Hallo! Wenn du deine PIN für dein Telefon-Banking bei der Postbank benötigst, bist du hier genau richtig. In diesem Beitrag zeige ich dir, wo du die PIN findest und wie du sie anfordern kannst. Lass uns also loslegen!
Du kannst deinen PIN für deine Postbank-Karte direkt bei deiner Postbank-Filiale beantragen. Wenn du keine Zeit hast, hinzugehen, kannst du den PIN auch telefonisch beantragen. Dazu musst du die Postbank-Kundenbetreuung unter der Nummer 0180 / 5125125 anrufen. Der Anruf ist kostenlos.
Telefon-Banking: Schnell & Unkompliziert deine Bankgeschäfte erledigen
Du hast es satt, lange in der Bank-Schlange zu stehen, um deine Bankgeschäfte zu erledigen? Dann ist das Telefon-Banking genau das Richtige für dich! Mit nur wenigen Schritten kannst du deine Bankgeschäfte ganz bequem von zu Hause aus erledigen. Wähle einfach die Nummer, die zum Telefon-Banking führt, gib deine Zugangsdaten per Sprach- oder Tastatureingabe ein und schon kannst du deine Bankgeschäfte erledigen. Du kannst Überweisungen in Auftrag geben, deinen Kontostand erfragen oder Wertpapiere kaufen. Wir bieten dir damit eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, deine Bankgeschäfte zu erledigen.
Telefon-Banking: 0228 5500 5500, einfach & sicher
Du möchtest in Zukunft dein Telefon-Banking nutzen? Dann musst du die bekannte Nummer wählen: 0228 5500 5500. Danach wird dich das System nach deiner Telefon-Banking ID und deiner Telefon-Banking PIN fragen. Diese kannst du direkt per Tastatur eingeben. Ein weiterer Vorteil ist, dass du deine PIN sicher und bequem eingeben kannst. In der Regel ist der Login innerhalb von Sekunden abgeschlossen. Mit deiner Telefon-Banking ID und deiner PIN kannst du jederzeit auf dein Konto zugreifen und deine Bankgeschäfte erledigen.
Verwalte dein Geld einfach und bequem mit Telefon-Banking
Du hast keine Lust, ständig ins Bankfiliale zu gehen oder auf eine Antwort deines Online-Bankings zu warten? Mit Telefon-Banking erledigst du deine Bankgeschäfte ganz einfach und bequem per Telefon – ganz gleich wo und wann. Telefon-Banking ist eine tolle Alternative oder Ergänzung zum Online-Banking. Mit wenigen Klicks kannst du deine Bankgeschäfte erledigen – ob du deine Kontoauszüge abrufen, Überweisungen tätigen oder deine Kreditkartenabrechnungen einsehen möchtest – alles ist möglich. Du hast also jederzeit und überall Zugriff auf deine Bankgeschäfte. Einfacher und bequemer kann man sein Geld nicht verwalten!
Telefonbanking – Sicher und Bequem Bankgeschäfte Erledigen
Beim Telefonbanking kannst Du sicher und bequem Deine Bankgeschäfte erledigen. Damit Du den Zugang erhältst, schickt Dir Deine Bank ein „Telefonbanking-Paket“ mit der Post. Darin befinden sich Deine persönliche PIN-Nummer sowie weitere Servicenummern. Wenn Du anrufst, wirst Du zu Beginn gebeten Deine Kontonummer und Deinen PIN-Code einzugeben. Dadurch wird Deine Identität geprüft und Du kannst Deine Bankgeschäfte sicher und unbesorgt erledigen.
Verbinde Seal One®-Gerät einfach mit PC/Laptop via USB
Du willst dein Seal One®-Gerät an deinen PC oder Laptop anschließen? Gar kein Problem! Verbinde das Gerät einfach über ein USB-Kabel und wähle in den Einstellungen unter „Freigabe“ das BestSign-Gerät aus. Sobald du die Verbindung hergestellt hast, werden die Daten auf dem Gerät angezeigt, die die Postbank erhalten hat. Sollte sich das Gerät nicht verbinden, kannst du immer noch auf die Postbank-App zurückgreifen. Dort hast du Zugriff auf alle relevanten Informationen.
PIN für Online-Banking: Zugang erhalten & zurücksetzen
Du benötigst für den Zugang zu deinem Online-Banking eine persönliche PIN. Diese PIN erhältst du meistens nach erfolgreicher Anmeldung zum Online-Banking von deinem Geldinstitut. Sie steht in einem Schreiben, das du dir bewahren solltest – meist ist sie hinter einer Lasche oder Rubbelschicht versteckt. Solltest du deine PIN einmal vergessen haben, kannst du sie bei deinem Geldinstitut zurücksetzen lassen. Damit kannst du dann direkt wieder aufs Online-Banking zugreifen.
Tipps zur Sicherheit beim Telebanking: PIN und Zugangsnummer
Du benötigst für’s Telebanking eine PIN und eine Zugangsnummer. Diese beiden Dinge erhältst du automatisch, wenn du ein Konto eröffnest. Die PIN ist dein 5-stelliger, persönlicher Code, den du dann zusammen mit deiner Zugangsnummer zur Zahlungsanweisung eingeben musst. Es ist wichtig, dass du deine PIN und deine Zugangsnummer sicher aufbewahrst, denn nur so hast du den vollen Schutz vor unbefugten Zugriffen.
Mit SealOne sicher und schnell auf Konto zugreifen
Ohne ein Smartphone oder BestSign ist es heutzutage nicht mehr möglich, online auf dein Konto zuzugreifen. Denn das TAN-Verfahren wurde eingestellt. Dafür brauchst du SealOne. Damit kannst du dich sicher verifizieren und Aufträge ausführen. Mit SealOne erhältst du eine sichere und schnelle Art, auf dein Konto zuzugreifen. Es bietet einen einfachen und sicheren Login – egal wo du dich gerade befindest. Vergiss lästiges Einloggen mit Benutzername und Passwort, denn du kannst SealOne überall und jederzeit verwenden. Die Verifizierung erfolgt durch einen mobilen Code oder ein Fingertipp. So bist du immer auf der sicheren Seite.
Einrichten der BestSign App: Verknüpfung mit Postbank ID & Passwort erstellen
Du möchtest deine BestSign App einrichten? Kein Problem. Zunächst musst du sie einmalig mit deiner Postbank ID verknüpfen. Dann musst du eine Bezeichnung für dein BestSign-Verfahren festlegen und ein BestSign-Passwort erstellen. Damit dein Verfahren aktiviert wird, müssen alle Schritte abgeschlossen sein. Dann kannst du sofort loslegen und deine BestSign App nutzen!
Wie man eine Banküberweisung über das Telefon vornimmt
Um eine Banküberweisung über das Telefon vorzunehmen, musst Du den Telefonbanking-Service Deiner Bank anrufen. Der Kundendienst wird Dich beim Einrichten der Überweisung unterstützen. In manchen Fällen wird Dir stattdessen eine automatische Aufzeichnung helfen, die Dich Schritt für Schritt durch den Vorgang leitet. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an den Kundendienst wenden. Beachte beim Einrichten der Überweisung immer, dass Du alle benötigten Informationen parat hast, wie beispielsweise den Namen des Empfängers, die IBAN und den Betrag. So kannst Du sicherstellen, dass die Überweisung reibungslos verläuft.
Postbank Telefon-Banking: Kontostand & mehr abrufen
Du möchtest die umfassenden Möglichkeiten des Telefon-Banking der Postbank nutzen? Dann wähle einfach die Nummer 0228 5500 5500 an und melde dich mit deiner Kontonummer und deiner Geheimzahl an. So gelangst du direkt ins Hauptmenü und kannst dort verschiedene Funktionen nutzen. Zum Beispiel kannst du deinen Kontostand und deine Kontoauszüge abrufen. Außerdem hast du die Möglichkeit Geld zwischen Konten zu überweisen oder Daueraufträge zu erteilen. Auch kannst du eine Kreditkarte beantragen oder deine PIN ändern. Die Postbank bietet dir eine Vielzahl von Optionen an. Nutze sie und spar dir die Wege zur Bank.
Telefon-Banking: Kontostand abfragen & Bankgeschäfte erledigen
Du hast deine Bankverbindung und möchtest ganz einfach deinen Kontostand erfahren? Dann nutze doch dein Festnetztelefon oder dein Smartphone und kontrolliere mit ein paar wenigen Klicks dein Konto. Dabei ist es wichtig, dass du deine Geheimzahl für das Telefon-Banking bereithältst. Damit kannst du nicht nur deinen Kontostand abfragen, sondern auch Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten oder auch verschiedene Konten miteinander verknüpfen. Und das Beste daran: Du sparst dir den Gang zur Bank und kannst bequem von zu Hause aus deine Bankgeschäfte erledigen.
Handy-Guthaben aufladen: Schnell und einfach
Du fragst Dein Handy-Guthaben schnell und einfach mit einer Kurzwahl ab. Im Falle von O2 musst Du *105# drücken. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, Dein Handy aufzuladen. So findest Du an Supermärkten und Tankstellen spezielle Karten, mit denen Du Dein Handy aufladen kannst. Aber auch online, über das Benutzerkonto Deines Anbieters (über einen Browser oder die jeweilige App), am Bankautomaten oder sogar über WhatsApp ist es möglich, Dein Handy-Guthaben aufzuladen. Probier es einfach mal aus und nutze die verschiedenen Optionen, um Dein Handy aufzuladen.
Erhalte sofort Einblick in Deine Finanzen: Sparkassen-Geldautomaten
Du möchtest immer auf dem Laufenden über deinen Kontostand sein? Kein Problem! Wenn du keine Lust hast, das Online- oder Mobile-Banking zu nutzen, kannst du ganz einfach einen der über 23000 Geldautomaten der Sparkassen bundesweit aufsuchen. Dann kannst du auf Knopfdruck deinen Kontostand direkt abrufen und musst nicht erst warten, bis die Bank am nächsten Tag öffnet. So hast du immer einen guten Überblick über deine Finanzen und kannst schnell und einfach eine Entscheidung treffen.
Wie man seine PIN schützen und seine Karte aktivieren kann
Die PIN ist der Schlüssel zur Nutzung der Kredit- oder Debitkarte. Daher ist es wichtig, die PIN zu schützen und sie niemandem zu verraten. Wenn Sie Ihre PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben haben, wird die Auflademöglichkeit von Ihrer Karte deaktiviert. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich in diesem Fall umgehend mit Ihrer Bank, möglichst mit der kontoführenden Stelle, in Verbindung setzen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Karte weiterhin genutzt werden kann. Sollten Sie sich nicht sicher sein, wie Sie Ihre Bank kontaktieren können, können Sie auf den Kundenservice der Kartenfirma zurückgreifen. Sie helfen Ihnen gerne weiter und erklären Ihnen alle nötigen Schritte.
Android SIM-Karte PIN ändern – So geht’s!
Du möchtest Deinen PIN Deiner SIM-Karte an Deinem Android-Handy (z.B. von Samsung oder Huawei) ändern? Kein Problem! Gehe dazu einfach in Deine Einstellungen und wähle die Option “Sicherheit/ Sim-Kartensperre”. Unter dem Menüpunkt “Sim-Sperre einrichten” kannst Du dann “PIN ändern” auswählen. Gib dann zunächst Deinen alten und anschließend Deinen neuen Pin ein und schon ist die Änderung vollzogen. Probiere es aus und Du wirst sehen, wie einfach es ist!
Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken: Datenschutz auf höchstem Niveau
Du als Kunde des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken kannst sicher sein, dass deine Daten gut geschützt sind. Denn nur diejenigen Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben, haben Zugriff auf deine Daten. Dazu zählen beispielsweise Kreditverarbeiter oder Angestellte aus dem Kundenservice. Sogar der Pförtner oder die Sekretärin vom Vorstand können nicht auf deine persönlichen Daten zugreifen. Damit du in den Genuss dieses Schutzes kommst, werden die Daten streng nach den gesetzlichen Vorschriften verarbeitet und gespeichert. So musst du dir bei der Nutzung der Dienste des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken keine Sorgen machen.
Telefon-Banking: Kompetente Beratung Montag-Sonntag 07:00-22:00 Uhr
Du möchtest gut beraten sein? Dann überzeuge Dich selbst von unserem Telefon-Banking und rufe uns an. Unsere Mitarbeiter stehen Dir Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie am Sonntag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind stets bemüht, Dir eine schnelle und kompetente Beratung zu bieten, sodass Du auf Deine Fragen schnell eine Antwort erhältst. Unser kompetentes Team hilft Dir gerne bei Deinen Anliegen weiter und ist für Dich da.
Postbank Telefonbanking: Neue PIN ordern und Fragen stellen
Wenn du das Telefonbanking der Postbank nutzt, hast du die Möglichkeit, schnell und einfach via Telefon eine neue PIN zu ordern. Dazu benötigst du allerdings deine Telefon-Banking-PIN, die sich von der PIN für das Online-Banking unterscheidet. Alternativ kannst du auch einen Brief, eine E-Mail oder ein Fax senden, um deine neue PIN zu erhalten. Ein Fax kannst du beispielsweise über einen Online-Dienst versenden, sofern du über kein Faxgerät verfügst. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit an die Kundenbetreuung der Postbank wenden.
Fazit
Du kannst deinen PIN für dein Postbank-Konto ganz einfach über die Postbank App oder über die Website abrufen. Wenn du zuerst die App herunterlädst, dann musst du dich mit deinen Login-Daten einloggen und dann kannst du deinen PIN unter „Meine Services“ abrufen. Auf der Website musst du auf „Mein Konto“ klicken und dann auf „PIN verwalten“. Dort kannst du deinen PIN abrufen.
Deine Schlussfolgerung ist, dass du deinen Telefon-PIN am besten direkt bei deiner Postbank-Filiale erfragen solltest. So hast du die Sicherheit, dass die Informationen direkt von deiner Bank kommen und du sicher sein kannst, dass du die richtige PIN hast.