Hallo,
schön, dass wir telefoniert haben. Wie versprochen, schicke ich Dir die Unterlagen. Mit dem heutigen Tag hast Du die Möglichkeit, Dir die nötigen Informationen anzusehen und darüber nachzudenken. Ich bin mir sicher, dass Du nach der Lektüre der Unterlagen alle wichtigen Informationen hast, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Ja, kein Problem. Ich schicke dir die Unterlagen sofort zu.
Bewerbungsunterlagen für Position: Motivation und Fähigkeiten
Hallo,
wie wir telefonisch besprochen haben, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen anbei. Ich hoffe, dass ich Ihre Erwartungen erfülle und den Job bekomme. Wie Sie wissen, war ich mit Herrn/Frau [Name] am Telefon und er/sie hat mich auf die offene Stelle aufmerksam gemacht. Ich bin mir sicher, dass meine Erfahrungen und mein Wissen zu Ihrem Unternehmen passen und bin deshalb sehr interessiert an der Stelle.
Eine weitere Möglichkeit, den Anschreiben aufzubauen, ist es, das Interesse an der Position zu betonen, die ich gerne ausüben möchte. Dazu erkläre ich, warum ich mich für den Job beworben habe und wie meine Erfahrungen hierzu passen. Ich werde Ihnen auch einige Beispiele meiner bisherigen Arbeit liefern und meine Fähigkeiten beweisen.
Ich bin überzeugt, dass ich für die Position bestens qualifiziert bin und hoffe, Sie von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.
Ich freue mich auf ein weiteres Gespräch und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Viele Grüße
[Name]
Vorbereitung für eine Bewerbung: Fähigkeiten hervorheben
Du musst Dich gut vorbereiten, wenn Du eine Bewerbung schreibst. Es ist wichtig, dass Du Dich auf das jeweilige Stellenprofil einstellst. Zu jeder Bewerbung gehört eine kurze, aber prägnante Beschreibung Deiner Fähigkeiten, die auf die Stelle zugeschnitten sind. Außerdem solltest Du eine Begründung liefern, warum Du gerade in diesem Unternehmen und in der jeweiligen Position arbeiten möchtest. Dadurch kannst Du Dein Interesse und Deine Motivation unterstreichen. Wenn Du Dich gut vorbereitest und eine überzeugende Bewerbung schreibst, stehen Deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch gut.
Anschreiben schreiben: Erhöhe Deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch!
Du hast eine neue Stelle im Auge und willst dafür Dein Anschreiben verfassen? Super! Ein guter Auftakt ist hierbei sehr wichtig, denn er erhöht Deine Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Versuche daher, einen knappen, aber persönlich gehaltenen Einstieg zu formulieren und stelle sofort einen Bezug zu Deinem Wunscharbeitgeber her. Vermeide Floskeln und Phrasen und fasse Dich kurz. Versuche, Deine Kompetenzen und Fähigkeiten in ein paar Sätzen auf den Punkt zu bringen. So zeigst Du, dass Du Dich selbst gut einschätzt und weißt, was Du kannst. Ein gutes Anschreiben ist die Grundlage für Deinen Erfolg. Also nicht zögern und gleich loslegen!
Guten Tag! So klingst Du professionell am Telefon
Hallo! Wenn Du am Telefon professionell erscheinen möchtest, empfiehlt es sich, in Deutschland den Anrufer mit einem freundlichen „Guten Tag“ zu begrüßen. Gib dann Deinen Namen, Deine Firma und Deinen Nachnamen an. Zum Beispiel: „Guten Tag, Firmenname, mein Name ist Max Mustermann“. Eine kreative Variante wäre es, den eigenen Namen anders anzugeben, z.B.: „Mustermann, Max Mustermann“. Diese Methode ist unter anderem durch die bekannten „James Bond“ Filme populär geworden. Auf jeden Fall empfehlenswert ist ein freundlicher, aber bestimmter Tonfall. So wirkst Du direkt viel professioneller!
Name Nachname aus Wohnort sucht Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau
Hallo, ich bin Name Nachname, ich wohne in Wohnort an der Straße mit der Hausnummer. Meine Postleitzahl lautet PLZ. Ich bin über E-Mail unter meiner Adresse erreichbar. Ich bin gerade dabei, eine Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau für … zu machen und suche nach neuen Herausforderungen. Ich bin sehr interessiert an diesem Beruf und möchte mein Wissen in diesem Bereich erweitern. Daher hoffe ich, dass mir Ihre Organisation die Möglichkeit gibt, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu erweitern.
Kommas bei „wie besprochen“: Richtiges Setzen wichtig
Kommas sind ein wichtiger Bestandteil der Rechtschreibung. Wie besprochen ist eine formelhafte Wendung, die eigentlich ein verkürzter Nebensatz ist. Daher solltest du bei solchen Wendungen ein Komma setzen. Normalerweise werden Nebensätze mit Kommas abgetrennt, weswegen auch bei „wie besprochen“ ein Komma erlaubt ist. Möchtest du deinen Text richtig und korrekt schreiben, achte darauf, dass du bei derartigen Wendungen das Komma nicht vergisst.
