wenn du es möchtest, kannst du aber auch weiterhin eine medizinische Maske tragen. Damit bist du gut geschützt und kannst ruhigen Gewissens an Bord gehen. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an das Serviceteam von Condor wenden. Sie helfen dir gern weiter.
Condor Kundenservice jetzt per WhatsApp erreichbar
Jetzt kannst Du Dich bei Fragen zu Deinem Flug, Deiner Buchung oder Upgrades auch per WhatsApp an den Condor Kundenservice wenden. Egal, ob Du eine Rückmeldung zu Deiner Anfrage haben möchtest oder eine Auskunft über Deine Flugoptionen erhalten möchtest: Mit dem Kundenservice über WhatsApp bist Du bestens beraten. Teile einfach Deine Anliegen oder Rückfragen mit, und der Kundenservice wird sich kurzfristig mit Dir in Verbindung setzen. So kannst Du schnell und unkompliziert Lösungen für Deine Anliegen finden.
Condor Flugverspätung: Entschädigung bis zu 600 Euro
Du hast dein Flugticket von Condor gekauft und dein Flug ist verspätet? Dann steht dir möglicherweise eine Entschädigung zu! Wenn die Verspätung länger als drei Stunden beträgt, hängt die Entschädigungshöhe davon ab, wie weit du geflogen bist. Bei einer Kurzstrecke bis zu 1500 Kilometer erhältst du eine Entschädigung von 250 Euro. Wenn du zwischen 1500 und 3000 Kilometer geflogen bist, schuldet dir Condor 400 Euro. Fliegst du eine Langstrecke ab 3500 Kilometer, erhältst du sogar 600 Euro Entschädigung. Also überprüfe deine Flugdaten!
Condor: Mit Handgepäck an Bord – 6 kg & 55x40x20 cm
Du hast bei Condor die Möglichkeit, ein Handgepäckstück mit an Bord zu nehmen. Das Gewicht darf hierbei maximal 6 kg betragen. Auch die Höchstmaße sind vorgegeben und sollten nicht überschritten werden. 55 x 40 x 20 cm sind hierbei das Maximum. Beachte bitte, dass das Handgepäck zusätzlich zum aufgegebenen Freigepäck mitgeführt werden muss. So kannst du die gesamten Bestimmungen für deine Flugreise beachten.
Condor Gründung: Deutscher Flugdienst seit 21. Dezember
Am 21. Dezember wurde Condor als „Deutsche Flugdienst GmbH“ von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd, Hamburg-Amerika-Linie, Deutsche Lufthansa und Deutsche Bundesbahn gegründet. Dabei hielten Norddeutscher Lloyd und Hamburg-Amerika-Linie jeweils 27,75 Prozent, Deutsche Lufthansa 26 Prozent und die Deutsche Bundesbahn 18,5 Prozent. Der Heimatflughafen war von Beginn an der Frankfurter Flughafen in Main.
Condor bietet seinen Kunden seitdem ein großes Spektrum an Reisezielen an. Ob Kurz- oder Langzeitreisen, ob innerhalb Europas oder weltweit, Condor bietet Urlaubern eine große Auswahl an Flugoptionen. Seit der Gründung ist Condor stetig gewachsen und hat sich zu einem der größten europäischen Fluggesellschaften entwickelt.
Reise in Virusvariantengebiet: Test vor Ab- & Rückreise nötig!
Du planst eine Reise in ein Virusvariantengebiet? Dann solltest du unbedingt schon vor deiner Abreise einen Test machen lassen, um dich und andere zu schützen. Das gilt auch für die Rückreise nach Deutschland. Vergiss nicht, dass du dem Beförderer, etwa der Fluggesellschaft, immer ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen musst. Und auch bei der Einreise in Deutschland kann die Bundespolizei den Nachweis verlangen. Deshalb ist es wichtig, dass du immer ausreichend Tests bei dir hast und auf deine Gesundheit achtest. Ein vorbeugender Test hilft, Infektionen zu vermeiden und schützt dich und andere.
Genieße Premium Verpflegung beim Flug ab 17,99€
Entspanne Dich beim Flug in den Genuss von Premium Verpflegung. Wähle Dein Lieblingsgericht aus unserer Auswahl an Menüs. Ob knackiges Gemüse, gesunde Salate oder ein köstliches Schnitzel – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Erfreue Dich an unseren günstigen Preisen ab 17,99 € und genieße ein leckeres Menü an Bord. Wir bieten Dir eine Standard Bordverpflegung kostenlos an, die je nach Flugroute zusammengestellt wird. Lass Dich überraschen und erlebe einen unvergesslichen Flug.
Rechtzeitig zum Flughafen: Tipps für eine stressfreie Anreise
Du solltest mindestens 2,5 Stunden vor Deinem Abflug am Flughafen sein. Plane also unbedingt genügend Zeit ein, damit Du rechtzeitig da bist. So kannst Du den Check-In und alle anderen Formalitäten in Ruhe erledigen und musst nicht hektisch werden. Solltest Du mit dem Auto anreisen, beachte bitte, dass die Verkehrslage auf dem Weg zum Flughafen in vielen Fällen sehr unterschiedlich ist. Plane also ausreichend Zeit ein, um Staus und andere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden.
Kostenfrei Online Einchecken bei Economy Light Tarif-Flug
Hey du, es ist wichtig, dass du weißt, dass du, wenn du einen Economy Light Tarif-Flug gebucht hast, jederzeit kostenfrei online einchecken kannst. Solltest du aber am Flughafen einchecken wollen, kostet dies in diesem Tarif € 25. Wenn du aber im Voraus buchst, zahlst du nur € 9,99. So sparst du bares Geld!
Zusammenfassung
Du kannst Condor über die Kundenhotline +49 180 6 345300 erreichen. Die Hotline ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für dich erreichbar. Der Anruf kostet 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz.
Du kannst die Condor Hotline unter der Telefonnummer 0180 6 34 58 44 erreichen, um alle Fragen rund um deine Reise zu klären. Damit sparst du Zeit und du kannst schnell und unkompliziert deine Anliegen klären.