Wie man IKEA Telefonisch Erreicht: Deine Fragen Beantwortet

Hey!
Ich weiß, dass es manchmal ziemlich schwer sein kann, Ikea telefonisch zu erreichen – aber keine Sorge, ich bin hier, um dir zu helfen! In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du Ikea schnell und einfach anrufen kannst. Also lass uns loslegen!

Du kannst Ikea telefonisch unter der Nummer 0800/4532-123 erreichen. Sie haben Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Hoffe, dass dir das hilft!

Ikea: Telefon, Mail oder Chat – Finde eine Lösung!

Du hast bei Ikea ein Problem? Kein Problem! Denn Ikea stellt einige Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, die es Dir erleichtern, eine Lösung zu finden. Zum Beispiel kannst Du den Support telefonisch kontaktieren. Dazu findest Du auf der Webseite von Ikea die entsprechenden Telefonnummern. Oder du schreibst dem Support eine Mail über das Kontaktformular. Außerdem hast Du die Option, den Chat auf der Webseite zu nutzen. Hier hast Du gleich die Möglichkeit, Bilder eines Problems oder Schadens hochzuladen, die das Team Dir dann bei der Suche nach der Lösung helfen. Also, keine Sorge, bei Ikea findest Du mit Sicherheit die passende Lösung!

Bequem online shoppen – „In den Warenkorb“ klicken & nach Hause liefern

Du kannst fast alle Produkte ganz bequem online ansehen und viele auch direkt bestellen. Dazu musst du nur auf den blauen Button „In den Warenkorb“ klicken, der sich auf der jeweiligen Produktseite befindet. Anschließend kannst du deine Bestellung bequem über unseren Lieferservice nach Hause liefern lassen. So sparst du dir den Weg zum Geschäft und hast deine Bestellung schnell bei dir.

Abholen Deiner Bestellung: Erinnerung und Nachfrist

Du hast bei uns eine Bestellung aufgegeben und einen Abholtermin vereinbart? Super! Es ist wichtig, dass du deine Ware pünktlich am vereinbarten Tag und zu dem gewählten Zeitfenster abholst. Solltest du es nicht schaffen, deine Bestellung rechtzeitig abzuholen, erinnern wir dich gerne mit einer E-Mail und/oder einem Anruf an die Abholung. Wir setzen dir dann eine Nachfrist von einem Werktag.

Ikea: Fast alles zurückgeben, Ausnahmen beachten

Du kannst bei Ikea fast alles zurückgeben, außer zugeschnittene Ware, Grünpflanzen und Fundgrubenartikel. Es ist aber wichtig, dass der Artikel in neuem und unbenutztem Zustand ist. Dazu zählen beispielsweise Stoffe, Küchenarbeitsplatten und andere zugeschnittene Ware. Solltest du einmal nicht zufrieden sein mit deinen Einkäufen, kannst du diese bei Ikea problemlos zurückgeben.

 Ikea Kundenservice Telefonnummer

365 Tage Rückgaberecht für unbenutzte Möbel

Du hast 365 Tage die Möglichkeit, unsere Möbel zurückzugeben, wenn sie neu und unbenutzt sind. Allerdings dürfen sie keinerlei Gebrauchsspuren, Flecken oder Ähnliches aufweisen. Damit du das Möbelstück zurückschicken kannst, ist die Originalverpackung nicht notwendig. Solltest du dich also doch einmal anders entscheiden, kannst du es uns ganz unkompliziert zurückschicken.

Ikea ändert Kulanzregelung: Jetzt nur noch 1 Jahr Rückgabefrist

Damit konnten Kunden ihre bereits gekauften und aufgebauten Möbel jederzeit zurückgeben, ohne Angabe von Gründen.

Nun liegt eine Änderung der Kulanzregelung vor: Künftig beträgt die Rückgabefrist nur noch ein Jahr. Dies gilt für alle Bestellungen, die ab dem 1. Januar 2021 aufgegeben werden. Bestellungen, die vor dem 1. Januar 2021 aufgegeben wurden, unterliegen weiterhin der alten Kulanzregelung. Das heißt, dass diese Bestellungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden können.

Der Grund für die Änderung der Kulanzregelung liegt laut Ikea darin, dass man die Kundenwünsche besser erfüllen möchte. So sollen Kunden künftig eine schnellere und einfachere Rückgabemöglichkeit erhalten. Außerdem sollen die Kunden mehr Zeit haben, um sich beim Einrichten ihrer Wohnungen für die richtige Wahl zu entscheiden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ikea mehr Möbel zurück in die Läden nehmen kann, die in einem guten Zustand sind und wiederverwendet werden können.

