Erfahre jetzt, wie du den Kundenservice von DPD telefonisch erreichen kannst!

Hallo zusammen! In diesem Artikel werde ich euch erklären, wie ihr telefonisch Kontakt zu DPD aufnehmen könnt. Ihr werdet sehen, es ist ein ganz einfacher Vorgang und es dauert nicht lange. Also los geht’s!

Du kannst die DPD Kundenhotline unter der Rufnummer 01806 373 200, montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichen. Außerhalb der Geschäftszeiten kannst du über die Service-Hotline unter 01806 373 222, montags bis sonntags von 8:00 bis 20:00 Uhr, Kontakt aufnehmen.

DPD Telefonnummer: 06021 150415 Montag-Freitag 7-19 Uhr Samstag 9-14 Uhr

Du möchtest bei DPD anrufen? Kein Problem! Die Telefonnummer lautet 06021 150415 und du kannst den Service Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr und samstags zwischen 9:00 und 14:00 Uhr erreichen. Also, ruf einfach an, falls Du Fragen hast oder ein Problem lösen möchtest. Wir stehen Dir gerne zur Seite!

Lass Dich über Verlauf Deines Pakets informieren – myDPD-App nutzen

Einfach die Paketnummer eingeben und schon sehen Sie, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollte Ihnen die Paketnummer nicht bekannt sein, können Sie sich bei uns melden und wir schicken Ihnen diese gerne zu.

Du hast ein Paket bestellt und wünschst Dir, den Verlauf jederzeit im Blick zu haben? Dann nutze die myDPD-App oder melde Dich als registrierter myDPD-User an. Mit der App oder als registrierter User kannst Du im Bereich „Meine Pakete“ jederzeit einsehen, wo sich Dein Paket befindet. Dazu musst Du lediglich die Paketnummer eingeben. Solltest Du die Nummer nicht haben, kein Problem: Melde Dich bei uns und wir schicken sie Dir gerne zu. So bleibst Du stets über den Verlauf Deines Pakets informiert.

Sendung aus dem Ausland verfolgen: So geht’s!

Du musst eine Sendung erwarten, die aus dem Ausland kommt? Kein Problem! Es gibt eine Faustregel, an die du dich halten kannst: Am zuverlässigsten ist immer die Sendungsverfolgung des Landes, in dem sich die Sendung gerade befindet. Wenn du also eine Sendung nach Deutschland erwartest, kannst du die Sendungsverfolgung unter wwwdhlde (Paket) und wwwdeutschepostde/briefstatus (Brief und Päckchen) prüfen. Dort kannst du nachverfolgen, ob dein Paket oder Brief bereits unterwegs ist oder noch in Bearbeitung. So hast du immer den aktuellsten Stand und weißt, wann dein Paket oder Brief ankommen wird.

Zustellversuche: 2 Mal und Nachricht im Briefkasten

Unser Zusteller macht standardmäßig zwei Zustellversuche, um Dir Dein Paket zu übergeben. Falls Du nicht da bist, hinterlässt er Dir im Briefkasten eine entsprechende Nachricht, damit Du Bescheid weißt, dass er vorbeigekommen ist. Am nächsten Werktag versucht er es erneut, um sicherzugehen, dass Du Dein Paket erhältst. Wenn Du nicht da bist, kannst Du auch eine Abstellgenehmigung anfordern, die es unserem Zusteller erlaubt, das Paket an einem sicheren Ort zu hinterlegen.

 Telefonnummer von DPD für Kundenservice

Erfahre, wo sich dein Paket befindet – DPD Paketinformationskarte

Du erhältst eine Paketinformationskarte von DPD, wenn du zur Zustellzeit nicht zu Hause bist. Mit der Karte kannst du über den QR-Code, unter dpdde.de oder per Telefon herausfinden, wo sich dein Paket gerade befindet. So kannst du dir dein Paket ganz einfach abholen oder einen anderen geeigneten Zustellort vereinbaren. Damit du immer informiert bist, wird dir auch eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail geschickt. So verpasst du keine Lieferung mehr.

Wer zahlt für Schäden beim Paketversand?

Du fragst dich, wer für dein Paket aufkommt, wenn es beschädigt ankommt oder verloren geht? Der Händler ist dafür verantwortlich, dass deine Bestellung heil bei dir ankommt. Sollte dies nicht der Fall sein, muss er für den eventuell entstandenen Schaden aufkommen. Es sei denn, du hast ausdrücklich einen anderen Zustelldienst als den vom Händler angebotenen beauftragt. Auf diesen Fall trifft das Versandrisiko nicht mehr zu, sondern du übernimmst die volle Verantwortung.

