So kontaktierst du PayPal telefonisch: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hey, hast du schon mal versucht, PayPal telefonisch zu kontaktieren? Wenn nicht, keine Sorge, wir werden dir in diesem Artikel zeigen, wie man das macht. Also, lass uns loslegen!

Du kannst PayPal telefonisch unter der Nummer 0800 723 4500 kontaktieren. Die Hotline ist Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Erhalte Antworten zu deinem PayPal-Konto | Kundenservice

Du hast eine Frage zu deinem PayPal-Konto? Dann solltest du unbedingt „Meine Nachrichten“ aufrufen! Dieses Feature findest du im Kundenbereich deines PayPal-Kontos. Wenn du uns eine E-Mail schreibst, solltest du dafür die Adresse verwenden, die du in deinem PayPal-Konto hinterlegt hast. Alternativ kannst du dich auch direkt (hier) einloggen und eines unserer Kontaktformulare nutzen. Falls du dennoch nicht weiterkommst, kannst du auch jederzeit unser Kundenservice-Team kontaktieren. Unsere Experten helfen dir dann gerne weiter.

PayPal-Konto schützen: Telefonnummer hinterlegen

Damit du auf deinem PayPal-Konto sicherer vor Betrug bist, solltest du eine Telefonnummer hinterlegen. Dann kannst du bei manchen Transaktionen eine Transaktionsnummer (TAN) eingeben, die dir per SMS auf dein Smartphone gesendet wird. So kannst du sicher sein, dass niemand anders, als du selbst, auf dein Konto zugreifen kann. Falls du mehr über das Hinterlegen deiner Telefonnummer erfahren möchtest, kannst du dazu auf der PayPal-Website nachlesen. Die Website erklärt dir auch, wie du diesen Vorgang genau ausführst.

PayPal Kundendienst: Kostenlose Hilfe Montags-Freitags 8-20:30 Uhr & Sa/So 9-19:30 Uhr

Du hast ein Problem mit deinem PayPal-Konto? Dann kannst du jederzeit auf den Kundendienst von PayPal zählen. Montags bis freitags stehen dir die Mitarbeiter zwischen 8:00 und 20:30 Uhr zur Verfügung. Auch am Wochenende sind sie für dich da, und zwar von 9:00 bis 19:30 Uhr. Der Anruf bei PayPal ist dabei übrigens kostenfrei, denn die Servicenummer 0800 – 723 4500 ist aus dem deutschen Festnetz kostenfrei. So bekommst du schnell und unkompliziert Hilfe, wenn du nicht weiterkommst.

PayPal-E-Mail-Adresse finden: So einfach geht’s!

Du fragst Dich, wo Du Deine PayPal-E-Mail-Adresse findest? Keine Sorge, das ist ganz einfach. Um Zahlungen erfolgreich empfangen zu können, kannst Du Deinem Gegenüber ganz einfach Deine E-Mail-Adresse geben, mit der Du Dein Konto bei PayPal verknüpft hast. Öffne hierfür einfach die PayPal-App auf Deinem Smartphone und gehe auf Dein Profil. Dort wird unter Deinem Namen Deine verknüpfte E-Mail-Adresse angezeigt. So findest Du ganz schnell heraus, welche E-Mail-Adresse Du angeben musst.

PayPal-Kundenservice-Telefonnummer

PayPal App: Jetzt Geld versenden und chatten!

Mit der neuen Version der PayPal-App können Nutzer nicht nur Geld versenden, sondern auch miteinander chatten. Dank der Chatfunktion kannst Du jetzt direkt nach dem Geldversand eine Nachricht an den Empfänger schicken. So kannst Du Dich schnell und unkompliziert über den Zweck des Geldes austauschen. Auch ein Verbleiben des Geldes auf dem Konto des Empfängers kann so einfach bestätigt werden. Die private Chatfunktion ermöglicht es Dir, schnell und unkompliziert mit anderen Paypal-Nutzern zu kommunizieren. Damit bietet PayPal ein weiteres Tool, um eine einfache und sichere Kommunikation zwischen seinen Nutzern zu ermöglichen.

