Hallo zusammen! Wenn ihr mal schnell eine Frage zur Hermes Logistik habt und nicht wisst, wie ihr die am besten loswerden könnt, dann ist die Antwort auf eure Frage meistens: Ruf Hermes einfach mal an! In diesem Artikel erkläre ich euch, wie ihr den Hermes Kundenservice telefonisch erreichen könnt.
Du kannst Hermes unter der kostenlosen Hotline 0800 5 888666 erreichen. Sie ist montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr erreichbar. Wir empfehlen dir, die Nummer in deinem Telefon zu speichern, um sie schnell erreichen zu können.
Hermes Hotline & Kundendienst: Erreichbar Montag-Samstag 08:00-19:00 Uhr
Du hast ein Anliegen bei Hermes? Dann wende Dich gerne an die Hermes-Hotline. Sie ist montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Nummer 040 593 551 111 erreichbar. Außerdem kannst Du den Kundendienst auch über Twitter kontaktieren. Die Adresse der Verwaltung lautet: Hermes Germany GmbH, Essener Straße 89 in 22419 Hamburg. Für schnelle Antworten bietet sich auch der Live-Chat auf der Homepage an. Natürlich kannst Du auch eine E-Mail an die Kundendienst-Abteilung schreiben.
Paket nicht zugestellt? 10 Tage Zeit im Hermes Verteilzentrum
Du hast ein Paket bestellt und wir haben es versendet. Doch leider konnten wir deine angegebene Adresse nicht finden. Deswegen können wir das Paket nicht zustellen. Aber keine Sorge, wir benachrichtigen dich per Post, sobald wir das Problem festgestellt haben. Währenddessen wird das Paket 10 Tage lang in einem Hermes Verteilzentrum gelagert. In diesem Zeitraum hast du die Chance, uns zu kontaktieren und die Adresse korrigieren zu lassen. Wenn du das machst, können wir dein Paket sicher an dich ausliefern. Also melde dich bei uns, wenn du dein Paket erhalten möchtest.
Hermes Service-Hotline: 040 593 551 111 – Rund um die Uhr!
Ruf doch mal die Service-Hotline von Hermes an: 040 593 551 111. Hier wird man Dir rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche helfen. Wenn Du ein Paket versendet hast und wissen möchtest, wo es sich gerade befindet, dann bist Du hier genau richtig. Die Mitarbeiter der Hotline sind bestens informiert und können Dir schnell und unkompliziert weiterhelfen. Also, warte nicht länger und ruf an! Deine Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet!
Hermes Schadenersatzforderung einreichen – So geht’s!
Falls Du noch keinen Anwalt hast, kannst Du natürlich auch selbst aktiv werden. Als Erstes solltest Du Dich an die Hermes-Kundenhotline wenden und nach dem Zustellstatus des Paketes fragen. Mittels dieser Informationen kannst Du dann bei Hermes eine Schadenersatzforderung einreichen. Dafür musst Du ein Schadformular ausfüllen und das Formular samt Unterlagen an Hermes schicken. Sollten Dir die Unterlagen fehlen, kannst Du auf der Hermes-Webseite ein Formular herunterladen. In diesem musst Du alle benötigten Informationen eintragen und abschicken. Es kann jedoch sein, dass Hermes die Forderung ablehnt, wenn der Absender nicht bekannt ist. In diesem Fall kannst Du Dir einen Anwalt suchen, der Dich bei der Regelung des Problems unterstützt.
Paketdienst: UPS ist laut Deutschem Institut schlechtestes Angebot
Hast Du schon mal ein Paket über UPS versendet? Wenn ja, hast Du dabei vielleicht schon einmal ärgerliche Erfahrungen machen müssen. Denn laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität ist UPS der schlechteste Paketdienst in Deutschland. Bei einem Test, bei dem zehn Pakete versendet wurden, kam eines davon beschädigt an. Außerdem bemängelten die Tester die unzureichenden Informationen zur „Auskunft zu Kosten, Reklamation und Sendungsverlauf“ und zum Versand. Das erleichtert Dir bei einer Bestellung leider nicht das Gefühl, dass Du alles im Griff hast. Wenn Du also ein Paket verschicken willst, dann solltest Du dir die Entscheidung für einen Paketdienst gut überlegen.