Ikea: Neue 365-Tage-Rückgabefrist & 10-Jahre-Reparatur-Service

Es ist eine Tatsache, dass der Rückgabeservice bei vielen Einzelhändlern in der Regel eine reine Kulanz des Händlers ist. Der Grundsatz lautet: Was gekauft wurde, ist gekauft. Allerdings ändert sich dies gerade bei einem der größten Einzelhändler der Welt: Ikea hat kürzlich die lebenslange Umtausch-Frist abgeschafft. Nun können Kunden innerhalb von 365 Tagen nach dem Kauf Ware zurückgeben. Eine Ausnahme bilden größere Artikel wie Sofas, die noch bis zu 8 Wochen zurückgegeben werden können. Zusätzlich zu dem neuen Rückgaberegelungen bietet Ikea einen Reparatur- und Austauschservice für Möbel an, die innerhalb von 10 Jahren nach dem Kauf beschädigt werden. Dieser Service soll den Kunden helfen, unnötige Kosten für Ersatzteile und Wartungsarbeiten zu sparen.

IKEA Erhöht die Preise ab 2022 – Was Bedeutet das?

Du hast schon von Ikea gehört, oder? Das Unternehmen ist bekannt dafür, uns mit günstigen Möbeln und Accessoires zu versorgen. Leider ändert sich das ab 2022. Ikea hat angekündigt, dass Kunden künftig mehr für ihre Einkäufe bezahlen müssen. Allerdings ist noch nicht klar, ob es sich nur um eine vorübergehende Erhöhung der Preise handelt. Wir hoffen natürlich, dass das Unternehmen uns auch weiterhin mit günstigen Produkten versorgt.

Kostenlose & unkomplizierte Rückgabe im Einrichtungshaus

Du möchtest etwas zurückgeben, was du im Einrichtungshaus gekauft hast? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Rückgabe kostenlos und unkompliziert abwickeln. Einfach am Kundenservice-Schalter vorbeikommen und dich über die Rückgabebedingungen informieren. So einfach ist das! Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist und dir ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten. Daher akzeptieren wir deine Rückgabe, solange sie den Richtlinien entspricht. Falls du Fragen hast, kannst du unseren Kundenservice natürlich jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir gern, damit du schnell und unkompliziert deine Rückgabe veranlassen kannst.

IKEA Service & Hilfe – Antworten auf Dein Anliegen

Du möchtest Hilfe von IKEA? Dann rufe am besten die IKEA-Serviceseite auf. Klicke dort auf „Service & Hilfe“ und wähle aus dem Menü Dein Anliegen aus. Anschließend gibst Du alle nötigen Daten ein. So erhältst Du eine Antwort auf Dein Anliegen per E-Mail. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du auch den Kundenservice anrufen oder eine E-Mail schicken.

 IKEA Kundenservice telefonisch kontaktieren

Kostenfreie Rückgabe innerhalb von 365 Tagen

Du hast innerhalb von 365 Tagen die Möglichkeit, deine paketfähigen Produkte kostenfrei an uns zurückzusenden. Damit du deine Rückgabe ganz einfach vorbereiten kannst, logge dich dazu einfach in dein Profil ein und folge den Anweisungen. Wir empfehlen dir, die Rückgabe schnellstmöglich zu veranlassen, damit du deine Bestellung zügig erstattet bekommst. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Abholen oder Liefern? Wähle die perfekte Lieferoption!

Du möchtest deine Bestellung lieber persönlich abholen? Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten an, deine Bestellung sicher und schnell zu erhalten. Zum Beispiel per Paket oder Spedition. Ab einem Bestellwert von 1,90€ kannst du deine Bestellung per Paket erhalten. Wenn du möchtest, dass ein Servicepartner deine Bestellung in einen Raum deiner Wahl bringt, kannst du die Speditionslieferung ab 39€* wählen. Alternativ kannst du auch Click & Collect wählen und so Geld sparen. Wähle einfach die Lieferoption, die am besten zu deiner Bestellung passt.

IKEA Montageservice: Professionelle Montage zu günstigen Preisen

Du benötigst Hilfe beim Montieren deiner neuen IKEA-Möbel? Dann bist du bei unserem Montageservice genau richtig! Wir bieten dir ein professionelles Montageangebot für alle IKEA-Möbel an. Für die Montage berechnen wir dir eine Grundpauschale von 59 € plus 25 % des Warenwerts der zu montierenden Möbel. Du möchtest mehr über unseren Service erfahren oder direkt eine Buchung vornehmen? Dann kontaktiere einfach unsere freundlichen Mitarbeiter*innen in deinem IKEA Einrichtungshaus oder Planning Studio. Wir helfen dir gerne weiter!

Click-and-Collect: Schneller Einkauf ohne Liefergebühren

Du hast schon mal von Click-and-Collect gehört? Die Gebühr, die du dafür zahlst, ist nicht umsonst. Damit sind die Kosten für die Mitarbeiter verbunden, die die Ware einpacken, zusammenstellen und an dich übergeben. Dadurch ist es möglich, dass du dein gewünschtes Produkt schnell und unkompliziert in einem Geschäft abholen kannst, ohne dass du lange Wartezeiten in Kauf nehmen musst. Dieser Service ist vor allem für dich kostengünstig, da du nicht mehr die Liefergebühren bezahlen musst.