PayPal hilft Dir, Kundenprobleme zu lösen

Du hast ein Problem mit einem Kunden? Keine Sorge! PayPal hilft Dir dabei, eine Einigung zu finden. Wir informieren Dich per Mail, sobald eine Beschwerde eingeht. Und dann kannst Du direkt loslegen. Über Dein PayPal-Konto kannst Du unter dem Punkt „Konfliktlösungen“ eine Verbindung zu Deinem Kunden aufnehmen. Dort kannst Du Dich mit ihm austauschen und versuchen, eine Lösung zu finden. Dafür hast Du 20 Tage Zeit. Wir hoffen, dass Du so eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung findest.

Ganz einfach Geld zurückerstatten – So geht’s!

Du hast eine Zahlung gemacht, aber du möchtest sie zurückbekommen? Dann mach dir keine Sorgen, es ist ganz einfach! Wähle zuerst die Zahlung aus, die du zurückerstatten möchtest und klicke auf „Rückerstattung erteilen“. Gib anschließend den Betrag ein, den du zurückerstatten möchtest und klicke auf „Weiter“. Prüfe danach die Informationen noch einmal und klicke schließlich auf „Rückerstattung erteilen“. So einfach ist das! Falls du noch weitere Fragen zur Rückerstattung hast, zögere nicht, dich an uns zu wenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Keine größeren Probleme: Wir überwachen die Situation

Du liegst richtig, wenn du dir Sorgen machst, dass es zu größeren Störungen oder Ausfällen kommen könnte. Doch zurzeit sind wir froh, keine größeren Probleme melden zu müssen. Wir überwachen die Situation natürlich ständig und können dir versichern, dass alles in Ordnung ist. Solltest du dennoch Probleme bemerken, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

Empfange Geld auf Dein PayPal-Konto: Info & Schutz

Um Geld auf Ihr PayPal-Konto zu erhalten, musst Du dem Absender nur ein paar Informationen mitteilen. Dazu gehört die E-Mail-Adresse, unter der Dein PayPal-Konto registriert ist. Falls Du in Deinem PayPal-Konto auch Deine Handynummer hinterlegt hast, kannst Du auch über diese eine Überweisung empfangen.

Außerdem solltest Du Dein PayPal-Konto regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass die angegebenen Informationen aktuell und korrekt sind. Zudem empfiehlt es sich, auf seinem PayPal-Konto eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten, um den Schutz vor unberechtigtem Zugriff zu erhöhen.

So versendest Du bei PayPal eine Nachricht

Wählen Sie Hilfe & Kontakt und dann Meine Nachricht.

Sende uns bei PayPal jederzeit eine Nachricht! Logge Dich dazu einfach ein und klicke auf die Option Meine Nachrichten. Wähle dann „Neue Nachricht“ aus. Wenn Du die PayPal-App benutzt, kannst Du auch ganz einfach eine Nachricht versenden. Dafür musst Du nur auf Dein Profilfoto tippen, Hilfe & Kontakt auswählen und dann auf Meine Nachricht klicken. Unser Support-Team ist gerne für Dich da und beantwortet Deine Fragen und Anliegen. Sende uns deshalb jederzeit eine Nachricht, wenn Du Hilfe oder weitere Informationen benötigst!

Kontaktiere Paypal per Telefonnummer

Geld mit PayPal zurückfordern: Käuferschutz & Rückzahlung in 180 Tagen

Mit PayPal kannst Du auch Geld zurückverlangen, wenn die Zahlung schon abgeschlossen ist. Der Käuferschutz bietet Dir die Möglichkeit, innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung Dein Geld zurückzufordern. Dafür musst Du einfach dein PayPal-Konto öffnen, den Käuferschutz auswählen und Deine Rückzahlung beantragen. Wenn der Verkäufer den Käuferschutz akzeptiert, wird das Geld auf Dein PayPal-Konto zurücküberwiesen. Falls der Verkäufer den Käuferschutz ablehnt, kannst Du einen Fall bei PayPal eröffnen. PayPal prüft dann Deinen Fall und entscheidet, ob Dir das zurückgezahlte Geld zusteht oder nicht. Sei aber schnell und beantrage Deine Rückzahlung innerhalb von 180 Tagen, denn danach kannst Du Dein Geld nicht mehr zurückverlangen. So sicherst Du Dir Dein Recht und kannst Dich auf PayPal verlassen.

