Hey, hast du schon mal versucht, eBay per Telefon zu kontaktieren? Ich wette, da hast du schon einige Stunden lang versucht, herauszufinden, wie man das macht. Keine Angst, ich habe dir da ein bisschen weiterhelfen können. Ich zeige dir, wo du eBay per Telefon kontaktieren kannst!
Du kannst eBay per Telefon kontaktieren, indem du die Nummer +49 (0) 180 6 24 24 24 anrufst. Dabei handelt es sich um eine deutsche Festnetznummer, die für Anrufe aus dem deutschen Festnetz kostenlos ist. Außerdem ist die Hotline zu den üblichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr erreichbar.
Kontaktiere eBay Kundenservice – Schnelle Hilfe & Antworten!
Du hast ein Problem mit deinem Einkauf bei eBay? Kein Problem – du kannst jederzeit eBay kontaktieren. Egal, ob es sich um ein technisches Problem, eine Rückgabe oder eine Frage zu deinem Kauf handelt, eBay-Kundenservice steht dir gerne zur Seite. Sobald du dein Thema ausgewählt hast, erhältst du alle zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten. Für einen Anruf erhältst du die direkte Telefonnummer und eine dazugehörige PIN. Du kannst aber auch jederzeit eine E-Mail schreiben oder eine Chat-Nachricht senden. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für dich da. Wir helfen dir gerne weiter und beantworten deine Fragen schnell und kompetent.
Datenschutz auf eBay Kleinanzeigen: So schützt Du Deine Daten
Du hast auf eBay Kleinanzeigen etwas zu verkaufen? Dann solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass Deine Daten nicht zu einfach zugänglich sind. Die meisten Informationen, wie z.B. Dein Name und Deine Adresse, sind für jeden Nutzer sichtbar. Um mehr Datenschutz zu gewährleisten, ist es ratsam, Deine Telefonnummer nicht offen anzugeben. Wenn Du möchtest, kannst Du sie verstecken und nur auf Anfrage herausgeben. Auch auf die Art der Kontaktaufnahme solltest Du achten. Möchtest Du beispielsweise lieber über E-Mail kontaktiert werden, dann kannst Du dies ebenfalls angeben. So stellst Du sicher, dass Du nur von Interessenten kontaktiert wirst und Deine persönlichen Daten nicht leichtfertig weitergegeben werden.
Online-Marktplatz eBay – Sicher Einkaufen & Schnelle Lieferung
Seit 1999 ist eBay ein fester Bestandteil der deutschen Online-Welt. Die eBay GmbH mit Sitz in Dreilinden/Berlin ermöglicht es Käufern und Verkäufern sich an einem virtuellen Marktplatz zu treffen und zu handeln. Man kann hier nicht nur neue und gebrauchte Artikel zu günstigen Preisen kaufen, sondern auch eigene Produkte anbieten. Mit einer breiten Palette an Produkten, die sich auf fast alle Kategorien erstreckt, bietet eBay eine einzigartige Plattform für den Handel. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine benutzerfreundliche Plattform, auf der sie sicher und unkompliziert online einkaufen können. Mit einer umfangreichen Suchfunktion, die es dem Nutzer ermöglicht, schnell das gewünschte Produkt zu finden, ist eBay eine bequeme und sichere Anlaufstelle für den Online-Einkauf. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Lieferung, mit der innerhalb weniger Tage die bestellten Produkte beim Kunden ankommen. Zudem sorgen eine Kundenbetreuung und verschiedene Zahlungsmethoden für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis.
Erhöhe deinen Service Status auf Ebay: Tipps & Tricks
Der Service Status von Ebay ist ein gutes Mittel, um deine Performance als Verkäufer zu beurteilen. Dieser misst, wie gut du Kundenanfragen beantwortest, wie schnell du die Ware verschickst und wie zuverlässig du bei der Abwicklung der Bestellungen bist. Auch dein Feedback-Rating spielt hier eine wichtige Rolle. Indem du deine Kunden zufriedenstellst und ihnen einen guten Service bietest, kannst du deinen Service Status auf Ebay verbessern. Wenn du deinen Status erhöhen möchtest, solltest du deine Kunden bei jedem Schritt unterstützen, schnell auf ihre Fragen antworten und ihr Feedback beantworten. Durch eine kontinuierliche Verbesserung des Service kannst du dir auch ein gutes Feedback-Rating erarbeiten, was wiederum deinen Service Status auf Ebay erhöht.
Rückerstattung senden: So erstattest du Bestellungen auf eBay
Du hast eine Bestellung auf eBay verkauft, die du zurückerstattest? Kein Problem! In Mein eBay unter „Verkauft“ oder im Verkäufer-Cockpit Pro findest du die betreffende Bestellung. Wähle im Drop-down-Menü der Bestellung die Option „Rückerstattung senden“ an. Dann such dir einen Grund aus, warum du die Bestellung zurückerstattest. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an den Kundenservice wenden. Der hilft dir gerne weiter.
Rückerstattung bei Nicht-Zufriedenheit: Rechte & Fristen
Du hast ein Recht darauf, deine Bestellung zurückzusenden, wenn du nicht zufrieden bist. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, die Rückerstattung innerhalb von 2 Werktagen nach dem Zustelldatum des Artikels zu veranlassen. Sollte der Verkäufer dies nicht tun, kannst du den eBay-Kundenservice einschalten und dein Geld innerhalb von 10 Werktagen nach Ablauf der Frist für die Rückerstattung zurückfordern. Stelle sicher, dass du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurücksendest, damit dein Recht auf Rückerstattung nicht verfällt.
Verkauf über eBay: So schützt du deine Privatsphäre
Hast du einmal ein Produkt über eBay verkauft, hat der Verkäufer deine Email-Adresse. Dadurch kann er dich einfach via Email kontaktieren und dir eine Nachricht schicken. Er kann auch nach deiner Telefonnummer fragen, um dir weitere Details zu dem Verkauf zu erklären. Es ist jedoch nicht notwendig, deine Telefonnummer zu teilen. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du deine Nummer einfach verschweigen und weiterhin über Emails kommunizieren. Dies ist eine gute Möglichkeit, deine Privatsphäre zu schützen. Manchmal kann es aber auch sinnvoll sein, dem Verkäufer deine Nummer zu geben, damit du schnell eine Antwort auf deine Fragen bekommst. Es kann auch vorkommen, dass du einige Sachen bezüglich des Verkaufs nicht über Email klären kannst und ein Anruf notwendig wird. In diesem Fall kann es hilfreich sein, dem Verkäufer deine Telefonnummer zu geben. Dabei musst du allerdings immer Vorsicht walten lassen. Sei dir deiner Entscheidung bewusst und denke daran, dass du deine Privatsphäre schützen solltest.
Bezahlung nicht erhalten? Wir erstatten Dir den Betrag!
Wenn du den Artikel nach 48 Stunden immer noch nicht erhalten hast, dann gehe bitte sicher, dass du deine Zahlungsmethode überprüft hast. Wenn du sicher bist, dass du den Artikel bezahlt hast, aber nicht geliefert bekommen hast, dann erstatten wir dir den Betrag über die von dir verwendete Zahlungsmethode zurück. Wir gehen schnell und zuverlässig auf deine Anfragen ein und versuchen, dir so schnell wie möglich zu helfen. Du kannst uns jederzeit kontaktieren, falls du Fragen oder Anliegen hast. Wir werden uns bemühen, innerhalb von 48 Stunden zu antworten.
Ändere Deine Email-Adresse bei eBay leicht und sicher
Klickst Du oben auf „Mein eBay“, befindest Du Dich im Bereich „eBay-Konto“. Hier kannst Du unter „Persönliche Daten“ Deine privaten Daten ansehen. Dazu gehört auch Deine Email-Adresse, die Du jederzeit ändern kannst. Dir stehen mehrere Optionen zur Verfügung, wie Du die Änderung vornehmen kannst. Zum Beispiel über die eBay-App oder über die Website auf dem Desktop. Wenn Du Deine Email-Adresse änderst, musst Du sicherstellen, dass diese gültig ist und noch nicht von einem anderen Benutzer verwendet wird. Sobald Du sie geändert hast, erhältst Du eine Bestätigungsmail.
Frag uns deine Fragen – schnelle Antworten!
Du hast Fragen? Dann lass es uns wissen! Unser Team ist gerne für dich da. Du kannst uns entweder per E-Mail oder, sofern du deine Telefonnummer angeben möchtest, auch telefonisch kontaktieren. Gib einfach deine Fragen im unten stehenden Freitextfeld an, wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Solltest du keine Antwort in den nächsten 24 Stunden erhalten, zögere nicht, nochmal nachzufragen – wir sind gern für dich da!
Erhalte Antworten von eBay Kleinanzeigen Kundenservice
Möchtest du eine Antwort auf deine Frage von eBay Kleinanzeigen? Dann wende dich einfach an den Kundenservice. Diesen erreichst du per E-Mail unter impressum@ebay-kleinanzeigende. Falls du eine schnelle Antwort wünschst, kannst du auch die Hilfeseiten von eBay Kleinanzeigen besuchen. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass du auf eine Antwort vom Kundenservice etwas länger warten musst. Wir wünschen dir viel Erfolg!
Problem mit Käufer? Melde es auf Mein eBay & Warte ab
Du hast ein Problem mit einem Käufer? Dann geh auf Mein eBay, wähle Verkauft – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet und klicke unter Einzelheiten zur Rückgabe auf Problem mit dem Käufer melden. Anschließend wirst du durch die weiteren Schritte geführt. Wenn du dann dein Problem gemeldet hast, kannst du in Ruhe abwarten, wie der Käufer darauf reagiert. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an den Kundenservice wenden. Dieser wird dir bei deinem Problem gerne weiterhelfen.
So aktivierst Du eBay bei Problemen mit einem Kauf
Du hast ein Problem mit einem Kauf auf eBay? Dann kannst Du eBay einschalten. Es gibt mehrere Gründe, warum Du das tun solltest. Zum Beispiel kannst Du eBay einschalten, wenn Du nicht innerhalb von 3 Tagen eine zufriedenstellende Lösung findest. eBay gibt Dir bis zu 21 Werktagen Zeit, eine Lösung zu finden. Gleichzeitig kannst Du über eBay Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen, um zu versuchen, das Problem zu lösen. Außerdem kannst Du auf eBay eine Beschwerde einreichen, wenn Du weiterhin nicht zufrieden bist.
Kontaktiere eBay-Käufer ohne E-Mail-Adresse: Nutze E-Mail-Alias!
Keine Sorge, du musst deine Käufer trotzdem nicht im Dunkeln lassen! Auch wenn eBay keine privaten E-Mail-Adressen mehr anzeigt, kannst du deine Käufer weiterhin per E-Mail kontaktieren. Auf der Seite „Einzelheiten zum Kauf aufrufen“ findest du stattdessen den E-Mail-Alias des Käufers. Dieser funktioniert genauso wie seine E-Mail-Adresse und ist völlig sicher. So kannst du deine Käufer weiterhin über alle aktuellen Angebote und Neuigkeiten informieren.
Medienvertreter*innen: Schnell & Hilfreich – Kontaktiert uns!
Für alle Fragen, die Medienvertreterinnen und -vertretern auf dem Herzen haben, stehen wir aktuell nur per E-Mail zur Verfügung. Wir beantworten jede Anfrage schnellstmöglich und meist innerhalb von Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr. Damit wir Ihnen noch schneller antworten können, geben Sie uns bitte auch Ihre Rufnummer an, falls wir noch Rückfragen haben sollten. Wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter!
Problem beim Einloggen? Passwort & E-Mail prüfen
Du hast Probleme, dich einzuloggen? Entweder ist dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben. Wir empfehlen dir, dein Passwort nochmal genau unter die Lupe zu nehmen. Damit du sichergehst, dass es korrekt ist, kannst du dir die Schrift mit dem Auge daneben anzeigen lassen. Achte dabei aber auch darauf, ob du alle relevanten Zeichen wie z.B. @ oder Sonderzeichen richtig eingetippt hast. So kannst du sichergehen, dass deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde.
Melde unangenehme Anzeigen auf unserer Internetseite
Du hast eine Anzeige entdeckt, die dir unangenehm auffällt? Dann kannst du sie ganz einfach melden. Dafür musst du nur auf unserer Internetseite vorbeischauen und die jeweilige Anzeige aufrufen. Auf der rechten Seite findest du dann neben der Möglichkeit, die Anzeige zu drucken, auch einen Button „Anzeige melden“. Mit einem Klick darauf kannst du uns mitteilen, was dir an der Anzeige nicht gefällt. Damit du uns so schnell wie möglich informieren kannst, wird jeder Meldung sofort nachgegangen und die Anzeige geprüft. Deine Meldung hilft uns, unerwünschte Inhalte aus unserem System zu entfernen.
Anzeige aufgeben ohne Telefonnummer – Privatsphäre schützen
Du hast vor eine Anzeige aufzugeben? Dann musst Du nicht mehr Deine Telefonnummer angeben! Denn aufgrund der Tatsache, dass Phishing-Angriffe zunehmend per SMS oder über Messenger-Apps erfolgen, haben wir uns entschieden, das Feld „Telefonnummer“ für private Nutzer zu entfernen. Das bedeutet: Ab jetzt wird bei der Anzeigenaufgabe Deine Telefonnummer nicht mehr abgefragt. Diese neue Regelung gilt ausschließlich für neue Anzeigen. So kannst Du sicher sein, dass Deine Privatsphäre geschützt bleibt.
Klärung eines Zahlungsstreits kann bis zu 90 Tage dauern
Je nachdem, was für eine Zahlungsmethode du nutzt oder welcher Kartenanbieter deine Karte betreibt, kann die Klärung eines Zahlungsstreits bis zu 90 Tage oder länger dauern. Auch wenn es ärgerlich ist, dass du so lange auf dein Geld warten musst, kann eBay deine Auszahlungen in Höhe des strittigen Betrags bis zu 90 Tage nach dem Tag der Streitfallöffnung zurückhalten. Wir empfehlen dir, alle relevanten Unterlagen zu sammeln und den Streitfall so schnell wie möglich zu klären, um eine schnellere Auszahlung zu erhalten.
Bezahle dein eBay-Schnäppchen innerhalb von 4 Tagen
Du hast bei eBay ein tolles Schnäppchen gemacht? Dann musst du es innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlen. Damit möchte eBay sicherstellen, dass der Verkäufer sein Geld bekommt. Wenn du nicht pünktlich bezahlst, kann der Verkäufer den Kauf abbrechen. Also vergiss nicht, deine Bestellung rechtzeitig zu begleichen, damit du dein Schnäppchen nicht verpasst!
Schlussworte
Du kannst eBay per Telefon unter der Nummer +49 (1805) 925-333 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) erreichen. Sie haben täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Du siehst, dass du ebay auf verschiedene Arten kontaktieren kannst, wie zum Beispiel über ihren Kundenservice, ihr Facebook-Konto oder über ihre Telefonnummer. Es ist also gar nicht so schwer, ebay per Telefon zu kontaktieren, wenn du ein Problem hast oder eine Frage hast. Damit bist du für die Zukunft bestens gerüstet, falls du mal das Bedürfnis hast, ebay zu kontaktieren.