DPD – Unzuverlässig & Unzulänglich: Erfahrungen mit Paketen

Du hast schon von DPD-Paketen gehört? Tja, leider ist DPD eine unzuverlässige und unzulängliche Firma. Wir hatten unlängst ein schlechtes Erlebnis mit dem Versand und dem Empfang unserer Pakete. Ein Paket wurde einfach im Regen ohne Abstellgenehmigung abgeladen. Kein Wunder, dass der Inhalt durch die Witterungseinflüsse beschädigt wurde. Ein anderes Paket wurde einfach nicht zugestellt, obwohl die Sendungsverfolgung zeigte, dass es bei DPD war. Leider konnten wir nicht mal eine Entschädigung bekommen, obwohl die Qualität des Services unter aller Sau war. Wenn du also bei DPD ein Paket versenden oder empfangen willst, kannst du nur hoffen, dass alles gut geht. Aber wir können nicht versprechen, dass dein Paket bei DPD sicher ist.

DPD: Keine Verzögerungen bei Zustellung von Paketen

Aktuell freuen wir uns, Dir mitzuteilen, dass es bei der Zustellung von Paketen mit DPD keine Verzögerungen gibt. Die ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen auf Bundesebene haben dazu beigetragen, dass die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in den meisten Fällen beseitigt wurden. Dies bedeutet, dass DPD weiterhin zuverlässig und schnell liefert. Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Paket rechtzeitig bei Dir ankommt. So musst Du Dir keine Sorgen machen, dass es eine Verzögerung bei der Zustellung gibt.

DPD: Sicher und zuverlässig Pakete versenden

Du hast noch etwas zu erledigen und benötigst ein Paket? Dann bist du bei DPD an der richtigen Adresse. DPD bietet Montag bis Freitag einen Lieferservice zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr an. So kannst du dein Paket schnell versenden und erhältst es rechtzeitig. Mit der Sendungsverfolgung hast du jederzeit die Möglichkeit, den Status deines Paketes einzusehen. Auch ein Ersatzliefertermin kannst du bequem online reservieren. Mit DPD kannst du dein Paket sicher und zuverlässig versenden.

Sendungsnummer nutzen, um Paket nachzuverfolgen – DPD +49 6021 150 415

Weißt du schon, dass dein Paket versendet wird und du es nachverfolgen kannst? Dafür brauchst du deine Sendungsnummer, die dir der Paketdienst zur Verfügung gestellt hat. Damit kannst du jederzeit überprüfen, bei wem sich dein Paket gerade befindet. Solltest du bemerken, dass bei dir nicht geklingelt wurde, kannst du die DPD direkt unter der Nummer +49 6021 150 415 erreichen. Sie sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für dich da. Da lohnt es sich, gleich anzurufen und nachzufragen, wo sich dein Paket befindet.

Telefonnummer von DPD kontaktieren

Hast du dein Paket nicht erhalten? Wir helfen dir gerne!

Du hast dein Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt bekommen, aber du hast es nicht erhalten? Kein Problem! Wir helfen dir gerne. Schildere uns einfach dein Anliegen im Kontaktformular und wir melden uns nach Prüfung deiner Anfrage schnellstmöglich per E-Mail bei dir zurück. Noch schneller geht es natürlich, wenn du uns anrufst. Unter +49 6021 150 415 sind wir für dich da. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

DPD schnell und zuverlässig: Note „gut“ im Zustellertest

Du hast ein Paket erhalten und es war DPD, die es dir gebracht haben? Kein Wunder, dass sie beim Test der Zustellung auf der Empfängerseite die Spitzenposition einnehmen konnten. Mit der Note „gut“ konnten sie sich gegenüber dem Konkurrenzunternehmen DHL (2,2) durchsetzen. Somit rangiert DPD mit der Testnote 2,6 im Gesamtergebnis auf dem zweiten Platz. Das bedeutet, du kannst stets sicher sein, dass dein Paket schnell und zuverlässig bei dir ankommt.

Kontaktiere DPD Kundenservice: 06021 150415

Du hast Fragen zu deiner Sendung oder hast ein Problem mit deiner Bestellung? Dann rufe den DPD-Kundenservice an! Die Hotline ist unter der Nummer 06021 150415 erreichbar. Die Kosten entsprechen den normalen Tarifen eines Festnetzanschlusses. Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 7 und 19 Uhr und samstags zwischen 9 und 14 Uhr für dich da. Solltest du einmal keine Zeit haben, um anzurufen, kannst du auch eine E-Mail an den Kundendienst senden. Alle Kontaktdaten findest du auf der Website von DPD.

