Erfahren Sie mehr über „wie telefonisch besprochen erhalten Sie im Anhang“ – Erhalten Sie jetzt Antworten

Hallo,
Du hast uns ja neulich am Telefon erzählt, dass du gerne mehr Informationen zu dem Thema hättest. Deshalb haben wir dir im Anhang ein paar Dokumente zusammengestellt, mit denen du dir ein Bild machen kannst. Viel Erfolg beim Durchschauen und Wissenssammeln!

Ja, genau wie wir es am Telefon besprochen haben, schicke ich dir im Anhang die Unterlagen. Ich hoffe, alles ist in Ordnung. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen.

Bewerber/in für Beruf/Abteilung: Engagement & Wissbegierigkeit

Hallo! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, dir meine Bewerbung anzusehen. Wie am Telefon besprochen, schicke ich dir heute meine Bewerbungsunterlagen zu. Als ich deine Stellenausschreibung gelesen habe, war ich sofort begeistert und würde mich dir gerne als Bewerber/in für die Stelle als Beruf/Abteilung vorstellen.

Von meiner Seite aus bin ich voller Tatendrang und habe eine große Leidenschaft für das Thema. Ich habe bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und bin überzeugt, dass ich eine große Bereicherung für euer Team sein kann. Mit meinem Engagement und meinem wissbegierigen Geist würde ich euch gerne unterstützen.

Bewerbungsunterlagen für Frau Schäfer: Dankeschön für informatives Telefonat

Hallo Frau Schäfer, vielen Dank für unser nettes und informatives Telefonat. Wie vereinbart, schicke ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu. Wir hatten am XXX miteinander gesprochen und ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir mehr über die Stelle zu erzählen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Qualifikationen eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein kann. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten. Im Anhang finden Sie meine Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen, XXX

Komma bei „wie telefonisch besprochen“ optional

oder ‚wie abgesprochen‘.

Hast Du schon mal gehört, dass bei ‚wie telefonisch besprochen‘ ein Komma gesetzt werden soll? Wir können Dir sagen: Es ist völlig freiwillig und nicht unbedingt nötig. Es handelt sich dabei um einen verkürzten Nebensatz. Weitere Beispiele sind: ‚wie gestern besprochen‘ oder ‚wie abgesprochen‘. Wie Du siehst, sind solche Sätze eine einfache und schnelle Möglichkeit, um kurz und knapp etwas auszudrücken. Wenn Du ein Komma setzen möchtest, um Deine Aussage zu betonen, ist das also auch in Ordnung.

Prüfen Sie Unterlagen und senden Sie uns Ihr Feedback

Wir bitten Sie, diese sorgfältig zu prüfen und uns im Anschluss Ihre Rückmeldung zukommen zu lassen. Wir sind gespannt, was Sie zu dem Material zu sagen haben und freuen uns auf Ihr Feedback!“

Hallo,

wir haben gerade telefonisch über einige Unterlagen gesprochen, die wir Dir in der Anlage zusenden. Bitte nimm Dir die Zeit und schau Dir die Dokumente sorgfältig an. Wir sind gespannt darauf, was Du dazu zu sagen hast und freuen uns über Dein Feedback. Es ist uns wichtig, dass Du die Unterlagen gründlich durchgehst, sodass wir sicherstellen können, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir würden uns sehr über Deine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank!

Telefonat bestätigt - Anhang im Anhang

Komma bei verkürzten Nebensätzen – Wann man es verwendet

Du weißt bestimmt, dass das Komma bei verkürzten Nebensätzen wie ‚wie telefonisch besprochen‘ freiwillig ist. Genauso wie bei ‚wie gestern besprochen‘ oder ‚anbei wie besprochen‘. Diese verkürzten Nebensätze werden verwendet, um Wiederholungen zu vermeiden und den Satz kürzer zu halten. Allerdings ist es auch in Ordnung, sie mit einem Komma abzusetzen.

Rechtschreibung beachten: Toleranzprinzip befolgen

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du bei so genannten formelhaften Nebensätzen die Rechtschreibung beachtest. Nach der neuen Rechtschreibung gilt das Toleranzprinzip, das heißt, du kannst das Komma wie früher setzen, musst es aber nicht. Wie wir besprochen haben, schicke ich dir die Unterlagen. Bedenke aber dennoch, dass du die neue Rechtschreibung befolgen solltest, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Komma bei „wie besprochen“: Richtiges Setzen erklärt

Du darfst bei ‚wie besprochen‘ also ein Komma setzen, denn das ist eine formelhafte Wendung, die als verkürzter Nebensatz gilt. In der Regel werden Nebensätze mit Kommas abgetrennt, weshalb auch hier ein Komma zulässig ist. Allerdings solltest Du bei jedem Satz den Kontext berücksichtigen, bevor Du ein Komma setzt, denn manchmal kann es auch ohne Komma besser klingen.