DHL erhält „Gut“ bei Logistikunternehmen-Umfrage
Du hast vor Kurzem eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, welches Logistikunternehmen am besten abgeschnitten hat. Das Ergebnis war, dass DHL mit 79,6 Punkten die Wertung „gut“ erreicht hat. Vor allem die problemlose Zustellung, die zahlreichen DHL-Paketshops und der beste Online-Service wurden gelobt. Knapp dahinter landete Hermes mit 77 Punkten. Dieser Punktestand basiert auf den Erfahrungswerten und Meinungen von Kunden, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Auch die Zuverlässigkeit, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lieferzeiten wurden positiv bewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass du bei DHL auf einen zuverlässigen und kundenfreundlichen Service zählen kannst.
Erhalte schnell Unterstützung vom Hermes-Kundenservice
Du hast ein Problem und möchtest direkt mit jemandem sprechen? Dann wende Dich an den Hermes-Kundenservice. Unter der Rufnummer 040 593 551 111 kannst Du Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr alle Fragen loswerden. Ob es um Warenlieferungen geht, Reklamationen oder Versand- und Zahlungsdetails, der Kundenservice ist jederzeit für Dich da. So kannst Du Dein Anliegen schnell und unkompliziert klären.
Verfolge dein Paket einfach mit der Hermes Paketverfolgung
Du hast dein Paket schon bestellt? Dann kannst du es ganz einfach mit unserer Hermes Paketverfolgung nachverfolgen. Gib dazu einfach die Auftragsnummer oder die Sendungs-ID in unser Tracking-System ein. So kannst du jederzeit abrufen, wo sich dein Paket gerade auf dem Weg zu dir befindet. Sowohl auf der Paketquittung als auch auf der Rechnung, die du von uns erhalten hast, befindet sich die Sendungsnummer, die du für die Verfolgung deiner Sendung benötigst. Momentan liegt dein Paket in unserem Logistikzentrum und ist schon fast auf dem Weg zu dir. Mit unserer Paketverfolgung kannst du es immer im Blick behalten.
Erfahre, wann deine Pakete und Päckchen aus dem Ausland ankommen
Du hast ein Paket oder ein Päckchen aus dem Ausland bestellt? Wenn du nicht sicher bist, wie lange die Lieferung dauert und ob sie bereits unterwegs ist, gibt es eine Faustregel, an die du dich halten kannst: Am zuverlässigsten ist immer die Sendungsverfolgung des Landes, in dem sich deine Sendung zurzeit befindet. Wenn du also eine Sendung aus dem Ausland in Deutschland erwartest, solltest du die Sendungsverfolgung unter www.dhl.de (für Pakete) und www.deutschepost.de/briefstatus (für Briefe und Päckchen) überprüfen. Hier kannst du in Echtzeit sehen, wo sich deine Sendung gerade befindet. So hast du stets den Überblick und weißt, wann deine Lieferung bei dir eintrifft.
Verlustmeldung: So reichst Du sie ein & welche Unterlagen benötigt werden
Wenn Du Deine Sendung nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten hast, dann kannst Du eine Verlustmeldung einreichen. Wir benötigen dafür einige Informationen von Dir. Bitte schicke uns diese dann an die in der Verlustmeldung angegebene E-Mail Adresse. Dazu gehören Deine Adresse, ein Lieferbeleg, eine Kopie der Rechnung, eine Beschreibung des Inhalts, eine Kopie des Versandaufklebers sowie ein Foto des Pakets. Bitte stelle sicher, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, damit wir Deine Verlustmeldung bearbeiten können.
Hermes Livetracking: Einführung erst frühestens 2023?