Paketsendung: Bestellen und Sendungsstatus verfolgen

Du hast es bestellt, es ist unterwegs! Deine Paketsendung wird dir von einem der bekannten Paketdienste, wie DHL oder Hermes, direkt zu dir nach Hause gebracht. Oftmals ist es möglich, den genauen Sendungsstatus direkt online zu überprüfen und so den Lieferzeitpunkt einzugrenzen. Sollte es zu einem Verzögerung kommen, hast du die Möglichkeit, die Sendung anzurufen und nach dem aktuellen Stand zu fragen. Auch kannst du auf Wunsch eine Abstellgenehmigung bei deinem Paketdienst hinterlegen, sodass deine Lieferung auch dann bei dir ankommt, wenn du gerade nicht zuhause bist.

€ 1,90 Paketlieferung + € 8,- Sparvorteil mit IKEA Family Account

Weißt du, wie man das Angebot € 1,90 für die Lieferung eines Pakets nutzen kann? Als IKEA Family Mitglied sparst du bei deiner Bestellung über € 70,- ganze € 8,-! Um das Angebot zu nutzen musst du dich lediglich mit deinem IKEA Family Account anmelden oder einfach ein neues Mitglied werden. So kannst du dich über tolle Vorteile und exklusive Angebote freuen, darunter auch die günstige Paketlieferung. Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und genieße die Vorteile!

Status Bestellung: Versandbestätigung & Liefertermin vereinbaren

Du hast eine Bestellung aufgegeben und erhältst nun eine Versandbestätigung per Mail. Innerhalb von zwei bis drei Werktagen meldet sich die Spedition bei dir, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit dir einen Liefertermin zu vereinbaren. Damit du über den Status deiner Bestellung informiert bist, kannst du auch selbst Kontakt zur Spedition aufnehmen. Diese wird dir dann schnellstmöglich mitteilen, wann du die bestellte Ware erwarten kannst.

Lieferzeit: 2-10 Tage, maßgefertigte Produkte bis zu 4 Wochen

Je nachdem, wie du deine Bestellung versenden möchtest, kann die Lieferzeit zwischen 2 und 10 Tagen liegen. Bei maßgefertigten Produkten kann sie sogar bis zu 4 Wochen dauern. Während du deine Bestellung aufgibst, wird dir die Anzahl an Tagen, die deine Ware unterwegs sein wird, für dein Postleitzahlengebiet angezeigt. So weißt du immer genau, wann du mit deinem Paket rechnen kannst.

Erstattung deines Geldes: 3-5 Tage oder sofort?

Die Erstattung deines Geldes kann je nach Zahlungsart durchaus einige Tage dauern. Im Normalfall liegt die Zeitspanne bei 3-5 Arbeitstagen. Wenn du dein Geld jedoch schneller benötigst, gibt es einige Möglichkeiten, um den Prozess zu beschleunigen. In vielen Fällen kannst du eine sofortige Rückzahlung anfordern, wenn du die Zahlung z.B. mit Kreditkarte oder PayPal getätigt hast. Wenn du eine andere Zahlungsmethode gewählt hast, solltest du den Kundenservice kontaktieren, um herauszufinden, ob du ebenfalls eine schnellere Rückerstattung erhalten kannst.

IKEA Lieferung: Bequem & Einfach Mobiliar An Deine Wunschadresse Liefern

Du hast keine Lust, dein neues Lieblingsmöbelstück selbst abzuholen? Kein Problem! Mit der IKEA Lieferung kannst du dein neues Mobiliar bequem und einfach an deine gewünschte Adresse liefern lassen. Wir liefern deine Lieblingsprodukte deutschlandweit an einen Ort deiner Wahl. Dabei hast du die Wahl zwischen zwei verschiedenen Optionen: Entweder per Paket oder per Spedition. Bei der Lieferung per Paket ist der Preis ab 490 € gestaffelt, je nach Größe und Gewicht des Pakets. Bei einer Spedition ist der Preis ab 49 € gestaffelt. Egal für welche Option du dich entscheidest, du sparst dir viel Zeit und Energie. Außerdem kannst du deine Bestellung noch am selben Tag abholen – in einigen Filialen sogar schon ab 30 Minuten. Worauf wartest du noch? Bestelle jetzt bequem und einfach mit IKEA Lieferung!

Fazit

Um den Kundenservice von Ikea telefonisch zu erreichen, musst du einfach die Nummer 0180/500 10 10 wählen. Der Anruf kostet dich 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Die Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 20 Uhr und am Samstag zwischen 9 Uhr und 18 Uhr erreichbar. Viel Erfolg!

Du kannst Ikea kostenlos unter der Nummer 0800-003322 erreichen. Damit hast du die perfekte Möglichkeit, alle deine Fragen rund um das Thema Ikea zu stellen. Also, wenn du nochmal Hilfe brauchst, dann nimm einfach den Hörer in die Hand.

Schreibe einen Kommentar