Verzichte auf Formalitäten: Freundliche Kommunikation ist angesagt

Du solltest auf allzu formelle Formulierungen verzichten und lieber auf einen locker-freundlichen Ton setzen. Vermeide also die alten Büroformulierungen wie „beiliegend erhalten Sie“, „anbei“ oder „beigefügt erhalten Sie“, „in der Anlage“, „in den Anlagen“ oder „Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung“. Diese sind heutzutage nicht mehr gängig. Nutze stattdessen lieber eine lockere Ansprache wie „Hier findest Du“, „Schau Dir mal das an“ oder „Dieses Dokument haben wir für Dich vorbereitet“. So wirkt Deine Kommunikation moderner und freundlicher.

Lerne Deutsch: Das Rechtschreibwörterbuch von PONS

Möchtest Du mehr über das Deutsche Rechtschreibwörterbuch wissen? Wenn ja, bist Du hier genau richtig. Das Deutsche Rechtschreibwörterbuch von PONS ist ein nützliches Hilfsmittel, um die deutsche Rechtschreibung zu lernen und zu üben. Es enthält mehr als 150.000 Wörter und Redewendungen sowie eine Vielzahl von Beispielen und Erklärungen. Außerdem bietet es eine riesige Auswahl an Synonymen, um den richtigen Ausdruck zu finden. Es beinhaltet auch nützliche Informationen rund um die deutsche Grammatik. Dieses Rechtschreibwörterbuch ist nicht nur für Schülerinnen und Schüler sehr hilfreich, sondern auch für Erwachsene, die ihr Wissen über die deutsche Rechtschreibung auffrischen oder vertiefen möchten. Es ist auch ideal für alle, die Deutsch als Fremdsprache lernen, da es einfach verständlich und leicht zu bedienen ist. Mit dem Deutschen Rechtschreibwörterbuch von PONS kannst Du schnell und einfach die richtige Schreibweise finden und Deine Grammatikkenntnisse verbessern. Es ist ein idealer Begleiter, um Deine deutschen Schreibfähigkeiten aufzubessern und Dich auf Prüfungen vorzubereiten.

Anhang in wissenschaftlichen Arbeiten: Formatierung & Verweise

Der Anhang ist ein wichtiger Teil jeder wissenschaftlichen Arbeit. Er beinhaltet weitere Informationen, die für Deine Arbeit relevant sind, aber nicht im Hauptteil stehen sollten, wie z.B. Tabellen, Diagramme und andere Illustrationen. Der Anhang sollte immer direkt nach dem Literaturverzeichnis kommen. Als Formatierung empfiehlt es sich, eine fortlaufende Nummerierung zu verwenden, wie etwa „Anhang 1, 2,“ usw. Wichtig ist, dass Du im Hauptteil auf die einzelnen Punkte im Anhang verweist. Der Anhang kann einfach oder mit Unterpunkten angeordnet sein. So hast Du alles auf einen Blick und die Leser können sich schnell einen Überblick verschaffen.

 Im Anhang wie telefonisch besprochen erhalten

Anhänge einfach in Text einbinden: So gehts!

Du kannst bei deinem Text einfach angeben, welches Element du anhängst. Wenn du möchtest, kannst du auch schon im Text eine Indexierung angeben. So kannst du zum Beispiel (Anhang A), (Anhang B) oder (Anhang 1), (Anhang 2) und so weiter schreiben. Dadurch wird das Nachschlagen des Anhangs für die Zielgruppe einfacher. Wenn der Anhang in einem separaten Dokument ist, gibst du auch noch den Link zum Dokument an. So kann man den Anhang schnell finden.

Vielen Dank für deine Zeit – Meine Unterlagen sende ich gerne zu

Vielen Dank für deine Zeit und dein Interesse an meiner Bewerbung.

Vielen Dank nochmal für das ausführliche Telefonat. Wie besprochen sende ich dir gerne meine vollständigen Unterlagen zu. Ich bin mir sicher, dass sie dir einen guten Einblick in meine Fähigkeiten und meine Erfahrungen geben. Gerne stehe ich dir auch für weitere Fragen zur Verfügung. Ich freue mich auf ein weiteres Gespräch!

Umfassende, abwechslungsreiche & persönliche Lösungen für Ihre Bedürfnisse

Ich habe mich über alle verfügbaren Informationen zu dem Thema geschult, sodass ich Ihnen eine möglichst umfassende Lösung mit einer großen Vielfalt an Optionen vorschlagen kann. So können Sie eine persönliche und abwechslungsreiche Lösung wählen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat! Wie ausgemacht sende ich Ihnen nun alle Informationen, die ich nach unserem Gespräch zusammengetragen habe. Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und versuche, Ihnen eine möglichst umfassende Lösung vorzuschlagen, in der alle Aspekte berücksichtigt werden. Dabei achte ich darauf, dass Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden und Sie eine breite Auswahl an Optionen haben, aus denen Sie wählen können. So können Sie eine Lösung finden, die Ihnen Abwechslung und persönliche Anpassung bietet.