Ist Livetracking bei Hermes möglich? Nein, Hermes bietet leider bisher kein Livetracking an. Wir bei Paketda gehen jedoch davon aus, dass es frühestens im Jahr 2023 zu einer Einführung eines Livetrackings bei Hermes kommen wird. Das würde uns als Kunden natürlich sehr freuen, denn es wäre ein deutlicher Fortschritt, wenn Hermes uns die Lieferzeit bis auf 1-2 Stunden genau vorherzusagen könnte. Bis dahin sind wir aber auf die laufenden Updates des Hermes-Trackings angewiesen, die uns Auskunft darüber geben, ob unser Paket schon auf dem Weg zu uns ist oder ob es noch im Zustellzentrum liegt.
Abholauftrag: Zwei Abholversuche & E-Mail-Benachrichtigung
Du hast eine Bestellung bei uns getätigt und erhältst deine Ware bald? Super! Wir organisieren jetzt für dich den Abholauftrag. Dabei erfolgen zwei Abholversuche an aufeinanderfolgenden Werktagen. Solltest du beim ersten Abholversuch nicht anzutreffen sein, wird unser Zusteller eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hinterlassen. Darauf findest du alle benötigten Informationen zum zweiten Abholversuch. Zusätzlich informieren wir dich direkt per E-Mail über den ersten Abholversuch. Denk also daran, dass du immer eine gültige E-Mail-Adresse bei uns angegeben hast. Damit du genau weißt, was du beim Abholversuch beachten musst, kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto nachsehen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen und hoffen, dass du bald deine Ware erhältst.
Paketstatus bei Hermes abfragen – So geht’s
Hast Du ein Paket bei Hermes bestellt und fragst Dich, was der Status Deiner Lieferung über den Paketdienst ist? Dann kannst Du ganz einfach auf der Website von Hermes nachschauen. Dort kannst Du den Verlauf Deiner Lieferung nachverfolgen. Du brauchst dafür nur die Sendungsnummer, die Dir Dein Händler mitgeteilt hat.
Außerdem hast Du die Möglichkeit, eine Benachrichtigungskarte zu bestellen, die Dir bei jeder Änderung des Paketstatus zugestellt wird. Allerdings kannst Du auch ohne diese Karte den Paketstatus bei Hermes abfragen. Dafür brauchst Du einfach nur die Sendungsnummer.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Paket an einen Hermes-Paketshop in Deiner Nähe umleiten zu lassen. Dazu musst Du lediglich bei Hermes anrufen und den entsprechenden Vorgang in die Wege leiten. Dies kannst Du aber auch direkt online machen. Dazu musst Du dann die entsprechenden Daten eingeben, zum Beispiel die Postleitzahl Deines Wohnortes. So kannst Du das Paket auf einfache Weise an einen Hermes-Paketshop Deiner Wahl schicken lassen.
Hermes Bote: 3 Zustellversuche + vierter Versuch
Wenn du ein Paket erwartest, dann versucht der Hermes Bote es drei Mal an der angegebenen Adresse zuzustellen. Sollte es dann immer noch nicht geschafft haben, dann kommt der vierte Versuch. Dieser wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass du dein Paket erhältst. Wenn du nicht anwesend bist, wird das Paket zurück an den Absender geschickt. Du erhältst dann eine Benachrichtigungskarte, sodass du weißt, dass es versucht wurde, es dir zuzustellen. Falls du das Paket nicht erhältst, kannst du dich an den Versender wenden, um zu erfahren, wann der vierte Zustellversuch erfolgt.
Abholung von Paketen: Schnell und unkompliziert bei DPD, GLS oder Hermes
Du möchtest ein Paket abholen, aber hast keine Lust, bis zur üblichen Lieferzeit zu warten? Dann kannst Du auch bei DPD, GLS oder Hermes selber zum Paketzentrum fahren und es dort abholen. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn sich in der Nähe Deines Wohnortes ein Paketshop befindet. In diesem Fall kannst Du das Paket schnell und unkompliziert abholen – meistens noch am selben Tag. Meistens musst Du vorher jedoch eine Abholbestätigung erhalten, damit Du das Paket auch tatsächlich erhältst. Informiere Dich daher vorab, welche Voraussetzungen für eine Abholung nötig sind.
Gehalt bei hermes: Einkommen je nach Position variieren
Bei hermes können die Einkommen je nach Position unterschiedlich ausfallen. Wie viel Gehalt ein:e Arbeitnehmer:in erhält, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählen unter anderem Erfahrung, Qualifikation und die Position, die du innehältst. Basierend auf 50 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei hermes zwischen 24600 € für die Position „Zusteller:in“ und 102700 € für die Position „Business Unit Manager:in“. Dies zeigt, dass das Gehalt bei hermes je nach Position und Erfahrung stark variieren kann.
Ein:e hermes-Mitarbeiter:in kann sich außerdem auf ein stetig wachsendes Einkommen in den nächsten Jahren freuen. Darüber hinaus erhalten Mitarbeiter:innen viele weitere Vorteile wie Zuschüsse und Boni, die das Gehalt weiter steigern. Wenn du also bei hermes arbeiten möchtest, kannst du auf ein gutes Gehalt und zusätzliche Vorteile hoffen.
Hermes Boten: Sendungsverfolgung für pünktliche Zustellung
Du möchtest wissen, wann deine Sendung ankommt? Unsere Hermes Boten sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für dich im Einsatz. Mit der Sendungsverfolgung bist du stets über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt deiner Sendung informiert. Die Angabe ist ein unverbindlicher Hinweis, was die Ankunftszeit betrifft. Wir tun unser Bestes, damit deine Sendung pünktlich ankommt. Sollte es dennoch einmal zu Verzögerungen kommen, informieren wir dich entsprechend. Dann kannst du dir sicher sein, dass deine Sendung bald eintrifft.
Erhalte dein Paket – So geht’s bei Hermes in 10 Tagen!
Falls du ein Paket bei Hermes erwartest und die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war oder eine fehlerhafte Adresse vorliegt, ist es wichtig, dass du dich innerhalb von zehn Tagen beim Kundenservice meldest. Auf diese Weise kann ein vierter Zustellversuch vereinbart werden. Dafür musst du die Sendungsnummer und den Namen des Absenders bereithalten. Außerdem kannst du dir auch ganz einfach den Sendungsverlauf anzeigen lassen, um den genauen Zustellstatus deines Pakets zu erfahren. Damit du dein Paket trotzdem noch erhältst, kannst du auch eine Abholung an einem Hermes PaketShop vereinbaren.
Abholzeiten für Dein Paket im PaketShop – 10 Tage Lagerzeit
Du erhältst eine E-Mail, sobald Dein Paket bei dem PaketShop angekommen ist. Darin wird Dir der Ort und die Abholzeiten mitteilen. Du hast dann 10 Tage Zeit, um Dein Paket abzuholen. Solltest Du es nicht schaffen, Dein Paket innerhalb dieser Frist abzuholen, kontaktiere bitte den PaketShop, damit eine Verlängerung des Lagerzeitraums vereinbart werden kann.
Erweiterte Servicezeiten: Montag bis Samstag von 8-18 Uhr
Um unsere Kundenzufriedenheit zu steigern, haben wir unsere Servicezeiten vorübergehend erweitert. So sind wir nun von Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr für Dich da. Bei Fragen oder Anliegen kannst Du uns also jeden Tag kontaktieren. Unser erfahrenes Team steht Dir dann mit Rat und Tat zur Seite und hilft Dir so schnell wie möglich weiter. Uns ist es wichtig, dass Du als Kunde zufrieden bist und wir unser Bestes geben, um Dich zu unterstützen.
Fazit
Du kannst Hermes telefonisch unter der Nummer 01806 373 200 erreichen. Sie haben Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Du musst die Kosten für ein normales deutsches Festnetztelefon beachten.
Du siehst also, dass es ganz einfach ist, Hermes telefonisch zu erreichen. Alles, was du tun musst, ist die richtige Nummer anzurufen und du wirst direkt mit einem Kundendienstmitarbeiter verbunden, der dir bei deinem Anliegen helfen kann.