So senden Sie Bilder an jemanden wie telefonisch besprochen – Einfache Anleitung mit Bildern

Hallo! Wie versprochen schicke ich dir im Anhang die Bilder, die wir telefonisch besprochen haben. Ich hoffe, sie sind so wie du dir das vorgestellt hast. Falls nicht, sag mir einfach Bescheid. Lass mich wissen, ob es irgendwelche Fragen oder Anmerkungen gibt.

Ja klar, hab ich gerade gemacht. Kannst du sie dir schon anschauen?

Meine Bewerbung für Deine Stellenausschreibung: Nutze meine Erfahrungen & Fähigkeiten!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, dir meine Bewerbungsunterlagen anzusehen. Wie wir telefonisch besprochen habe, habe ich die Unterlagen heute an dich geschickt. Ich bin sehr angetan von deiner Stellenausschreibung und möchte mich als Bewerber für die Position/Abteilung vorstellen. Da ich mich in der entsprechenden Branche sehr gut auskenne, bin ich überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen optimal einbringen kann. Mit meinem Ehrgeiz, meiner Kreativität und meinem Teamgeist kann ich ein wertvoller Teil deines Unternehmens sein.

Bewerbungsunterlagen per E-Mail versendet – Dankeschön an [Namen]

Hallo, wie telefonisch besprochen, schicke ich dir meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich hoffe, dass du meine Daten sorgfältig prüfst und ich möchte mich bei dir für dein Interesse an meiner Person bedanken. Den Namen der Person, mit der ich telefoniert habe, habe ich mir selbstverständlich gemerkt – [Namen hier einsetzen]. Entgegen meiner Bewerbung würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen, bei dem ich meine Qualifikationen und meine Motivation noch einmal deutlich machen kann.

Formelhafte Nebensätze: Toleranzprinzip nach neuer Rechtschreibung

Bei so genannten formelhaften Nebensätzen gilt nach neuer Rechtschreibung das Toleranzprinzip, d h Sie können das Komma wie früher setzen, Sie müssen jedoch nicht: wie besprochen, sende ich Ihnen die Unterlagen.

Bewerbungsunterlagen verschickt? So bestätigst du es!

Du willst dich bewerben und hast deine Unterlagen schon verschickt? Super! Dann musst du nur noch eine E-Mail schreiben und auf deinen Anhang hinweisen. Dazu reicht es, wenn du einfach schreibst: „Ich habe dir soeben meine Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Stelle zugeschickt.“ Natürlich ist es auch möglich, einzelne Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnis oder Zertifikat anzuhängen. Auch dann genügt es, kurz darauf hinzuweisen, z.B. „Anbei findest du meinen Lebenslauf als Anhang.“ Damit machst du deutlich, dass du deine Unterlagen verschickt hast. So kannst du sicher sein, dass deine Bewerbung angekommen ist.

 Bilder des Telefonats angehängt

E-Mail schreiben: Vermeide überholte Büroformulierungen

Für Sie ein Tipp: Wenn Sie Ihren Geschäftspartnern und Kunden eine E-Mail schreiben, dann achten Sie darauf, dass Sie nicht mehr die überholten Büroformulierungen „beiliegend erhalten Sie“, „anbei“, „beigefügt erhalten Sie“, „als Anlage“, „in der Anlage“, „in den Anlagen“ verwenden. Diese alten Formulierungen gelten heute als falsch, daher solltest du sie meiden. Wenn du eine E-Mail schreibst, kannst du stattdessen auf klare Worte wie „Ich sende dir im Anhang“ oder „Ich habe dir eine Datei beigefügt“ zurückgreifen. Auch die Formulierung „Für Rückfragen stehen wir … zur Verfügung“ ist heute nicht mehr zeitgemäß und solltest du daher auch vermeiden.

Rechtschreibung lernen leicht gemacht: Deutsches Rechtschreibwörterbuch von PONS

Das Deutsche Rechtschreibwörterbuch von PONS ist eine nützliche Ressource, wenn es darum geht, sich mit der deutschen Rechtschreibung auseinanderzusetzen. Es bietet eine umfangreiche Aufschlüsselung der deutschen Orthographie und beinhaltet eine Vielzahl von Wortformen, die sich auf bestimmte Anwendungen beziehen. Mit dem Rechtschreibwörterbuch kannst Du deine Rechtschreibkenntnisse verbessern und auf dem neuesten Stand der Rechtschreibregeln bleiben. Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche ist es ganz einfach, die gesuchten Wortformen zu finden. Außerdem bietet Dir das Wörterbuch einzelne Funktionen wie die Wortherkunft oder die Aussprachehilfe, die Dir dabei helfen, die richtige Schreibweise zu ermitteln. Ein weiterer Vorteil des Deutschen Rechtschreibwörterbuchs von PONS ist, dass es kostenlos und online zur Verfügung steht. So hast Du die Möglichkeit, jederzeit auf die Ressource zurückzugreifen. Mit dem Deutschen Rechtschreibwörterbuch von PONS wird Dir bei der Erlernung der deutschen Rechtschreibung sicherlich geholfen. Probier es einfach mal aus und überzeuge Dich selbst!

Lektorat Deiner Masterarbeit – Korrektur, Formatierung und mehr

Wie besprochen ist es mein Ziel, Ihnen ein Lektorat anzubieten, das Ihren Ansprüchen vollkommen entspricht. Dazu gehören Korrektur, Formatierung und Prüfung der Rechtschreibung, aber auch eine inhaltliche Bearbeitung, bei der ich Ihnen gerne zur Seite stehe.»

Gerne sende ich Ihnen anbei meine Offerte für ein Lektorat Ihrer Masterarbeit. Wie besprochen möchte ich Ihnen ein Lektorat anbieten, das ganz nach Ihren Wünschen ist. Dazu gehört neben der Korrektur, derFormatierung und der Prüfung der Rechtschreibung auch eine inhaltliche Bearbeitung. Dabei stehe ich Dir gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Es ist mein Ziel, dass Deine Masterarbeit einwandfrei und fehlerfrei ist und Deinen Ansprüchen entspricht.

Komma setzen: So machen Sie Ihren Satz leichter verständlich

Genau genommen ist es ganz einfach: Ein Komma kann helfen, einen Satz zu unterteilen und ihn so leichter verständlich zu machen. Gemeint ist damit, dass man ein Komma setzen kann, wenn man den Satz in zwei Teile gliedern möchte. Beispielsweise könntest Du schreiben: Wie telefonisch besprochen, sende ich Dir die Unterlagen. Ohne Komma würde der Satz lauten: Wie telefonisch besprochen sende ich Dir die Unterlagen. In beiden Fällen ist der Satz grammatikalisch korrekt.

Es lohnt sich also immer, einen Satz aufzuteilen und so leichter zu verstehen. Denn oftmals können so mehr Informationen vermittelt werden. Deshalb solltest Du ein Komma setzen, wenn Du den Satz in Teile gliedern möchtest.

Komma setzen bei „wie besprochen“: Warum es wichtig ist

Du hast es wahrscheinlich schon bemerkt: Wenn du einen Nebensatz mit dem Satzteil ‚wie besprochen‘ beginnst, setzt du immer ein Komma. Wie ich dir schon sagte, ist das besonders wichtig, wenn der Satz mehrere Wörter enthält. Deshalb schicke ich dir anbei, wie besprochen, die Unterlagen.

Was bedeutet „Entsprechend den Vereinbarungen“?

Du hast vielleicht schon einmal von dem Begriff „entsprechend den Vereinbarungen“ gehört. Dabei handelt es sich um ein Synonym, das auch als „wie abgesprochen“ oder „wie besprochen“ bezeichnet wird. Mit diesem Begriff wird ausgedrückt, dass etwas gemäß einer vorher getroffenen Vereinbarung ausgeführt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine Verabredung zwischen zwei Parteien, die sie schriftlich oder mündlich getroffen haben.

Weiterhin kann man diesen Ausdruck auch dann benutzen, wenn etwas im Einklang mit einer vorherigen Absprache ist. Dabei ist es egal, ob die Vereinbarungen schriftlich fixiert wurden oder nicht. So kann man beispielsweise auch sagen, dass ein Projekt entsprechend den vorherigen Besprechungen umgesetzt wird. Auf diese Weise zeigt man, dass man sich an die vorher getroffenen Vereinbarungen hält und diese einhält.

 Telefonat Besprechung Bilder Anhang

Bewerbungsunterlagen zum Erfolg von Frau Schäfers Unternehmen

Liebe Frau Schäfer, vielen Dank für unser sehr informatives und angenehmes Telefonat. Wie besprochen, möchte ich Ihnen an dieser Stelle meine Bewerbungsunterlagen zusenden. Ich freue mich, Ihnen meine Kompetenzen und Fähigkeiten in meiner Bewerbung näher zu bringen und bin zuversichtlich, dass ich mich als starker Kandidat für die ausgeschriebene Stelle erweisen kann. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement bin ich sicher, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten. Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Komma bei „wie besprochen“ setzen: So geht’s

Du darfst bei der formelhaften Wendung ‚wie besprochen‘ wie gewohnt ein Komma setzen. Das ist so, weil es sich dabei um einen verkürzten Nebensatz handelt. Wie Du vielleicht weißt, werden Nebensätze normalerweise mit Kommas abgetrennt, deshalb machst Du hier nichts falsch. Zusätzlich kannst Du den Nebensatz auch in Klammern schreiben, um nochmal zu betonen, dass es sich dabei um einen Nebensatz handelt.

Alle Informationen, die Sie benötigen – Broschüre enthält Details

Diese beinhaltet alle Informationen, die Sie benötigen.

Du hast mich am Telefon bereits nach der gewünschten Broschüre gefragt. Deshalb schicke ich Dir im Anhang die Datei, die alle Informationen enthält, die Du benötigst. Damit Du weißt, worum es sich handelt, möchte ich Dir kurz erklären, was in dem Dokument enthalten ist: Es informiert Dich über… So hast Du alle wichtigen Informationen an einer Stelle. Ich hoffe, dass Dir die Broschüre weiterhilft.

Bewerbungsunterlagen für Job: Max Mustermann stellt sich vor

Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank für unser freundliches und informatives Telefongespräch. Wie vereinbart sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen, um meine Eignung für den von Ihnen ausgeschriebenen Job zu unterstreichen. Im Anhang finden Sie meinen Lebenslauf, meine Referenzen sowie meine Zeugnisse. Ich konnte Ihnen bereits am Telefon meine Motivation und mein Engagement verdeutlichen, welche ich gerne auch in Ihrem Unternehmen als Mitarbeiter einbringen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen darf. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich freue mich auf ein baldiges Wiederhören.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann

Hinzufügen von Fotos und Dateien zu E-Mails

Du willst ein Foto oder eine Datei zu einer E-Mail hinzufügen? Dann tippe einfach auf das Büroklammer-Symbol in der unteren rechten Ecke des Verfassen-Bildschirms. Dir steht dabei die Wahl: Du kannst eine aktuelle Datei, eine Datei aus Dropbox, Box, OneDrive oder Google oder eine Datei oder ein Foto von Deinem Gerät hinzufügen oder ein neues Foto aufnehmen. So hast Du immer und überall die passenden Dateien für Deine E-Mail parat!

Komma vor „wie beispielsweise“ – Regeln und Beispiel

Beim Komma vor wie beispielsweise folgst du den gleichen Regeln: Du setzt keins, wenn du die Erläuterung direkt am Satzende angehängt hast. In meinem Aquarium leben verschiedene Tiere, darunter z.B. Goldfische oder Schleie. Wenn du eine Erläuterung dazwischenschieben willst, setzt du ein Komma wie beispielsweise: In meinem Aquarium leben viele Tiere, wie beispielsweise Goldfische. So machst du es richtig!

Wie besprochen: Unterlagen schicken

So wie wir es besprochen haben, schicke ich Dir die Unterlagen. Damit ist gemeint, dass dieser Satz in der deutschen Sprache häufig verwendet wird, wenn man sich an ein vorher vereinbartes Thema erinnern möchte – ein Nebensatz, der in einer kurzen Form verpackt ist. Ein Beispiel hierfür wäre: „Wie besprochen, schicke ich Dir die Unterlagen.“ Diese Formulierung ist eine einfache und klare Art, jemandem mitzuteilen, dass man etwas ausführen wird, das im Voraus vereinbart wurde.

Was bedeutet „beigefügt“? Tipps & Erklärungen

Du hast bestimmt schon einmal das Wort „beigefügt“ gehört. Es bedeutet gehoben und schriftsprachlich, dass etwas zusammen mit einem Schreiben, Brief oder Paket versendet wird. Beigefügt kann man aber auch andere Dinge nennen, wie zum Beispiel „in der Anlage“, „anverwahrt“, „beiliegend“, „als Beilage“, „hierbei“ oder „beigelegt“. Wenn du also eine E-Mail verschickst und eine Datei beifügen möchtest, kannst du auch sagen, dass du sie „beigefügt“ hast.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich jederzeit!

Falls Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen mich entweder telefonisch unter 0123/4567890 oder per E-Mail unter xxx[at]xyzde. Ich beantworte gerne alle Ihre Fragen und helfe Ihnen gerne weiter. Sollten Sie Unterlagen benötigen, können Sie mir diese gerne zusenden und ich helfe Ihnen bei der Erstellung.

Bewerbungsbestätigung: Vereinbartes Gesprächstermin am [Datum]

Liebe/-r [Name], vielen Dank für deine Bewerbung vom [Datum] und dein Interesse an unserem Unternehmen. Wie [Ansprechpartner] es mit dir am Telefon besprochen hat, möchten wir dir hiermit die Bestätigung für den vereinbarten Gesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr in unseren Räumlichkeiten zukommen lassen. Wir freuen uns schon sehr auf dich und hoffen, dass du einen angenehmen Weg zu uns findest. Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf unser Treffen.

Schlussworte

Ja, wie besprochen sende ich dir im Anhang die Bilder. Sie sind alle da. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach. 🙂

Ich hoffe, dass dir die Bilder gefallen und du alles bekommen hast, was du brauchst. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden.

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