Hallo! Du bist unzufrieden mit der DHL-Leistung und möchtest dich beschweren? Kein Problem! In diesem Artikel erfährst du, wo du dich telefonisch bei DHL beschweren kannst. Wir haben alle notwendigen Informationen, damit du schnell und unkompliziert zu deiner Beschwerde kommst. Also, lass uns loslegen!
Du kannst dich unter der Telefonnummer 01806 373-911 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz) bei DHL beschweren. Achte aber bitte darauf, dass du während der Geschäftszeiten anrufst, damit du direkt mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen kannst.
Kontaktiere DHL Paket Kundenservice | 0228 4 333 112
Hast du ein Anliegen oder ein Problem mit einem DHL Paket-Produkt? Hier findest du den Kundenservice Paket. Wir stehen dir jederzeit zur Seite, egal ob du eine Frage hast oder eine Reklamation aufgeben möchtest. Wir helfen dir gerne auf verschiedenen Wegen weiter. Du kannst uns unter 0228 4 333 112 anrufen oder eine Nachricht bei WhatsApp schicken. Falls du lieber online Kontakt aufnehmen möchtest, bieten wir dir auch die Möglichkeit über unser Kontaktformular oder über den Live Chat mit unseren Experten. So bekommst du schnell und unkompliziert Hilfe. Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Sendungsnummer finden: Automatisch vom Absender oder auf Einlieferbeleg
Du hast eine Bestellung aufgegeben und möchtest jetzt wissen, wo du die Sendungsnummer findest? Der Absender teilt sie dir meist automatisch mit. Auf dem Einlieferbeleg der Sendung findest du die Nummer ebenfalls. So kannst du das Paket jederzeit verfolgen und weißt immer, wo es sich gerade befindet. Hast du die Sendungsnummer nicht erhalten oder kannst du sie auf dem Beleg nicht finden, wende dich am besten an den Absender. So kannst du schnell und unkompliziert herausfinden, wo sich dein Paket gerade befindet.
Erfahre alles über DHL Postnummern und Kontrolle
Du hast noch nie von einer Postnummer gehört oder weißt nicht, wofür du sie brauchst? Kein Problem, wir erklären dir alles. Die Postnummer ist eine persönliche Kundennummer, die du bei der Anmeldung für ein DHL Kundenkonto erhältst. Sie wird automatisch generiert und ist direkt mit deinem Kundenkonto verknüpft. Das bedeutet, dass die Nummer nicht übertragbar ist und nur für dich gilt. Mit deiner Postnummer kannst du deine Sendungen online verfolgen und deine Sendungen über den DHL Kundenservice verwalten. So hast du jederzeit die volle Kontrolle und Kostenübersicht über deine Sendungen.
DHL Kundenservice: Hotline-Nummer & Öffnungszeiten
Kennst Du schon die Hotline von DHL? Mit dieser Nummer erreichst Du den Kundenservice: 0228/4333112. Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um eine kostenlose Nummer. Du musst also die üblichen Gebühren für einen Ortstarif bezahlen. Der Kundenservice ist täglich zwischen 7 und 20 Uhr erreichbar – auch an Sonntagen und Feiertagen. So kannst Du schnell und unkompliziert deine Fragen klären.
DHL unternimmt Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie | Foto 2021
Viele Kunden wissen allerdings noch gar nicht davon. Unser Archivbild wurde 2021 aufgenommen, als ein Mitarbeiter eines DHL-Lieferfahrzeugs eine Sendung auslieferte.
Du hast schon von der Corona-Pandemie gehört und weißt, dass DHL vieles unternimmt, um zu helfen? Super, aber weißt Du auch, welche konkreten Maßnahmen DHL ergriffen hat? Falls nicht, kein Problem, denn viele Kunden wissen es noch gar nicht. Seit Beginn der Pandemie hat DHL einige wichtige Anpassungen vorgenommen, um die Sicherheit und Gesundheit seiner Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Unser Foto wurde 2021 aufgenommen und zeigt einen DHL Fahrer beim Ausliefern einer Sendung. Kurz gesagt: DHL tut alles, um Dir auch in schwierigen Zeiten den bestmöglichen Service zu bieten.
Neues Zustellverfahren der Deutschen Post: Paket abholen statt warten
Ab Juli muss man nicht mehr auf das Klingeln des DHL-Boten warten, wenn er ein Paket vorbeibringen möchte. Die Deutsche Post hat ihr Zustellverfahren geändert, sodass in bestimmten Fällen nicht mehr an der Haustür geklingelt wird. Das erklärt auch ein Video, das die Deutsche Post zu diesem Thema veröffentlicht hat. Der Paketbote kann dann das Paket an einem sicheren Ort deponieren, sodass man es dort abholen kann. Damit soll ein zuverlässiges und sicheres Zustellverfahren gewährleistet werden. Eine Benachrichtigung, dass der Paketbote das Paket abgelegt hat, erhält man per E-Mail oder SMS. So ist man immer auf dem Laufenden und hat sein Paket schnell und unkompliziert in den Händen.
Beschwere Dich, wenn Deine Post nicht ankommt!
Hast Du das Gefühl, dass Deine Post verspätet oder gar nicht ankommt? Kein Problem, Du kannst Dich da beschweren! Deine erste Anlaufstelle sollte dabei Dein Post- und Paketdienstleister sein. Wenn Du beispielsweise bei der Deutschen Post bestellst, kannst Du Dich telefonisch unter 0228 4333112 von Montag bis Freitag zwischen 8-18 Uhr, sowie samstags von 8-14 Uhr, beschweren. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an die Kundenbetreuung schicken. Die Adresse findest Du auf der Homepage der Deutschen Post. Wenn Du ein Problem mit einem anderen Anbieter hast, ist es empfehlenswert, ebenfalls direkt auf der Homepage oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
Kostenloser Abholcode bei DHL: Pakete sicher & unkompliziert empfangen
Ab dem 1. Juli 2021 erhalten Kunden der Deutschen Post die Möglichkeit, ihre Pakete ohne das Klingeln an der Haustür zu erhalten. Diese Änderung wird von DHL vorgenommen, damit die Kunden ihre Pakete sicher und unkompliziert empfangen können. Hierfür können die Kunden einen Code erhalten, mit dem sie ihr Paket an einem sicheren Ort abholen können. Dieser Service ist für die Kunden kostenlos und sie können ihn jederzeit nutzen. Mit dieser neuen Strategie will DHL dazu beitragen, dass die Pakete schneller ausgeliefert werden und gleichzeitig die Sicherheit der Kunden gewährleistet ist. Auf diese Weise können sie ihre Pakete auch dann bequem empfangen, wenn sie nicht zu Hause sind. Egal ob du beruflich oder privat viel unterwegs bist, mit diesem Service kannst du deine Pakete ganz einfach abholen, wann immer es dir am besten passt.
Beschwerde bei DHL einreichen – Hilfe vom Kundenservice
auch dem Kundenservice.
Du hast eine Beschwerde bei DHL eingereicht, weil du denkst, dass dein Paket nicht zugestellt wurde? Leider bringt das meistens nichts, denn der Zusteller muss nicht bei dir klingeln, wenn du nicht zu Hause bist. Wenn du aber der Meinung bist, dass er nicht wirklich einen Zustellversuch vorgenommen hat, solltest du das der Hotline des Paketdienstes und dem Kundenservice melden. Diese können dann überprüfen, was passiert ist und deine Beschwerde bearbeiten.
Telefonstörung? Besuche die Telefonstörungsannahmestelle!
Klingt dein Telefon nicht wie gewohnt? Dann ist die Telefonstörungsannahmestelle dein Ansprechpartner. Diese Annahmestelle hilft dir bei technischen Problemen mit deinem Kommunikationsdienstebetreiber, damit du schnell wieder ungestört telefonieren kannst. Melde deine Störung also bei der Telefonstörungsannahmestelle und sie kümmern sich darum, dass dein Problem schnellstmöglich behoben wird. Mit speziell geschultem Personal und modernster Technik ist die Annahmestelle bestens darauf vorbereitet, dir so schnell und effektiv wie möglich weiterzuhelfen. Also keine Sorge, wenn dein Telefon mal nicht mehr so funktioniert, wie es soll: Eine Anfrage bei der Telefonstörungsannahmestelle und schon bist du auf dem Weg zur schnellen Abhilfe!
Finde Dein verschwundenes Paket/Päckchen bei DHL Online
Du bist gerade auf der Suche nach einem verschwundenen Paket oder Päckchen von DHL? Dann brauchst Du nur noch die Nachforschung online bei DHL zu beauftragen. Dazu gehst Du einfach auf wwwdhlde/nachforschung und trägst Deine Daten ein. Beachte dabei, dass die Nachforschung nicht telefonisch oder per E-Mail bei DHL beauftragt werden kann. Nutze stattdessen den praktischen Online-Service und finde schnell und einfach Dein verschwundenes Paket oder Päckchen wieder.
DHL: Neue Regelung – Kein Klingeln mehr, unauffälliges Zeichen stattdessen
Du hast ein Paket von DHL erhalten und weißt nicht, wann es abgeholt wird? Ab sofort musst Du dir keine Sorgen mehr machen. DHL hat ein neues Rundschreiben herausgegeben, das besagt, dass die Paketboten in Zukunft nicht mehr klingeln werden. Stattdessen wird es ein unauffälliges Zeichen geben, das sie hinterlassen, um zu signalisieren, dass sie vorbeigeschaut haben. Dieses Zeichen kann unter anderem ein kleiner grüner Zettel sein, der an der Tür angebracht wird.
Durch diese neue Regelung sparen die Paketboten nicht nur Zeit, sondern sie können auch störungsfrei und schnell die Pakete an die richtigen Empfänger ausliefern. So kannst Du deine Sendungen in Zukunft noch zuverlässiger bekommen.
DHL Paket National: Kundendienst 0228-4333112
Hast Du Fragen zu Deinem DHL Paket National? Mit dem Kundendienst kannst Du schnell und einfach Kontakt aufnehmen. Erreiche die Experten unter der Nummer 0228-4333112 zum Ortstarif. Sie helfen Dir gerne weiter und beantworten Deine Fragen. Außerdem kannst Du auf der Webseite des Unternehmens nach weiteren Informationen suchen und Dich über erhältliche Services informieren. So kannst Du beispielsweise ein Ersatzzustellung beantragen oder einen Abholort wählen.
Postat Sendungssuche: +43 800 010 100 Montag-Freitag 8-17 Uhr
Du erreichst uns auch jederzeit telefonisch unter +43 800 010 100. Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für Dich da. Solltest Du Fragen zum Status Deiner Sendung haben, steht Dir ein praktischer Chat auf postat/sendungssuche zur Verfügung. Dort findest Du auch weitere nützliche Infos und Antworten auf Deine Fragen. Wir helfen Dir gerne weiter!
Kontaktiere das Servicecenter der Deutschen Post & DHL in Bonn
Hey du, hast du mal wieder Probleme mit einem Brief oder Paket, das unterwegs ist? Dann kannst du dich an das Servicecenter der Deutschen Post und DHL wenden. Die Hotline hat die Vorwahl 0228 und gehört zur Stadt Bonn, wo der Hauptsitz der Deutschen Post ist. Unser nettes Callcenter steht dir von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung. Egal, ob du ein Anliegen hast oder eine Frage zu deinem Paket oder Brief: Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter.
Verlust oder Beschädigung – Was tun? DHL/Hermes Versicherung
Kannst du dir vorstellen, dass dein wertvolles Paket unterwegs verloren geht? Was dann? Wenn du ein Paket verschickst, ist es wichtig zu wissen, was bei Verlust oder Beschädigung passiert. Wenn du mit Unternehmen wie DHL oder Hermes verschickst, haften sie im Verlustfall in der Regel bis zu einer bestimmten Summe. Die Standard DHL-Versicherung bietet z.B. eine Versicherung bis zu einem Betrag von 500 Euro. Kommt die Sendung nicht an, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Dieser ist kostenlos und DHL unternimmt alles, um den Verlust zu klären. Wenn es sich noch in Deutschland befindet, wird es versucht das Paket zuzustellen – klappt das nicht, wird es an den Absender zurückgeschickt.
Organisiere Pakete vor Fahrt: Spare Zeit & Stress
Du hast bestimmt schon mal die Situation erlebt: Große Sperrgut-Pakete werden meist auf dem Boden gelagert. Es kann dann passieren, dass man eins übersieht und sich erst später daran erinnert. Um das zu vermeiden, ist es ratsam, bevor du in einer Straße fährst, alle Pakete nach Hausnummer zu sortieren. So gehst du sicher, dass du am Ende keine Zeit mehr hast, nochmal zurück zu fahren. Eine gute Organisation ist also der Schlüssel, um nichts zu vergessen. Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, um alles vorher zu sortieren, sparst du später viel Stress und Ärger.
Paketzentrum Schadenprüfung: Erhalten Sie Ihre Sendung in 15 Tagen
Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum geprüft wurde, erhält der Absender in der Regel nach ca. 15 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale die Sendung und das Prüfergebnis. Grundsätzlich sollte der Absender eine Nachricht erhalten, wenn die Sendung zurück versendet wurde. Falls nicht, kannst Du gerne unseren Kundendienst kontaktieren, damit wir nachsehen können, was passiert ist. Der Kundendienst ist Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar.
Beschwerden bei DHL Express: Fax, E-Mail und Kontaktdaten
Du hast eine Beschwerde über DHL Express? Dann hast du die Möglichkeit, deine Beschwerde über verschiedene Kontaktformulare einzureichen. Zum Beispiel per Fax: Faxe deine Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 – 002600 ein. Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. Oder du schickst eine E-Mail an DHL Express: Die E-Mail-Adresse lautet impressum@dhlcom. Überprüfe aber vorher, ob es sich bei deiner Beschwerde um ein Anliegen für DHL Express handelt. Ansonsten kannst du die E-Mail-Adresse von DHL impressumpaket@dhlcom nutzen. Wichtig ist jedoch, dass du deine Beschwerde möglichst detailliert schilderst und deine Kontaktdaten angehst. So kann sich DHL Express schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
DHL-Kundenservice: 0228 4 333 112 Anrufen & Probleme Lösen
Du hast Fragen oder Probleme mit Deinem DHL-Standardpaket? Dann ruf doch einfach die Kunden-Hotline unter der Nummer 0228 4 333 112 an. Der Kundenservice ist von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr erreichbar, auch an Feiertagen. Der Anruf kostet Dich nur 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Sollte es einmal nötig sein, dass Du länger telefonierst, kannst Du zudem eine Flatrate buchen, die Dir ein unbegrenztes Telefonieren bei DHL ermöglicht. Probleme werden so schnell wie möglich gelöst und Du kannst Dein Paket bald wieder auf den Weg bringen.
Schlussworte
Du kannst dich bei DHL unter der Telefonnummer 01806 373 733 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, maximal 0,60 €/Anruf aus den Mobilfunknetzen) beschweren. Diese Nummer ist Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr erreichbar. Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.
Du kannst dich telefonisch bei DHL beschweren, indem du die Service-Hotline unter 0228-4333112 anrufst. So kannst du dein Anliegen schnell und einfach klären und es kann dir schnell geholfen werden.