Geld von PayPal auf Bankkonto überweisen: Bearbeitung dauert max. 7 Tage

Du hast dich bei PayPal angemeldet, aber dein Geld ist noch nicht auf deinem Bankkonto? Mach dir keine Sorgen, denn wenn PayPal deine Identität überprüft hat, sollte die Bearbeitung nur maximal 7 Tage dauern. PayPal überprüft deine Identität, um den Vorschriften zur Geldwäsche und zur Senkung des Betrugsrisikos zu entsprechen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, kannst du dein Geld von PayPal auf dein Konto überweisen lassen.

Zwei PayPal-Konten: Wohnsitz in zwei Ländern, ein Geschäftskonto

Du kannst zwei PayPal-Konten besitzen, wenn du in zwei Ländern deinen Wohnsitz hast. Allerdings darf nur eines ein Geschäftskonto sein. Wenn du ein Geschäftskonto hast, steht dir eine Reihe an Funktionen zur Verfügung, wie zum Beispiel die Integration in deine Webseite oder das Erstellen von Rechnungen. Auch die Einrichtung von Abos für deine Kunden ist möglich. Falls du dein Konto international nutzen möchtest, ist es aber ratsam, dass du zwei Konten anlegst. So kannst du zwischen den beiden Konten hin- und herwechseln und auf diese Weise sicherstellen, dass du auch bei internationalen Zahlungen keine Probleme hast.

Löse deine Probleme einfach mit PayPal!

Du stehst vor einem Problem und weißt nicht, wie du es lösen sollst? PayPal bietet dir eine einfache Möglichkeit, Konflikte zu lösen. Du kannst dazu einfach dein PayPal-Konto aufrufen und dich mit deinen Zugangsdaten einloggen. Anschließend findest du in dem Menü unter dem Punkt „Konfliktlösungen“ die Option „Offene Fälle“. Wenn du hierauf klickst, erhältst du eine Übersicht über alle deine offenen Fälle. Um mehr über einen Fall zu erfahren, kannst du auf „Antwort erforderlich“ klicken und dadurch alle relevanten Informationen einsehen. Falls dir hier nicht geholfen wird, kannst du auch immer noch Kontakt zum Kundenservice aufnehmen und dein Problem schildern. So findest du garantiert eine Lösung für dein Problem.

PayPal Käuferschutz: Geld bei Problemen zurückholen

Solltest Du beim Einkauf Probleme bekommen, hast Du die Möglichkeit, einen Konflikt bei PayPal zu melden. Dazu musst Du nur innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung des Konflikts den Antrag auf Käuferschutz ausfüllen. Wenn Du das nicht rechtzeitig machst, wird der Konflikt automatisch geschlossen und Du kannst den Käuferschutz nicht in Anspruch nehmen. PayPal bietet Dir damit die Möglichkeit, dein Geld zurückzubekommen, wenn Du mit dem Einkauf nicht zufrieden bist. Nutze also die Option, um sicherzustellen, dass Du im Falle eines Problems mit dem Kauf geschützt bist.

Schütze dein Konto: Zweistufige Verifizierung einrichten

Wenn du dein Konto für mehr Sicherheit schützen möchtest, empfehlen wir dir die Zweistufige Verifizierung. Damit kannst du deinen Account extra absichern. So geht’s: Wähle in den Einstellungen den Bereich „Sicherheit“ aus und suche dort den Punkt „Zweistufige Verifizierung“. Drücke anschließend auf „Gerät hinzufügen“. Auf dem darauffolgenden Bildschirm siehst du alle Anweisungen, wie du eine neue Nummer hinzufügen kannst. Folge dort den Anweisungen und gib deine neue Nummer ein. So kannst du dein Konto noch besser absichern – und du hast die Gewissheit, dass niemand anderes auf deine Daten zugreifen kann.

PayPal für Geschäft: Vor- und Nachteile der Nutzung

Du hast PayPal als Bezahlmethode für dein Geschäft im Auge? Dann solltest du wissen, dass es einige Vor- und Nachteile hat. Der erste und für viele auch der wichtigste Nachteil ist, dass es Kosten gibt: Während Käufer über PayPal kostenlos bezahlen können, musst du als Verkäufer für jede Zahlung, die du über den Anbieter erhältst, Gebühren bezahlen. Diese Kosten variieren je nach Höhe der Zahlung und Land. Es lohnt sich also, die Gebühren genau zu prüfen, bevor du dich entscheidest, PayPal zu integrieren. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Kosten sehr schnell ansteigen können, wenn du viele Zahlungen erhältst. Dies bedeutet, dass du die Kosten ständig im Blick behalten musst, um nicht mehr als nötig zu bezahlen.

Bezahlen mit Zong – Einfach, Schnell & Sicher

Beim Internet-Bezahlservice „Zong“, der zu der Ebay-Tochter PayPal gehört, kannst du ganz einfach mit deiner Handynummer Bezahlcodes anfordern. Mit diesen Codes kannst du dann bequem Online-Geldtransaktionen veranlassen, die anschließend mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung eingezogen werden. Du hast so die Möglichkeit, in Sekundenschnelle Geld zu überweisen, ohne dass du ein extra Konto anlegen oder deine Bankdaten angeben musst. Einfach, schnell und sicher – das ist Bezahlen mit Zong.

Smartphone-Problem: SMS kommen nicht an – Lösungen

Du hast Probleme damit, dass deine SMS nicht bei dir ankommen? Kein Problem, es kann vorkommen, dass dein Smartphone nicht richtig mit dem Netzwerk verbunden ist. Um das Problem zu lösen, kannst du versuchen, dein Gerät kurz aus- und wieder einzuschalten. Dadurch werden temporäre Dateien und falsche Einstellungen zurückgesetzt. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es doch auch mal mit einem anderen Gerät und deiner SIM-Karte. Dann kannst du schnell herausfinden, ob das Problem an deinem Gerät liegt oder nicht.

Neue Login-Verifizierungsoption bei PayPal: Wähle SMS oder WhatsApp

Du hast ein PayPal-Konto, aber hast du schon einmal von der neuen Login-Verifizierungsoption gehört? PayPal hat kürzlich angekündigt, dass Nutzer, die auf ihren Account zugreifen, jetzt die Wahl haben, ob sie einen Verifizierungscode per WhatsApp oder SMS erhalten möchten. Doch bislang sind nicht alle Nutzer von der Neuerung betroffen. Manche bekommen den Code weiterhin lediglich per SMS. Auf Twitter hat PayPal inzwischen bestätigt, dass man die Wahl zwischen den beiden Optionen hat und es sich dabei um eine neue Option zur Login-Verifizierung handelt. Daher ist es sicherlich eine gute Idee, dein Konto regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du auf alle neuen Funktionen zugreifen kannst.

Schlussworte

Um PayPal telefonisch zu kontaktieren, kannst du die Nummer +49 (0)69 74097235 anrufen. Der Kundenservice ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für dich da. Wenn du lieber schreibst, kannst du den PayPal-Kundenservice auch per E-Mail unter service@paypal.de erreichen.

Du siehst, es ist ganz einfach, PayPal telefonisch zu kontaktieren. Es ist sinnvoll, sich die Nummer zu merken, damit du sie auf Anhieb findest, wenn du sie mal brauchst. So kannst du schnell und unkompliziert Hilfe erhalten, wenn es mal Probleme gibt.

Schreibe einen Kommentar