Wichtige Kontaktdaten: Name, Adresse, Telefonnummer
Du hast wichtige Kontaktdaten, die Du auf jeden Fall bei Dir hinterlegen solltest. Das sind zum einen Dein voller Name, Deine Adresse, unter der Du meldeamtlich angemeldet bist, sowie Deine Telefonnummer. Diese Daten sind besonders wichtig, damit man Dich postalisch oder telefonisch erreichen kann. Solltest Du eine Festnetznummer haben, dann ist es von Vorteil, sie anzugeben, damit man Dich schnell und einfach kontaktieren kann.
Korrespondenz: Wie telefonisch besprochen – Tipps für erfolgreiche Kommunikation
Bei einer Korrespondenz, die die Worte „wie telefonisch besprochen“ beinhaltet, handelt es sich meist um die Kommunikation zwischen Geschäftspartnern oder neuen Kunden. Diese Art des Schriftwechsels ist besonders wichtig, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Durch die Verwendung des Satzes „wie telefonisch besprochen“ wird zudem ein Verweis auf das erste Telefonat hergestellt und die entsprechenden Inhalte, die dort besprochen wurden, können somit direkt bezogen werden. Um eine erfolgreiche Kommunikation zu gewährleisten, solltest Du in Deiner Korrespondenz stets klar, präzise und aussagekräftig formulieren. So können Missverständnisse vermieden und ein positives Bild Deiner Person vermittelt werden.
Neue Rechtschreibung: Kommas bei formelhaften Nebensätzen nicht erforderlich
Du hast ganz Recht, der neuen Rechtschreibung nach müssen bei formelhaften Nebensätzen keine Kommas gesetzt werden. Aber wenn Du magst, kannst Du die Kommas wie früher auch weiterhin setzen. Zum Beispiel: Wie besprochen, sende ich Dir die Unterlagen. Wie Du siehst, ist es eigentlich ganz egal, ob Du ein Komma setzt oder nicht.
Bewerbungsunterlagen richtig versenden: Hinweis auf Anhang nicht vergessen
Du hast eine neue Stelle ausgeschrieben gesehen und möchtest dich dafür bewerben? Dann solltest du bei der E-Mail-Bewerbung unbedingt darauf achten, dass du einen Hinweis auf den Anhang mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen oder das angehängte einzelne Dokument (Lebenslauf, Zeugnis, Zertifikat) gibst. Dazu reicht es völlig aus, wenn du in einem einfachen Satz schreibst: „Anbei sende ich Dir meine Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Stelle.“ So stellst du sicher, dass deine Unterlagen auch auf jeden Fall bei deinem potenziellen Arbeitgeber ankommen und er sie sich anschauen kann.
Qualitätsarbeit & Service – Mein Angebot an Dich!
Ich habe Dir mein Angebot und meine AGB anbei geschickt, wie besprochen. Damit möchte ich Dir meinen Service anbieten. Ich bin sehr stolz auf meine Leistungen, denn ich gebe mein Bestes, um Dir die bestmögliche Qualität zu bieten. Deine Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle.
Durch mein Angebot kannst Du Dich auf einwandfreie Arbeit verlassen. Darüber hinaus stehe ich Dir auch nach Abschluss des Projekts noch zur Seite und beantworte Dir gerne alle Deine Fragen.
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit mit Dir!
Anrede in Briefen: Herrn im Akkusativ oder Frau im Dativ?
Wenn Du an einen männlichen Empfänger schreibst, solltest Du die Anrede „Herrn“ in Deinem Brief verwenden. Diese Anrede steht im Akkusativ und muss dementsprechend flektiert werden, um grammatikalisch korrekt zu sein. Bei einer weiblichen Anrede würde man „Frau“ in der Dativ Form verwenden. Wenn Du an eine Person schreibst, deren Geschlecht Du nicht kennst, empfiehlt es sich, auf eine Anrede zu verzichten oder die neutrale Form „Sehr geehrte Damen und Herren“ zu verwenden.
Verwende „wie besprochen“ und Kommas: Leichter lesbar und verständlich
Du hast sicher schon einmal den Ausdruck „wie besprochen“ gehört, oder? Dies ist ein verkürzter Nebensatz, der ausgedrückt wird, wenn man etwas schnell zusammenfassen möchte. Wenn man ihn aber in einen vollständigen Nebensatz verwandelt, klingt es beispielsweise so: „Wie wir heute Morgen telefonisch besprochen haben“. Wenn du mehrere Nebensätze hintereinander schreibst, solltest du sie mit Kommas abtrennen. So wird das Ganze leichter lesbar und verständlicher.
