Erfahren Sie, wie Sie Ihren Lebenslauf telefonisch besprechen können – Jetzt lesen!

Hallo,

schön, dass wir kurz telefoniert haben. Wie versprochen sende ich Dir hiermit meinen Lebenslauf. Ich hoffe, er hilft Dir dabei, Dich einen besseren Überblick über meine Erfahrungen und Qualifikationen zu verschaffen. Falls Du noch Fragen haben solltest, melde Dich gerne bei mir. Ich bin gerne bereit, sie zu beantworten.

Ja, natürlich! Ich schicke ihnen meinen Lebenslauf sofort zu.

Komma bei „wie bereits besprochen“? Antwort & Regelung

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob es bei Sätzen wie „wie bereits besprochen“ ein Komma braucht? Wir haben die Antwort für Dich: Es kann mit oder ohne Komma gehen. Laut § 76 der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung können formelhafte (verkürzte) Nebensätze auch ohne Komma geschrieben werden. Allerdings solltest Du Dir daran halten, dass Du bei der Verwendung von Kommata immer konsistent bleiben solltest, um ein einheitliches Schreiben zu gewährleisten.

Verkürzter Nebensatz ohne Komma? Richtig oder falsch?

Wie besprochen, schicke ich Dir die wichtigsten Dokumente zu. Wenn ein Satz verkürzt ist, aber trotzdem einen Nebensatz enthält, darfst Du in der Regel auf das Komma verzichten. Allerdings solltest Du aufpassen, denn nicht immer ist das Komma wegzulassen. Meistens ist es aber eine gute Idee, das Komma wegzulassen, sofern es sich um einen verkürzten Nebensatz handelt.

Bewerben für Beruf/Abteilung – Erfahrung, Fachwissen & Ehrgeiz

Du hast telefonisch mit jemandem gesprochen und nun sendest du deine Bewerbungsunterlagen. Mit großer Begeisterung hast du die Stellenausschreibung gelesen und möchtest dich um die Position als Beruf/Abteilung bewerben. Ich bin mir sicher, dass meine Erfahrungen und mein Fachwissen meinen Bewerbungsunterlagen eine besondere Qualität verleihen und ich den Anforderungen des Unternehmens gerecht werden kann. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass ich mich schnell in neue Aufgabengebiete und Situationen einarbeiten kann. Mit meinem Ehrgeiz, meiner Zuverlässigkeit und meinen Teamfähigkeiten werde ich mich gerne einbringen und aktiv an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen.

Komma bei „wie telefonisch besprochen“ – einfach erklärt

oder ‚wie vor einigen Monaten vereinbart‘.

Hast Du schon mal überlegt, ob bei ‚wie telefonisch besprochen‘ ein Komma gesetzt werden muss? Es ist ganz einfach: Das Komma ist hier freiwillig, denn es handelt sich um einen verkürzten Nebensatz. Solche Nebensätze kannst Du zum Beispiel auch in Sätzen wie ‚wie gestern besprochen‘ oder ‚wie vor einigen Monaten vereinbart‘ finden. Wenn du dann noch mehr auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du das Komma einfach setzen.

Lebenslauf versenden nach Telefonat

Vereinbartes Bewerbungsgespräch: Unser Unternehmen kennenlernen

Hallo [Name],
vielen Dank, dass du dich bei uns beworben hast und dass du Interesse an unserem Unternehmen zeigst. Wie wir mit [Ansprechpartner] am Telefon besprochen haben, möchten wir dir gerne bestätigen, dass der vereinbarte Gesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr immer noch steht. Wir freuen uns auf dich und auf ein offenes Gespräch.

Damit du gut vorbereitet bist und dir ein Bild von uns machen kannst, schicken wir dir gerne unsere Unternehmenspräsentation vorab zu. So kannst du dich schon einmal über unsere Dienstleistungen, unsere Philosophie und unseren Arbeitsalltag informieren.

Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,
[Name]

Motivation und Interesse übermitteln: Anruf hilft bei Bewerbung

Du möchtest einen Job unbedingt haben und willst dein Interesse und deine Motivation noch einmal verdeutlichen? Dann solltest du in Erwägung ziehen, einen Anruf zu machen! Dadurch unterstreichst du den Gesamteindruck, den du mit deiner Bewerbung machen möchtest. Ein Anruf kann helfen, deine Bewerbung positiv hervorzuheben. Sei dir bewusst, dass du mit deiner Stimme Energie und Begeisterung übermitteln kannst. Nutze die Gelegenheit, um dich nochmal vorzustellen und deine Qualifikationen und Erfahrungen hervorzuheben. Wenn du es schaffst, deine Motivation und dein Interesse zu vermitteln, hast du eine gute Chance, positiv auf dich aufmerksam zu machen.

Professionelle Begrüßung am Telefon – Guten Tag, Firmenname!

Hallo, du hast dir vorhin die Frage gestellt, wie du professionell am Telefon begrüßt werden kannst. Für den deutschsprachigen Raum ist die Antwort ganz einfach: „Guten Tag, Firmenname, mein Name ist Max Mustermann“. Du kannst deinen Namen auch anders nennen. Zum Beispiel so wie 007, „Mustermann, Max Mustermann“. Der veraltete Spruch „Mein Name ist Bond, James Bond“ hat schon oft funktioniert. Also probiere es einfach mal aus, wenn du am Telefon professionell begrüßt werden möchtest.

Bewerbungsunterlagen für Frau Schäfer: Erfahrungen in der Branche

Sehr geehrte Frau Schäfer, vielen Dank für unser interessantes und angenehmes Telefonat. Wie vereinbart, schicke ich Dir hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich bin mir sicher, dass mein Profil genau Deinen Anforderungen entspricht und meine Erfahrungen in der Branche bestens geeignet sind, um in Deinem Unternehmen einzusteigen. Ich bin motiviert, mich in Deine Projekte zu vertiefen und bin zuversichtlich, dass ich eine wertvolle Unterstützung für Dein Team bin. Falls Du noch weitere Fragen oder Anregungen hast, kannst Du mich jederzeit gerne kontaktieren. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Dein/Ihr Name

Bewerbung für offene Position bei Herrn Mustermann – Meine Erfahrungen & Qualifikationen

Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um sich mit mir über die offene Position in Ihrem Unternehmen zu unterhalten. Ich habe Ihre Informationen über die Aufgaben und Anforderungen sehr geschätzt und bin nun motivierter denn je, mich für diese Position zu bewerben. Wie vereinbart sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und hoffe, dass meine Erfahrungen und Qualifikationen Ihnen zeigen, dass ich ein würdiger Kandidat bin. Ich bin mir sicher, dass ich ein wertvoller Teil Ihres Teams werden würde und danke Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung. Ich freue mich darauf, mehr über die Position zu erfahren und hoffe, Ihnen bald mehr über meine Fähigkeiten erzählen zu können.

Vielen Dank für Ihr Engagement! Unterlagen gesendet

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Herzlichen Dank für das nette Gespräch! Ich bin mir sicher, dass du aufgrund unseres Gesprächs ein gutes Gefühl hast. Ich habe mich auch sofort nach dem Telefonat informiert, um alles für dich zu recherchieren, was ich konnte. Als Zeichen meines Dankes sende ich dir, wie vereinbart, die nötigen Unterlagen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen kann.

Lebenslauf per Telefon besprochen

Bewerbungsunterlagen bestmöglich vorbereiten: Tipps

Du solltest deine Bewerbungsunterlagen bestmöglich vorbereiten und auch alle Bescheinigungen und Zeugnisse mitschicken. Dazu gehören die letzten beiden Schulzeugnisse, aber auch Zertifikate, Qualifikationsnachweise oder andere relevante Nachweise. Versende am besten eingescannte Kopien und nicht die Originale. Dadurch gehen deine Unterlagen nicht verloren und es können schnell weitere Kopien angefertigt werden, falls notwendig. Achte auch darauf, dass die Unterlagen aktuell sind und der aktuelle Name und die Adresse vermerkt sind. So stellst du sicher, dass du korrekt und professionell auf deine Bewerbung antworten kannst.

Kommaregeln: Verben mit Komma trennen für lesefreundliche Texte

Wenn du beim Schreiben eines Textes mit Verben wie „denken“, „wissen“ oder „sagen“ arbeitest, solltest du immer ein Komma setzen. Egal, ob du danach einen Konsekutivsatz mit „dass“, einen Relativsatz oder einen zweiten Hauptsatz verwendest – ein Komma ist immer nötig. Es ist sehr wichtig, dass du hier auf die Kommaregeln achtest, denn nur so wird dein Text lesefreundlich und nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung formuliert. Außerdem hilft es dir, deinen Text klar und verständlich zu gestalten.

Unterlagen für Dein Vorhaben: Alle relevanten Informationen

Hiermit übersende ich Dir die von Dir angeforderten Unterlagen. Die Unterlagen, die ich Dir übermittle, sind wichtig für Dein Vorhaben und ich bin mir sicher, dass sie Dir bei der Umsetzung Deines Plans helfen werden. Sie enthalten alle relevanten Informationen, die Du für die Durchführung Deines Vorhabens benötigst. Ich hoffe, dass sie Dir weiterhelfen und Du Dein Vorhaben ohne Probleme erfolgreich umsetzen kannst. Solltest Du noch weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Broschüre zu bestimmtem Thema: Weitere Informationen

Du hast mich letzte Woche am Telefon kontaktiert und nach einer Broschüre zu einem bestimmten Thema gefragt. Wie versprochen, schicke ich Dir die Datei im Anhang dieses Schreibens. Der Anhang informiert Dich ausführlich über das Thema und wird Dir hoffentlich weiterhelfen. Ich hoffe, dass Dir die Dokumente gefallen und sie Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren.

Unterstütze uns mit einer positiven Rückmeldung!

Wir sind gespannt auf Deine Antwort und hoffen, dass Du uns mit einer positiven Rückmeldung unterstützt. Wir glauben, dass Dein Beitrag dazu beitragen kann, unsere Ziele zu erreichen. Deine Meinung ist uns wichtig und wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Gedanken mitteilst. Wir bedanken uns schon im Voraus und hoffen, dass Deine Antwort uns weiterhilft.

Fragen zu Brief- und E-Mail-Stil? Wir helfen Dir!

Du hast Fragen zu dem Thema? Wir stehen Dir gern zur Verfügung. Wenn Du lieber anrufst, kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Oder schreib uns einfach eine E-Mail. Wir beantworten jede Frage gerne. Wenn Du lieber direkt mit uns sprichst, dann ruf uns an. Wir helfen Dir, den modernen Brief- und E-Mail-Stil zu nutzen. Eine schöne Abschlussformulierung kann zum Beispiel lauten: „Wenn Du Fragen hast, ruf uns bitte an.“ Oder: „Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach bei mir.“ Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Wie Besprochen“: Eine wichtige Redewendung im Alltag

Genauso wie „bitte“ oder „danke“ ist auch die Redewendung „wie besprochen“ ein feststehender Ausdruck in unserer Sprache. Man benutzt ihn, um zu bestätigen, dass man eine Vereinbarung zuvor getroffen hat und sie jetzt einhält. Oft ist es die Kurzform eines Nebensatzes, z.B. Wie besprochen, schicke ich dir die Unterlagen. Damit signalisierst du, dass du dich an die Abmachungen hältst, die du vorher getroffen hast.

Bewerbung: „Wie telefonisch besprochen“ – Namen des Ansprechpartners nennen

Du hast telefonisch Kontakt zu einer Person im Unternehmen aufgenommen und möchtest diese in deinem Anschreiben erwähnen? Dann ist eine gute Idee, deine Anfrage mit „wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Unterlagen anbei“ zu beginnen. Wenn du weißt, wer dir am Telefon geantwortet hat, solltest du auch den Namen dieser Person nennen. So zeigst du, dass du den Kontakt ernst nimmst und den Namen des Ansprechpartners dir gemerkt hast. Das vermittelt einen sehr positiven Eindruck und macht deine Bewerbung sympathisch.

Floskeln in Gesprächen: Wie sie Deine Kommunikation effektiver machen

Du kennst sicherlich auch einige dieser Phrasen. Floskeln sind alltäglich und in vielen unserer Gespräche zu finden. Sie können ein Gespräch auf einmal verändern oder auf ein bestimmtes Thema hinweisen. Manchmal sind sie sogar ein Ausdruck für Unsicherheit oder Unwissenheit.

Es gibt aber auch viele Floskeln, die als Übergang oder Einleitung gebraucht werden. Sie helfen einem, ein Gespräch zu beginnen oder eine Pause zu machen, bevor man auf ein neues Thema eingeht. Einige Beispiele sind: „Was ich damit sagen will“ oder „Um auf den Punkt zu kommen“.

Floskeln können ein Gespräch lebendiger und interessanter machen, aber sie sollten nicht übertrieben werden. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du zu viele Floskeln verwendest, dann versuche, sie in kurze und prägnante Sätze zu übertragen, die den Kern der Aussage wiedergeben. So wird Deine Kommunikation effektiver und Du kannst Deine Zuhörer auf einfache Weise besser verstehen.

Fazit

Ja, wie besprochen sende ich Dir meinen Lebenslauf. Ich schicke ihn Dir per E-Mail. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen.

Nun hast du meinen Lebenslauf erhalten, den wir telefonisch besprochen haben. Ich hoffe, er hilft dir, ein besseres Bild von mir zu bekommen und du kannst sehen, dass ich für die Position qualifiziert bin. Ich freue mich schon auf ein weiteres Gespräch mit dir.

Ich schließe daraus, dass du meinen Lebenslauf erhalten hast und du jetzt ein besseres Bild von mir hast. Ich bin mir sicher, dass du meine Qualifikationen für die Position siehst und ich freue mich auf ein weiteres Gespräch mit dir.

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