Erfolgreich Projekte verwirklichen: Angebot und AGB

Hey, ich hoffe, du hast die letzte Besprechung gut überstanden. Wie besprochen schicke ich dir hiermit mein Angebot und meine AGB. Mit meinem Angebot möchte ich dir helfen, dein Projekt erfolgreich zu verwirklichen! Bevor du es annimmst, lies dir bitte die AGB durch, damit du weißt, was auf dich zukommt. Solltest du Fragen haben, melde dich einfach bei mir. Ich bin gerne bereit, sie dir zu beantworten. Ich hoffe, wir können bald loslegen!

Terminbestätigung: So bestätigst du deinen Termin einfach

Hast du ein Gespräch oder einen Termin vereinbart? Dann bestätige ihn doch gleich, damit alle Beteiligten sicher sein können, dass dieser auch stattfindet. Bestätige den Termin einfach per E-Mail oder schicke eine kurze Nachricht. So weiß jeder Bescheid. Eine Terminbestätigung kann auch per Post versendet werden, wenn der Termin weit im Voraus vereinbart wurde.

Achte bei der Bestätigung darauf, dass die wichtigsten Informationen enthalten sind. Vermerke Ort, Uhrzeit und Datum, damit alle Beteiligten den Termin auch wirklich wahrnehmen können. Erwähne auch den Zweck des Termins und den Grund, warum es stattfindet – so kann sich jeder auf das Gespräch vorbereiten. Bedanke dich auch schonmal für die Teilnahme und freue dich auf das Gespräch.

Bewerbung für Unternehmen: Einladung zu einem Gesprächstermin

Liebe/-r Frau/Herr [Name], vielen Dank, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns beworben haben und möchten Ihnen hiermit einladen, zu einem Gesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr in unserem Hause. Das Gespräch wurde wie mit [Ansprechpartner] telefonisch besprochen. Wir sind sicher, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

So handelst du, wenn du einen Hinweis mit Anhang erhältst

Du hast einen Hinweis bekommen, dass im Anhang ein wichtiges Dokument enthalten ist? Keine Sorge, viele Menschen erhalten ähnliche Hinweise und wissen nicht, was sie tun sollen. Wie wäre es, wenn ich dir kurz erkläre, was du mit dem Anhang machen kannst?

Der Hinweis, der dir geschickt wurde, kann z.B. so lauten „Mit diesem Schreiben erhalten Sie…“. Dies bedeutet, dass im Anhang ein Dokument enthalten ist, welches dir wichtige Informationen liefert. Im Anhang können unterschiedliche Dokumente sein, z.B. eine Broschüre, ein PDF-Dokument, eine Präsentation oder ähnliches. Diese Dokumente sind sehr hilfreich, wenn du mehr über ein Thema erfahren möchtest.

Wie bereits am Telefon angekündigt, schicke ich dir im Anhang die gewünschte Broschüre als Datei. Du kannst die Broschüre einfach auf deinem Computer öffnen und dir die Informationen in Ruhe durchlesen. Auf diese Weise hast du ein gutes Verständnis des Themas und kannst deine Entscheidungen danach treffen.

DIN 5008: Richtiges Hervorheben des „Anlage“-Vermerks

Du hast bei deinem Schreiben die DIN 5008 im Blick? Super! Wir erklären dir, wie du den Hinweis “Anlage” oder “Anlagen” richtig hervorhebst. Fette den Vermerk einfach an, dann wird er sofort sichtbar. Setze den Vermerk mit einem Abstand von mindestens drei Leerzeilen unter die Grußformel oder unter die Firmenbezeichnung. So stellst du sicher, dass dein Schreiben optisch ansprechend und übersichtlich gestaltet ist.

So rufst du nach deiner Bewerbung an: Tipps zum Einleiten

Du hast dich gerade beworben und möchtest nun auch nochmal anrufen? Super Idee! Wenn du anrufst, stell dich zu Beginn erstmal vor und frage, ob gerade ein passender Zeitpunkt für ein kurzes Gespräch ist. Dann kannst du erklären, um welche Stelle es dir geht und warum du dich beworben hast. Gehe dabei auf deine besonderen Qualifikationen und Erfahrungen ein. So kannst du deine Chancen auf den Job weiter erhöhen.

Zusammenfassung

Ja, wie besprochen, habe ich dir den Anhang geschickt. Bitte überprüfe ihn und lass es mich wissen, wenn du noch Fragen hast.

Du hast alles, was du brauchst! Wie besprochen, haben wir dir im Anhang alles geschickt, was du angefordert hast. Wenn du irgendwas nochmal nachschauen musst, kannst du dort alles finden. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. Wir sind immer für dich da.

Schreibe einen Kommentar