Bewerbungsunterlagen – Dank für interessantes Telefonat
Sehr geehrter Herr Mustermann,
vielen Dank für das ausführliche und interessante Telefonat. Wie versprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich hoffe, dass ich Ihnen einen detaillierten Einblick in meine Qualifikationen und Erfahrungen geben konnte. Gerne möchte ich mich Ihnen noch persönlich vorstellen und bin gespannt auf ein weiteres Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
Erfolgreiche Bewerbung: Vielen Dank und Treffen vereinbart!
Hallo [Name], vielen Dank, dass du dich bei uns beworben hast und uns damit dein Interesse an unserem Unternehmen bewiesen hast. Wir haben uns sehr gefreut, als wir deine Bewerbung vom [Datum] erhalten haben. Außerdem haben wir mit [Ansprechpartner] telefonisch deinen Gesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr in unserem Haus besprochen. Wir freuen uns schon, dich persönlich kennenzulernen und vielleicht schon bald Teil des Unternehmens zu sein. Bitte zögere nicht, uns bei Fragen oder Unklarheiten zu kontaktieren. Wir freuen uns auf unser Treffen!
Bewerbe Dich für Beruf/Abteilung – Erfahrungen & Fähigkeiten perfekt!
Du hast telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen und mir erzählt, welche interessante Position in Deiner Firma offen ist. Ich konnte mein Interesse an der Stelle kaum verbergen und möchte mich Dir als Bewerber für die Position als Beruf/Abteilung vorstellen. Um Dir einen besseren Überblick über mein Profil zu geben, schicke ich Dir heute meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu Deinen Anforderungen passen.
Kontaktiere mich: Telefon & E-Mail-Adresse
Falls Du noch weitere Unterlagen oder Fragen hast, dann melde Dich gerne jederzeit bei mir. Ich stehe Dir unter der Telefonnummer 0123/4567890 zur Verfügung oder Du kannst mir auch eine E-Mail an xxx[at]xyzde schicken. Solltest Du mich telefonisch nicht erreichen, versuche es bitte ein paar Stunden später nochmal. Ich bemühe mich, Deine Anfrage möglichst schnell zu beantworten.
Bewerbungsunterlagen: Vielen Dank für unser Telefonat
Vielen Dank nochmal für das interessante und angenehme Telefonat. Wie wir vereinbart haben, schicke ich Dir jetzt meine Bewerbungsunterlagen zu. Wir hatten uns am XXX getroffen und über meine berufliche Laufbahn und meine Fähigkeiten gesprochen. Ich hoffe, dass ich Dir ein gutes Bild meiner Person vermitteln konnte und Du meine Unterlagen sorgfältig prüfst. Solltest Du noch weitere Infos oder Unterlagen benötigen, melde Dich gerne bei mir. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wiedersehen und ich Dich von meinen Kompetenzen überzeugen kann.
Synonyme für „entsprechend den Vereinbarungen“ & mehr
Du hast nach Synonymen gesucht, die sich auf „entsprechend den Vereinbarungen“, „wie abgesprochen“ oder „wie besprochen“ beziehen? Kein Problem, wir haben hier ein paar Vorschläge für dich:
• Gerechtfertigt gemäß der Abmachungen
• In Übereinstimmung mit dem vereinbarten Konsens
• In Übereinstimmung mit den Absprachen
• Wie vereinbart
• Gemäß den Vereinbarungen
• Wie zugesagt
• Wie ausgemacht
• Gemäß der Übereinkunft
• Nach den Vorgaben
• In Anlehnung an die Abmachungen.
Hoffentlich hilft dir das weiter. Falls du noch mehr Synonyme suchst, kannst du dir auch ein Online-Synonymwörterbuch zu Hilfe nehmen oder einfach ein paar Suchanfragen bei Google stellen.
Vollständige Bewerbung: Verweise auf Anlagen & Kopien beifügen
Auf dem Deckblatt deiner Bewerbung kannst du verweisen, welche Anlagen du beigefügt hast. Möglicherweise sind das deine Arbeitszeugnisse, dein Lebenslauf, dein Schulzeugnisse oder auch Referenzen. Es ist zu empfehlen, die Dokumente nicht einzeln aufzulisten, sondern sie unter dem Begriff „Arbeitszeugnisse“ oder „Schulzeugnisse“ einzutragen. So hast du einen kompakten Überblick und kannst sicherstellen, dass deine Unterlagen vollständig sind. Achte darauf, dass du die Anlagen immer als Kopien beifügst und nicht die Originale. So hast du die Gewissheit, dass alle Unterlagen bei deiner Bewerbung dabei sind.
Fazit
Ja, ich habe die Unterlagen sofort nach unserem Telefonat verschickt. Du solltest sie in Kürze erhalten. Hast du sie schon bekommen?
Du hast meine Unterlagen erhalten, daher nehme ich an, dass wir alles abgeschlossen haben. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen.