Hallo! Du hast mich vor einer Weile telefonisch gefragt, ob ich Dir etwas schicke. Hier bin ich, um Dir zu helfen. In diesem Artikel erkläre ich Dir, wie ich Dir das, was wir telefonisch besprochen haben, übersende. Ich hoffe, dass ich Dir helfen kann! Lass uns loslegen!
Ich schicke sie Dir wie telefonisch besprochen. Hast Du noch Fragen oder brauchst Du noch etwas? Lass es mich wissen!
Braucht man ein Komma bei „wie besprochen“?
oder ‚wie besprochen‘.
Du fragst Dich, ob bei ‚wie telefonisch besprochen‘ ein Komma gesetzt werden muss? Das ist nicht zwingend notwendig, denn es handelt sich hierbei um einen verkürzten Nebensatz. Auch bei ‚wie gestern besprochen‘ oder ‚wie besprochen‘ kann ein Komma freiwillig gesetzt werden. In solchen Fällen ist es aber vor allem darauf anzukommen, dass der Satz so geschrieben ist, dass er gut und verständlich verstanden wird. Dabei hilft es, das Komma zu setzen, da es die Lesbarkeit erhöht.
Kommaregeln bei „wie besprochen“: Wichtig, um Plagiate zu vermeiden
Du hast bei der Verwendung von wie besprochen wahrscheinlich schon viele Kommas gesetzt. Richtig ist das, denn wie besprochen ist ein verkürzter Nebensatz und diese werden normalerweise mit Kommas abgetrennt. Du kannst also getrost bei wie besprochen ein Komma setzen und musst dir keine Sorgen machen, dass du es falsch machst. Es ist wichtig, dass du die Regeln kennst und sie befolgst, damit du nicht auf Plagiate erwischt wirst.
Lektorat Offerte für Masterarbeit: Hilfe bei sprachlicher & stilistischer Überarbeitung
Wie wir vorher besprochen haben, kümmere ich mich um die sprachliche und stilistische Überarbeitung Ihrer Arbeit. Damit möchte ich Ihnen helfen, ein hochwertiges Ergebnis Ihrer Masterarbeit zu erzielen.»
Gerne übernehme ich für Sie das Lektorat Ihrer Masterarbeit. Wie wir besprochen haben, überarbeite ich die sprachlichen und stilistischen Aspekte Ihrer Arbeit. Mit meiner Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass Ihre Masterarbeit ein hochwertiges Ergebnis erzielt. Ich möchte Sie gerne dabei unterstützen, dass Ihre Arbeit den Erwartungen entspricht und Sie am Ende zufrieden sind. Deshalb schicke ich Ihnen anbei meine Offerte für das Lektorat.
Vermeide Plagiate – Tipps zur eigenständigen Textverfassung
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Wie wir besprochen haben, haben Sie nun in der Anlage die relevanten Unterlagen erhalten. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz so schlimm wie das erste Beispiel, aber dennoch gibt es einiges zu beachten, um Plagiate zu vermeiden. Wir möchten Dir daher nochmals einige Tipps geben. Verfasse Deine Texte möglichst eigenständig, indem Du z.B. auf verschiedene Quellen zurückgreifst und Deine eigene Meinung einbringst. Überprüfe Deine Texte anschließend auf Plagiate, bevor Du sie abschickst. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht in die Falle des Plagiats gerätst.
Wie besprochen: Bedeutung und Verwendung der Redewendung
Wie besprochen ist eine Redewendung, die insbesondere in der deutschen Sprache verwendet wird. Sie bedeutet, dass jemand entsprechend einer vorherigen Vereinbarung etwas tut oder verspricht. Oftmals wird die Wendung als Kurzform eines Nebensatzes verwendet, wenn man etwas bestätigt oder verspricht. Wie besprochen schicke ich Dir also die Unterlagen.
Vorstellungsgespräch: Ich freue mich auf unser Treffen!
Hallo Frau Becker,
heute habe ich Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am (Datum) in Ihrem Unternehmen erhalten und freue mich über die Chance, mich Ihnen vorzustellen. Selbstverständlich bestätige ich Ihnen den Termin um (Uhrzeit).
Da ich mich auf das persönliche Kennenlernen sehr freue, würde ich mich über eine weitere Beschreibung der Themen und Inhalte des Treffens sehr freuen. Außerdem möchte ich Sie an dieser Stelle auch noch einmal über meine beruflichen Qualifikationen informieren.
Ich freue mich auf unser Treffen!
Alles Gute,
(Name)
Höfliche Verabschiedung am Ende eines Telefonats
Am Ende eines Telefonats ist es wichtig, sich professionell und respektvoll zu verabschieden. Passe die Förmlichkeit an das zuvor geführte Gespräch an. Wenn sich das Gespräch locker und informell angefühlt hat, dann kannst Du ‚Tschüß‘ sagen. Wenn Du dir unsicher bist, ist es immer eine gute Wahl, sich mit ‚Auf Wiederhören‘ oder ‚Auf Wiedersehen‘ zu verabschieden. Bedenke, dass eine höfliche Verabschiedung deinen Gesprächspartner positiv beeindrucken kann. Deshalb solltest Du nie vergessen, dich auch am Ende des Telefonats höflich zu verabschieden.
Vielen Dank für Deine Unterstützung! Wir schätzen Dich!
“
Hey Du! Super, dass Du mit uns zusammenarbeitest und uns einen neuen Auftrag gibst. Wir sind dir sehr dankbar dafür! Wir würden gerne auf Deine Unterstützung in schwierigen Zeiten hinweisen und Dir dafür ein großes Dankeschön aussprechen. Es bedeutet uns wirklich viel, dass wir auf Dich zählen können. Vielen Dank nochmal für die tolle Zusammenarbeit!
Mitarbeiter mit Erfahrung, Motivation und Engagement gesucht
Ich bin mir sicher, dass ich ein wertvoller Mitarbeiter für Ihr Unternehmen wäre und mein Fachwissen, meine Erfahrung und meine Motivation sich positiv auf Ihr Team auswirken würden. Daher hoffe ich, dass Sie mein Profil in Betracht ziehen und ich mich in Kürze bei Ihnen vorstellen darf.
Es würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung positiv beurteilen würden und ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalte. Ich bin mir sicher, dass ich Sie mit meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten überzeugen kann und Ihnen ein zuverlässiger Mitarbeiter sein werde.
Ich bin ehrgeizig und stets darauf bedacht, mein Wissen und meine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Zudem bin ich ein geselliger und positiv denkender Mensch, der gerne Neues lernt und sich schnell an neue Situationen anpassen kann.
Ich freue mich darauf, Ihnen mehr über mich zu erzählen und würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung in Betracht ziehen würden.
Es wäre mir eine Ehre, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen und ich Ihnen meine Kompetenzen und Erfahrungen vorstellen dürfte. Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Unternehmen und Ihr Team mit meiner Motivation und meinem Engagement bereichern kann. Gerne würde ich mich mit Ihnen austauschen und Ihnen mehr über meine Fähigkeiten, meine Erfahrungen und meine Persönlichkeit erzählen.
Bewerbungsunterlagen für Herrn Mustermann – Kompetente Unterstützung für Ihr Unternehmen
Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank für das informative und interessante Telefonat, das wir geführt haben. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit Ihnen zu sprechen und ich freue mich darauf, an Ihrem Unternehmen teilzunehmen. Wie vereinbart, sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich bin mir sicher, dass sie Ihnen einen guten Eindruck meiner Fähigkeiten vermitteln werden. Gerne würde ich mich im Rahmen des Bewerbungsprozesses mit Ihnen persönlich treffen, um mich und meine Motivation bei Ihnen vorzustellen. Ich hoffe, dass Sie meine Bewerbungsunterlagen sorgfältig prüfen und ich bin mir sicher, dass ich ein wertvoller Teil Ihres Unternehmens sein kann. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung in Betracht zu ziehen. Freundliche Grüße, [Name].
Kataloge zusammengestellt – Ruf uns an für Wegbeschreibung!
Nach unserem netten Telefonat habe ich gleich die Kataloge für Dich zusammengestellt. Falls Du nochmal mehr über den Weg zu uns wissen möchtest, kannst Du uns auch gerne nochmal anrufen. Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, dass wir schon bald mehr von Dir hören. Ich bedanke mich für Deinen Brief und hoffe, Dir eine hilfreiche Antwort geben zu können.
Bewerbungsgesprächstermin vereinbart: [Name] trifft [Ansprechpartner] am [Datum]
Liebe/-r Frau/Herr [Name],
vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns interessieren. Wie wir mit [Ansprechpartner] im Telefonat besprochen haben, bestätigen wir Ihnen hiermit den vereinbarten Bewerbungsgesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr in unseren Räumlichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Viele Grüße,
[Name]
Terminbesprechung Hausarbeit: 14. April 13 Uhr
Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), vielen Dank, dass Sie mir so schnell einen Termin für die Besprechung meiner Hausarbeit eingeräumt haben. Ich freue mich sehr, dass wir uns am Montag den 14. April um 13 Uhr treffen werden. In diesem Gespräch werde ich Ihnen alle wichtigen Informationen zu meiner Arbeit präsentieren und gerne Ihre Rückmeldungen entgegennehmen. Ich hoffe, dass wir eine für uns beide zufriedenstellende Lösung finden werden. Herzliche Grüße, [Name]
Besuch unserer Räumlichkeiten am 01.04.2023 in Musterstadt
Sehr geehrte Frau Mustermann,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns am 01.04.2023 zu besuchen. Wie wir bereits telefonisch vereinbart haben, treffen wir uns in unseren Räumlichkeiten in der Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt. Wir möchten Dir hier die Möglichkeit geben, uns und unser Projekt näher kennenzulernen und hoffen, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden.
Bitte melde Dich, falls Du den Termin nicht einhalten kannst oder noch Fragen hast. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
Wie du ein Dokument anhängst: Formulierungstipps
Du hast eine schöne E-Mail geschrieben und möchtest ein wichtiges Dokument anhängen? Da hast du Glück, denn es gibt einige Formulierungen, die du dafür verwenden kannst. Zum Beispiel kannst du sagen: „Ich übersende Ihnen als Anlage…“. Oder aber du wendest die Formulierung „In der Anlage“ an. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung des Adverbs „hiermit“ in der Amtssprache: „Hiermit schicke ich Ihnen…“. Wichtig ist dabei immer, dass du deinen Text möglichst klar und verständlich formulierst – denn schließlich soll dein Gegenüber wissen, was du ihm schickst.
Telefonate richtig beenden: Höflich und respektvoll
Ein Telefonat ist eine gute Möglichkeit, um jemanden besser kennenzulernen, als es durch Nachrichten möglich ist. Man kann sofort auf die Stimme und den Tonfall der Person reagieren und viel besser verstehen, was diese mitteilen möchte. Doch wenn man merkt, dass es einfach nicht passt, ist es wichtig, das Gespräch höflich zu beenden. So vermeidest Du, dass sich Dadurch eine unangenehme Situation entwickelt. Wenn es Dir nicht möglich ist, ein Telefonat zu beenden, kannst Du auch eine kurze Nachricht schreiben, in der Du erklärst, dass Du das Gespräch lieber beenden möchtest, weil es nicht zu Deinen Erwartungen passt.
Vielen Dank für das Bewerbungsgespräch – Unterlagen gesendet
Vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, um das Gespräch zu führen. Ich konnte viele wertvolle Informationen sammeln und hoffe, dass ich Dich auch gut über meine Qualifikationen informieren konnte. Wie besprochen, sende ich Dir meine vollständigen Unterlagen. Falls Du noch weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich freue mich auf ein weiteres Gespräch.
Unterlagen gesendet – Fragen? Wir helfen gerne!
Wir hoffen, dass sie Ihren Vorstellungen entsprechen und stehen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.
Hallo, du hast gerade telefonisch mit uns gesprochen und wir haben dir versprochen, dir die gewünschten Unterlagen zukommen zu lassen. Und hier sind sie! Wir hoffen, dass sie deinen Wünschen entsprechen und ich kann dir versichern, dass alle Informationen aktuell und korrekt sind. Bitte nimm dir die Zeit, sie in Ruhe durchzulesen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir jederzeit gerne zu deiner Verfügung. Wir wünschen dir viel Erfolg beim Lesen!
Zusammenfassung
Ich schicke dir die Unterlagen, wie wir es besprochen haben, per E-Mail oder Post zu.
Du hast die Informationen, die wir telefonisch besprochen haben, erhalten. Ich hoffe, dass sie hilfreich für dich sind. Falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.