Wie lange liefert DPD? Antworten & Lieferzeiten

Du fragst Dich, wie lange DPD liefert? Wir haben hier die Antwort für Dich. DPD liefert werktags von Montag bis Samstag Pakete aus. Die Lieferzeiten liegen dabei zwischen 8 und 18 Uhr. Allerdings musst Du ab 9 Uhr mit der Lieferung rechnen. Dadurch, dass DPD ein zuverlässiger Partner ist, kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Paket zur gewünschten Uhrzeit da ist. Mehr noch: DPD bietet verschiedene Versandarten an, die Dir die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt ermöglichen. So kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Paket zum richtigen Zeitpunkt ankommt.

Verzögerte Paketzustellung: Gründe & Tipps

Möglicherweise hast Du schon mal erlebt, dass Dein Paket nicht rechtzeitig ankam. Es kann dafür verschiedene Gründe geben. Einer davon ist ein Zustellhindernis, wie zum Beispiel eine Adressklärung oder eine Fehlleitung Deiner Sendung. Diese können an unterschiedlichen Stellen passieren, aber das Paketdienstunternehmen versucht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Manchmal ist aber auch sehr viel Sendungsaufkommen die Ursache, weshalb die Zustellung verzögert wird. In solchen Fällen helfen meist nur Geduld und ein wenig Warten.

DPD: 3 Zustellversuche & Umleiten/Abholen möglich

Du hast noch kein Paket von DPD bekommen? Kein Problem, denn die Zustellung erfolgt bei DPD meist innerhalb von drei Zustellversuchen. Sollte dein Paket also noch nicht bei dir eingetroffen sein, hast du auch die Möglichkeit, dein Paket so umzuleiten, dass es für dich am besten in den Alltag passt. Du kannst dazu einfach den Kundenservice kontaktieren und bekommst schnell und unkompliziert Hilfe. Auch die Abholung des Pakets an einem der DPD Pickup Paketshops ist möglich. Dazu kannst du einen Shop in deiner Nähe auswählen und dein Paket dort abholen. So ist dein Paket schnell und sicher bei dir.

Pakete jetzt auch samstags in Deutschland zustellbar

Ab sofort hast du als Privatempfänger in Deutschland die Möglichkeit, deine Pakete auch am Samstag zugestellt zu bekommen. Das ist ein echter Vorteil, denn üblicherweise sind die meisten Menschen am Wochenende zu Hause und können ihre Sendungen direkt in Empfang nehmen. Damit du dein Paket am Samstag erhältst, musst du nur einen entsprechenden Bestellwunsch angeben. Dies kannst du bei der Bestellung oder aber auch im Nachhinein direkt beim Paketdienst machen. Zudem ist es möglich, die Sendungen auch an einige ausgewählte Packstationen zustellen zu lassen, falls du nicht zu Hause bist. So kannst du dein Paket dann bequem an einem Ort deiner Wahl abholen.

Versende dein Paket sicher mit myDPD und ParcelLock

Du hast Probleme, das Paket an einen DPD-Standort zu versenden, da es in deiner Nähe keinen gibt? Kein Problem! Wenn du myDPD-Kunde bist, hast du die Möglichkeit, eine Abholung zu beantragen. Dazu musst du dir lediglich einen kleinen ParcelLock-Kasten an deiner Haustür installieren lassen. Anschließend kannst du die DPD-Retoure einfach in den Kasten werfen und schon kommt der DPD-Fahrer und holt das Paket ab. So kannst du auch ohne einen DPD-Standort in der Nähe dein Paket sicher versenden.

Pakete nicht im Paketzustellzentrum abholbar – Sichere Zustellung an Wunschadresse

Liebe Kundin, lieber Kunde, wir möchten Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass Pakete aus sicherheitstechnischen Gründen nicht im Paketzustellzentrum abgeholt werden können. Wir bitten Dich daher, Dein Paket direkt an Deine Wunschadresse zustellen zu lassen. So kannst Du deine Bestellung bequem und sicher in Empfang nehmen. Solltest Du weitere Fragen dazu haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir bedanken uns für Dein Verständnis.

Paket in Pickup Paketshop: 7 Tage Aufbewahrungsfrist

Dein Paket, das wir in den Pickup Paketshop geliefert haben, bewahren wir für dich 7 Kalendertage lang auf. Dazu zählen alle Tage von Montag bis einschließlich Sonntag. Solltest du das Paket innerhalb dieser Frist nicht abholen, müssen wir es leider zurück an den Absender schicken. Daher empfehlen wir dir, dein Paket möglichst schnell abzuholen, damit du es nicht verpasst.

Zusammenfassung

Du kannst dpd telefonisch unter der Nummer 01806 373 200 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf) erreichen. Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Du hast jetzt alle Informationen darüber, wie du dpd telefonisch erreichen kannst. Du kannst nun mit deinen Anliegen direkt zu dpd kontaktieren. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar